Willkommen in der QIVICON Community

Wenn Sie hilfreiche Tipps und Anregungen oder knifflige Fragen haben, dann sind Sie hier genau richtig.

Ankündigung: QIVICON Wartungsarbeiten vom 25.06 - 27.06.2018

Liebe QIVICON-Kunden, wir möchten Sie darüber informieren, dass am 25.06.2018 zwischen 11:00 Uhr - 11:30 Uhr und am 26.06.2018 zwischen 17:00 Uhr - 17:10 Uhr Wartungsarbeiten... mehr

Update: Ab sofort verfügbar: Die Magenta SmartHome App Version 4.8

Liebe Magenta SmartHome Nutzer, heute möchten wir Ihnen wieder neue Möglichkeiten, Komponenten und Funktionen vorstellen, die für Sie ab sofort mit der neuen App-Version 4.8... mehr

Hilfreiche Informationen

[letztes Update: 12.05.2017] Hier finden Sie eine Übersicht aller wichtigen Informationen, sowie nützliche Links. Fehlt Ihrer Meinung nach ein Link? Schreiben Sie uns eine... mehr
Filtern
Wolfgang A
  • Frage
  • Dienstag, 05.05.2015 um 18:22 Uhr

Neue Updates gemacht?

Hallo, Habe festgestellt das die Rauchmelder nicht mehr piepsen wenn man den Alarm deaktiviert. Push kam wieder mal keine.... Warum werden solche... mehr
Tempo
  • Frage
  • Dienstag, 17.01.2017 um 21:04 Uhr

Reaktionszeit

Ich verfolge seit einiger Zeit das Geschehen in diesem Forum. Ich bin entsetzt, nur Probleme. Da sollte sich schnellstmöglich einiges... mehr
Lion100
  • Frage
  • Donnerstag, 18.05.2017 um 20:34 Uhr

Neuer Smart Home Bewegungsmelder innen

Hallo, Ich habe heute den neuen Smart Home Bewegungsmelder erhalten. Jetzt eine Frage dazu. Jede Bewegung (auch wenn der Alarm ausgeschaltet ist)... mehr
Hafenstrand
  • Frage
  • Mittwoch, 04.03.2015 um 22:03 Uhr

Osram Lightify trennen

Hallo, da die Osram Lampen noch gar nicht unterstützt werden richtet sich dies an die Community: Ich hab mir nun eine Lightify Bridge gekauft, da... mehr
Alex W.
  • Frage
  • Freitag, 02.09.2016 um 09:38 Uhr

Sirene via Situation aktivieren

Hi, Kurze Frage: ist es möglich, dass man die Sirene per Situation direkt aktivieren kann? Möchte es ungern testen wie lange würde diese... mehr
smart_peter
  • Frage
  • Sonntag, 11.01.2015 um 10:48 Uhr

Mail anstelle Push Nachrichten

Hallo zusammen, ich bin seit Freitag Besitzer der Telekom smarthome Komponenten. Ich starte in das Abenteuer "smartes Home" mal erst mit der... mehr
felix
  • Frage
  • Mittwoch, 04.03.2015 um 22:42 Uhr

Wie finde ich das Gatway?

Hallo zusammen, Ich wollte heute (04.03) meine Qivicon Home Base mit meinem Miele Trockner verbinden, Gatway ist Orginal von Miele im Trockner... mehr
hausklaus
  • Frage
  • Mittwoch, 16.11.2016 um 21:27 Uhr

Fehler in der Rollladensteuerung

Hallo, seit längerem benutze ich die automatische Steuerung für meine Rollläden. Nach meinem Versuch eine neue Gruppe mit neuen Zeiten zu... mehr