Willkommen in der QIVICON Community

Wenn Sie hilfreiche Tipps und Anregungen oder knifflige Fragen haben, dann sind Sie hier genau richtig.

Ankündigung: Firmware-Updates für Home Base 1.0 & 2.0 ab 19.11.18 + Wartungsarbeiten am 22.11. & 29.11.2018

Liebe QIVICON-Kunden, wir möchten Sie darüber informieren, dass wir am 19.11. & 20.11. jeweils ab 11:00 Uhr Firmware-Updates für Ihre Home Bases ausliefern werden. Die... mehr

Ab sofort verfügbar: Die Magenta SmartHome App Version 4.11 ist verfügbar

Liebe Magenta SmartHome Nutzer, heute möchten wir Ihnen wieder neue Möglichkeiten, Komponenten und Funktionen vorstellen, die für Sie mit der neuen App-Version 4.11 verfügbar... mehr

Hilfreiche Informationen

[letztes Update: 12.05.2017] Hier finden Sie eine Übersicht aller wichtigen Informationen, sowie nützliche Links. Fehlt Ihrer Meinung nach ein Link? Schreiben Sie uns eine... mehr
Filtern
Sumawe
  • Frage
  • Montag, 10.11.2014 um 15:53 Uhr

Eine Anregung für dieses Forum

Hallo! Ich hätte mal eine Anregung für dieses Forum. Ich kenne es aus anderen Foren, dass die User eine Signatur einstellen können. Das wäre... mehr
japec
  • Frage
  • Dienstag, 18.11.2014 um 18:33 Uhr

Tür- Fensterkontakt

Hallo, was kann man mit dem Tür- / Fensterkontakt für aktionen ausführen. Geht es auch über die blanke Abfrage hinaus? Kann ich auf z.B eine Lampe... mehr
Marc2
  • Feedback
  • Montag, 17.11.2014 um 22:15 Uhr

Messwerthistorie speichern

Ich fände es sehr praktisch, wenn man die Temperatur Soll- und Istwerte sowie die Verbrauchsdaten der Smart Plugs speichern und exportieren könnte... mehr
Gojira
  • Frage
  • Montag, 17.11.2014 um 11:39 Uhr

Fensterkontakt ständig offen

Ich versuche gerade einen Fensterkontakt zu etablieren. Nachdem ich ihn an der Basis angelernt hatte, zeigt mir die App dieses Fenster ständig als... mehr
Drake10
  • Frage
  • Montag, 17.11.2014 um 20:26 Uhr

Osram Lightify

Hallo jetzt da phillips Lampen gehen wollt ich mal Fragen was mit Osram Lightify is werden die auch bald eingebunden ?
Ulmer
  • Frage
  • Montag, 17.11.2014 um 19:59 Uhr

Telekom Smarthome App

Weder mit Android noch der iOS App der Telekom gelingt mir ein Verbindung mit der Qivicon. Es kommt ein Kommunikationsfehler mit dem Fehlercode... mehr
Däschle
  • Frage
  • Freitag, 14.11.2014 um 20:31 Uhr

Feuermelder Lebensdauer

Gibts nur die Feuermelder mit einer Lebensdauer von 4 Jahren? Bei dem Preis echt Hammer....Hab schon welche mit 10 Jahren gesehen, aber leider halt... mehr
qivifan
  • Frage
  • Sonntag, 16.11.2014 um 09:51 Uhr

Qivicon Aktivieerungscode

Hallo, ich habe eine Qivicon- HomeBase im T-Punkt gekauft und kann auf der Schnellstartanleitung keinen Aktivierungscode finden. Ein Anschreiben... mehr
RW246
  • Frage
  • Samstag, 15.11.2014 um 15:49 Uhr

Aussensirene Bitron

Hallo, über welchen Kanal kann man die Sirene noch bestellen? Über die Telekom wird man nicht weiter zum Shop geleitet. Hat jemand dieses Gerät... mehr
Eichlinger
  • Frage
  • Samstag, 08.11.2014 um 07:57 Uhr

Stationäre Heizungssteuerung

Hallo, ich habe 2 Marmor-Elektroheizungen an Qivicon Schaltaktoren eingebunden. Diese laufen bisher gut und sind auf 16 Grad eingestellt und halten... mehr