Willkommen in der QIVICON Community

Wenn Sie hilfreiche Tipps und Anregungen oder knifflige Fragen haben, dann sind Sie hier genau richtig.

Verschoben: QIVICON Wartungsarbeiten am 20.02.2018

Liebe QIVICON-Kunden, wir möchten Sie darüber informieren, dass am 20.02.2018 ab 00:30 Uhr ein Software-Update für Ihre SmartHome Zentrale ausgeliefert wird. Während des... mehr

Die neue Magenta SmartHome App (4.7) ist ab sofort verfügbar

Liebe Kunden, mit Magenta SmartHome sind Sie immer und überall mit Ihrem Zuhause verbunden. Heute möchten wir Ihnen wieder neue Möglichkeiten, Komponenten und Funktionen... mehr

Hilfreiche Informationen

[letztes Update: 12.05.2017] Hier finden Sie eine Übersicht aller wichtigen Informationen, sowie nützliche Links. Fehlt Ihrer Meinung nach ein Link? Schreiben Sie uns eine... mehr
Filtern
KaiMUC
  • Frage
  • Dienstag, 29.04.2014 um 18:02 Uhr

B-Connect Plus auf Android

Hallo ich starte gerade mit der Einrichtung meiner Qivicon Homebase. Frage: Ist die B-Connect Plus App eigentlich eine App, wie die Telekom Smart... mehr
Pesi200
  • Frage
  • Donnerstag, 10.04.2014 um 09:37 Uhr

Qivicon - Miele- Samsung usw.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Waschmaschine und da ich mir die Qivicon Home Base ins Haus gestellt habe , würde sich anbieten eine Miele... mehr
Wulli
  • Frage
  • Freitag, 18.04.2014 um 14:23 Uhr

Suche Erfahrungsaustausch zu Zigbee

Seit Anfang des Jahres nutze ich die Qivicon Homebase. Meine Startausrüstung beläuft sich auf 3 HomeMatic Funkrauchmelder, 1 HomeMatic... mehr
Flummi
  • Frage
  • Montag, 21.04.2014 um 21:54 Uhr

Velux Dachfenster mit Qivicon steuern?

Hallo, ich habe die Qivicon seit letztem Jahr im Einsatz. 8 Thermostate und Unterputz Aktoren. Jetzt würde ich gerne meine 5 Dachfenster inkl.... mehr
Wulli
  • Frage
  • Freitag, 18.04.2014 um 14:35 Uhr

Smart Home App auf Android Tablet

Zur Steuerung unseres "Smart Home" nutzen wir die Telekom App "Smart Home". 1. auf dem iPhone 5 - funktioniert perfekt und schnell; keine langen... mehr
Sven81
  • Frage
  • Mittwoch, 09.04.2014 um 22:34 Uhr

Szenario "Urlaub zu Hause"

Ich nutze Qivicon derzeit mit der Smart Home App der Telekom und an Komponenten mehrere Heizkörpertermostate, einen Rauchmelder und einen... mehr
cmdrcool
  • Frage
  • Donnerstag, 10.04.2014 um 18:37 Uhr

Heizungssteuerung

Hi zusammen, nutze Qivicon jetzt seit Launch. Bin sehr zufrieden. Es gab nur eine Änderung die mir nicht ganz passt und nicht so optimal ist:... mehr
Peter
  • Frage
  • Montag, 14.04.2014 um 21:17 Uhr

Kombination mit Hue Lichtsteuerung

Hallo, ich setze sowohl Qivicon, als auch das Hue System bei mir zu Hause ein. Ich fände es gut, wenn ich meine Lampen auch über eine Qivicon App... mehr
Pesi200
  • Frage
  • Freitag, 11.04.2014 um 19:22 Uhr

Bewegungsmelder und Unterputzaktoren

Hallo , Ich habe mir einen Bewegungsmelder zugelegt und einen Unterputzaktor beides zusammen im Gäste Bad installiert um das Licht zu steuern. Ist... mehr