Willkommen in der QIVICON Community

Wenn Sie hilfreiche Tipps und Anregungen oder knifflige Fragen haben, dann sind Sie hier genau richtig.

Abgeschlossen: Wartungsarbeiten im QIVICON Rechenzentrum am 13.12.2017

Liebe QIVICON-Kunden, wir möchten Sie darüber informieren, dass am 13.12.2017 von 07:00 - 09:00 Uhr Wartungsarbeiten im QIVICON Rechenzentrum stattfinden. In diesem Zeitraum... mehr

Die neue Magenta SmartHome App (4.7) ist ab sofort verfügbar

Liebe Kunden, mit Magenta SmartHome sind Sie immer und überall mit Ihrem Zuhause verbunden. Heute möchten wir Ihnen wieder neue Möglichkeiten, Komponenten und Funktionen... mehr

Hilfreiche Informationen

[letztes Update: 12.05.2017] Hier finden Sie eine Übersicht aller wichtigen Informationen, sowie nützliche Links. Fehlt Ihrer Meinung nach ein Link? Schreiben Sie uns eine... mehr
Filtern
Udo W.
  • Frage
  • Dienstag, 16.12.2014 um 22:54 Uhr

kamera firmware

Habe bei meiner DCS 2330L versehentlich ein firmwardowngrad auf 1.01.06 gemacht. Kann die Kamera jetzt nicht mehr bei der homebase anmelden; läuft... mehr
Hans
  • Frage
  • Dienstag, 11.11.2014 um 10:07 Uhr

Hue Lampe ohne Bridge

Hallo, ist es denn jetzt möglich die Hue Lampen mit der Telekom Home Base OHNE die Bridge zu steuern ?
Imp
  • Frage
  • Sonntag, 28.12.2014 um 10:39 Uhr

Hezthermostat reagiert nicht

Hallo, ich habe mir gestern 3 Heizthermostate im Telekom laden gekauft und eine Basis Station. Bereits das erste Heizthermostat macht mir ein paar... mehr
dMopp
  • Frage
  • Montag, 29.12.2014 um 23:37 Uhr

Login in Homebase defekt

Hallo, offenbar funktioniert der direkte Login in die Homebase nicht. Ich gebe die gleichen Daten ein, wie über das Webportal oder die App, aber... mehr
thokul
  • Frage
  • Donnerstag, 30.10.2014 um 15:24 Uhr

Qivicon und Aktivierungscode

Hallo liebes Qivicon, ich habe der Deutschen Telekom eine Qivicon bestellt. Diese wurde geliefert, jedoch ohne Aktivierungscode. Warum wird hier... mehr
Wolfgang A
  • Frage
  • Dienstag, 09.12.2014 um 18:47 Uhr

Suche Potenzialfreien Funkschalter

Hallo, Möchte meinen Rademacher Gurtwickler mit Homematic steuern, dazu würd ich den Funkaktor von Rademacher nehmen, dort darf aber keine 230V... mehr
Folke
  • Feedback
  • Freitag, 02.01.2015 um 14:48 Uhr

Vergleich mit Mitbewerber

Seit einer Woche stolzer Besitzer einer Qivicon HomeBase. Heute Vergleich mit einem Kollegen angestellt, der seit Kurzem RWE SmartHome... mehr
Folke
  • Frage
  • Freitag, 02.01.2015 um 11:04 Uhr

Zigbee Funkstick - Nutzen?

Ich bin "frischer" Nutzer der Qivicon-HomeBase. Mir ist nicht bisher nicht klar geworden, wofür ich eigentlich die Zigbee-Sticks benötigen sollte -... mehr
Wolfgang A
  • Frage
  • Mittwoch, 31.12.2014 um 09:22 Uhr

Vorschau, was kommt als nächstes?

Hallo, Ist es möglich zu erfahren welche Geräte als nächste implementiert werden? Man könnte ja einen Beitrag erstellen wo immer wieder die... mehr
RW246
  • Frage
  • Mittwoch, 31.12.2014 um 20:02 Uhr

Batteriewechsel Alarmsirene v. Bitron

Hallo, Ich habe mir vor einiger Zeit die Alarmsirene von Bitron zugegelegt und verschiedene Szenarien durchprobiert. Klappt alles soweit... mehr