Willkommen in der QIVICON Community

Wenn Sie hilfreiche Tipps und Anregungen oder knifflige Fragen haben, dann sind Sie hier genau richtig.

Ankündigung: QIVICON Wartungsarbeiten am 16.01. und 17.01.2018

Liebe QIVICON-Kunden, wir möchten Sie darüber informieren, dass am 16.01.2018 zwischen ab 0:30 Uhr Software-Updates für Ihre QIVICON Home Base/Speedport Smart verteilt... mehr

Die neue Magenta SmartHome App (4.7) ist ab sofort verfügbar

Liebe Kunden, mit Magenta SmartHome sind Sie immer und überall mit Ihrem Zuhause verbunden. Heute möchten wir Ihnen wieder neue Möglichkeiten, Komponenten und Funktionen... mehr

Hilfreiche Informationen

[letztes Update: 12.05.2017] Hier finden Sie eine Übersicht aller wichtigen Informationen, sowie nützliche Links. Fehlt Ihrer Meinung nach ein Link? Schreiben Sie uns eine... mehr
Filtern
JoSchul
  • Frage
  • Mittwoch, 09.04.2014 um 21:53 Uhr

Anmeldung Qivicon

Hallo, um mich anzumelden, muss ich den Umweg über die Anmeldung [entfernt] mit Passwort [entfernt] gehen. Dann kann ich mich mir meinem... mehr
Pesi200
  • Feedback
  • Mittwoch, 09.04.2014 um 09:47 Uhr

Qivicon Plattform

Ich würde mir wünschen das auf der Qivicon Plattform mehr Möglichkeiten zur Steuerung gegeben werden, es muß zur Zeit alles über eine von mir... mehr
Pesi200
  • Frage
  • Mittwoch, 09.04.2014 um 09:37 Uhr

Wechselschaltung mit Unterputzaktoren

Ich habe mir Unterputzaktoren von Homematic gekauft ,ich benutze die Qivicon Home Base mit dem Starterpaket von der Telekom . Meine Frage lautet... mehr
travelfox42
  • Feedback
  • Dienstag, 01.04.2014 um 10:11 Uhr

Was passiert zuhause?

Im Einsatz: Die SmartHome-App der Telekom und Tür-/Fensterkontakte an der Eingangstür und an den Fenstern. Auch wenn ich die SmartHome-App zurzeit... mehr
its_really_me
  • Feedback
  • Donnerstag, 27.03.2014 um 16:34 Uhr

Einsatz des Wassermelders

Hallo zusammen, ich möchte heute berichten was ich mit dem Wassermelder von eQ-3 mache. Da musste ich nicht lange überlegen, da ich das Problem... mehr
Christopher
  • Frage
  • Sonntag, 23.03.2014 um 13:01 Uhr

Wie sicher sind meine Daten?

Alle Daten auf der QIVICON Platform sind sicher, da jede Datenübertragung voll verschlüsselt wird. Dazu verwendet die QIVICON Home Base die neuste... mehr