Willkommen in der QIVICON Community

Wenn Sie hilfreiche Tipps und Anregungen oder knifflige Fragen haben, dann sind Sie hier genau richtig.

Abgeschlossen: Wartungsarbeiten im QIVICON Rechenzentrum am 13.12.2017

Liebe QIVICON-Kunden, wir möchten Sie darüber informieren, dass am 13.12.2017 von 07:00 - 09:00 Uhr Wartungsarbeiten im QIVICON Rechenzentrum stattfinden. In diesem Zeitraum... mehr

Die neue Magenta SmartHome App (4.7) ist ab sofort verfügbar

Liebe Kunden, mit Magenta SmartHome sind Sie immer und überall mit Ihrem Zuhause verbunden. Heute möchten wir Ihnen wieder neue Möglichkeiten, Komponenten und Funktionen... mehr

Hilfreiche Informationen

[letztes Update: 12.05.2017] Hier finden Sie eine Übersicht aller wichtigen Informationen, sowie nützliche Links. Fehlt Ihrer Meinung nach ein Link? Schreiben Sie uns eine... mehr
Filtern
stefanpue
  • Frage
  • Dienstag, 06.01.2015 um 16:43 Uhr

Rollladenaktor Unterputz

Wir wollen in unserem Haus die Rollläden über die SmartHome Lösung der Telekom steuern. Hierbei gibt es jedoch 2 verschiene Aktoren. Kann mir... mehr
Werner Meyer
  • Frage
  • Dienstag, 06.01.2015 um 09:58 Uhr

Philips Hue

Hallo, Kann ich die Philips Hue auch in Situationen verwenden? Also z. B. wenn Bewegung erkannt dann Licht an? Ich möchte in einem Zimmer 2 LED mit... mehr
mabo
  • Feedback
  • Montag, 05.01.2015 um 13:48 Uhr

Mein Feedback zur Smart Home Anlage

Generell steigt mein Unmut mit der gesamten Smart Home Anlage zunehmend gerade. Ich bin so enthusiastisch gestartet und finde das Thema auch... mehr
Don Karlos
  • Frage
  • Mittwoch, 31.12.2014 um 16:07 Uhr

Aus Backup wiederherstellen

Hallo Qivicon Gemeinde, als bekennender "Super-DaU", habe seit gut 3 Monaten das System am Start mit einer Handvoll Kontakten und Steckdosen. Jetzt... mehr
Shorty
  • Frage
  • Donnerstag, 01.01.2015 um 11:47 Uhr

Anfaenger Frage

Gutes neues Jahr erst mal eine Frage zu der Alarmfunktion bei der Telekom App. Kann ich die Analge mit dem Aufputzschalter ein und aus... mehr
KarstenA
  • Frage
  • Sonntag, 04.01.2015 um 22:16 Uhr

Aktivierungscode

Bei meiner Homebase war leider kein Aktivierungscode mitgeliefert. Diese habe ich im Telekom Shop erworben. Zusammen mit einigen... mehr