Willkommen in der QIVICON Community

Wenn Sie hilfreiche Tipps und Anregungen oder knifflige Fragen haben, dann sind Sie hier genau richtig.

Abgeschlossen: Wartungsarbeiten im QIVICON Rechenzentrum am 13.12.2017

Liebe QIVICON-Kunden, wir möchten Sie darüber informieren, dass am 13.12.2017 von 07:00 - 09:00 Uhr Wartungsarbeiten im QIVICON Rechenzentrum stattfinden. In diesem Zeitraum... mehr

Die neue Magenta SmartHome App (4.7) ist ab sofort verfügbar

Liebe Kunden, mit Magenta SmartHome sind Sie immer und überall mit Ihrem Zuhause verbunden. Heute möchten wir Ihnen wieder neue Möglichkeiten, Komponenten und Funktionen... mehr

Hilfreiche Informationen

[letztes Update: 12.05.2017] Hier finden Sie eine Übersicht aller wichtigen Informationen, sowie nützliche Links. Fehlt Ihrer Meinung nach ein Link? Schreiben Sie uns eine... mehr
Filtern
RW246
  • Frage
  • Dienstag, 03.03.2015 um 14:06 Uhr

Status nach dem Update v. 2.3.2015

Hallo, das Update hat meine Anlage soweit gut überstanden. Alle Geräte sind wieder verbunden. Allerdings bekomme ich immer noch die Fehlermeldung... mehr
Sabine Neumann
  • Frage
  • Dienstag, 10.03.2015 um 20:52 Uhr

Kamera zeichnet nicht auf

Hallo, meine Kamera zeichnet nicht mehr auf. Ich hab im Mediencenter gesehen, dass der Ordner, in dem die Videos gespeichert werden nicht mehr da... mehr
freeze773
  • Frage
  • Montag, 02.03.2015 um 01:13 Uhr

philips hue

Nächstes Problem: Habe seit ein paar Tagen 2x Philips hue Lux Lampen und 1x Bloom mit der Qivicon gekoppelt. Auch über verschiedene Szenarien... mehr
Mr.MacFly
  • Frage
  • Dienstag, 17.03.2015 um 21:20 Uhr

Übertragung Backup in Telekom-Cloud

Hallo, wieso wird das Backup nicht automatisch in die Telekom Cloud übertragen ? Unter QIVICON Home Base - Backup ist der Punkt "Übertragung in... mehr
Boeffi
  • Feedback
  • Mittwoch, 18.03.2015 um 06:32 Uhr

Mini-Alarmanlage (Szenario)

Hallo zusammen, als qivicon-Newbie habe ich folgendes Szenario für eine "Mini-Alarmanlage" /1/: ### Szenario ### 1. aktivieren/scharf schalten... mehr
Hafenstrand
  • Feedback
  • Dienstag, 17.03.2015 um 12:26 Uhr

Qivicon im BMW i3

Für alle die es interessiert: http://www.saving-volt.de/2015/03/bmw-zeigt-smart-home-app-qivicon-mit-bmw-i3/ Finde ich eine gute Idee. Wäre schön,... mehr
Ich
  • Frage
  • Samstag, 14.03.2015 um 21:27 Uhr

eq-3 Lan Gateway kompatibel?

Hallo, die eq-3 Fensterkontakte haben im Keller nicht immer einen guten Kontakt und sind nicht konstant verbunden. Gerade hier ist mir aber die... mehr
Sancho
  • Frage
  • Sonntag, 15.03.2015 um 13:59 Uhr

Home Base und das Internet

Seit ca. 3h kriege ich beim Starten der Smart Home App die Meldung "Ihre QIVICON Home Base ist nicht erreichbar. Bitt stellen Sie die... mehr