Liebe QIVICON-Kunden, wir möchten Sie darüber informieren, dass am 24.04.2018 ab 00:30 Uhr Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Während der Arbeiten erhält Ihre Smart Home... mehr
Liebe Magenta SmartHome Nutzer,
heute möchten wir Ihnen wieder neue Möglichkeiten, Komponenten und Funktionen vorstellen, die für Sie ab sofort mit der neuen App-Version 4.8... mehr
[letztes Update: 12.05.2017]
Hier finden Sie eine Übersicht aller wichtigen Informationen, sowie nützliche Links. Fehlt Ihrer Meinung nach ein Link? Schreiben Sie uns eine... mehr
Hallo,
In meinen Augen wird die Steuerung der Heizkörper total überschätzt.
Ich wohne in einem EFH Bj 1984, 120m² mit einer Gastherme die Zeit- u.... mehr
Hallo,
ich setze sowohl Qivicon, als auch das Hue System bei mir zu Hause ein.
Ich fände es gut, wenn ich meine Lampen auch über eine Qivicon App... mehr
Hallo ,
Ich habe mir einen Bewegungsmelder zugelegt und einen Unterputzaktor beides zusammen im Gäste Bad installiert um das Licht zu steuern.
Ist... mehr
Habe zu Zeit 2 Bewegungsmelder, 1 Fenstekontakt, 2 Heizungssteuerungen,1 Rauchmelder sowie einen Schaltaktor.
Die Heizungssteuerung funktioniert... mehr
Derzeit stellt es sich beim Betrieb von Rauchmeldern so dar, dass die Melder nur noch einzeln melden und nicht wie (was laut Bedienungsanleitung)... mehr
Hallo, ich habe heute einen Fensterkontakt mit einem Glasbruchsender von Abus kombiniert. Dazu musste ich den Fensterkontakt zerlegen und einen... mehr
Hi zusammen,
ich habe Qivicon zuhause.
Ich werde es jetzt auch bei meinem Vater installieren (Ferienwohnung).
Die Idee ist, dass er hier aus der... mehr
Ist absehbar ob und wenn ja wann der Homematic Unterputz-Phasenabschnittdimmer (Herstellerbezeichnung HM-LC-Dim1TPBU-FM) über Qivicon und über die... mehr
Ich möchte mein Terassenlicht (von innen einzeln schaltbar) und eine andere Außenleuchte (mit eigenem Schalter) miteinander verbinden. Wenn einer... mehr
Hallo,
ich nutze die Qivicon Lösung für meine Ferienwohnung in Italien. Ich habe derzeit nur die Heizungs thermostate im Einsatz. Das System läuft... mehr
Hallo ich nutze die smart home app der Telekom und würde mir wünschen wenn ich das Szenario Urlaub oder Abwesend aktiviere folgendes Szenario bei... mehr