Willkommen in der QIVICON Community

Wenn Sie hilfreiche Tipps und Anregungen oder knifflige Fragen haben, dann sind Sie hier genau richtig.

Ankündigung: QIVICON Wartungsarbeiten vom 25.06 - 27.06.2018

Liebe QIVICON-Kunden, wir möchten Sie darüber informieren, dass am 25.06.2018 zwischen 11:00 Uhr - 11:30 Uhr und am 26.06.2018 zwischen 17:00 Uhr - 17:10 Uhr Wartungsarbeiten... mehr

Update: Ab sofort verfügbar: Die Magenta SmartHome App Version 4.8

Liebe Magenta SmartHome Nutzer, heute möchten wir Ihnen wieder neue Möglichkeiten, Komponenten und Funktionen vorstellen, die für Sie ab sofort mit der neuen App-Version 4.8... mehr

Hilfreiche Informationen

[letztes Update: 12.05.2017] Hier finden Sie eine Übersicht aller wichtigen Informationen, sowie nützliche Links. Fehlt Ihrer Meinung nach ein Link? Schreiben Sie uns eine... mehr
Filtern
Günter
  • Frage
  • Montag, 05.05.2014 um 18:46 Uhr

Verbindung mit Sirene oder Klingel ?

Ich nutze in erster Linie die Alarmfunktion von Qivicon. Hat jemand einen Idee wie ich durch die Alarmierungs-SMS eine Sirene oder besser noch eine... mehr
KaiMUC
  • Frage
  • Dienstag, 29.04.2014 um 18:02 Uhr

B-Connect Plus auf Android

Hallo ich starte gerade mit der Einrichtung meiner Qivicon Homebase. Frage: Ist die B-Connect Plus App eigentlich eine App, wie die Telekom Smart... mehr
Pesi200
  • Frage
  • Donnerstag, 10.04.2014 um 09:37 Uhr

Qivicon - Miele- Samsung usw.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Waschmaschine und da ich mir die Qivicon Home Base ins Haus gestellt habe , würde sich anbieten eine Miele... mehr
Wulli
  • Frage
  • Freitag, 18.04.2014 um 14:23 Uhr

Suche Erfahrungsaustausch zu Zigbee

Seit Anfang des Jahres nutze ich die Qivicon Homebase. Meine Startausrüstung beläuft sich auf 3 HomeMatic Funkrauchmelder, 1 HomeMatic... mehr
Flummi
  • Frage
  • Montag, 21.04.2014 um 21:54 Uhr

Velux Dachfenster mit Qivicon steuern?

Hallo, ich habe die Qivicon seit letztem Jahr im Einsatz. 8 Thermostate und Unterputz Aktoren. Jetzt würde ich gerne meine 5 Dachfenster inkl.... mehr
Wulli
  • Frage
  • Freitag, 18.04.2014 um 14:35 Uhr

Smart Home App auf Android Tablet

Zur Steuerung unseres "Smart Home" nutzen wir die Telekom App "Smart Home". 1. auf dem iPhone 5 - funktioniert perfekt und schnell; keine langen... mehr