Willkommen in der QIVICON Community

Wenn Sie hilfreiche Tipps und Anregungen oder knifflige Fragen haben, dann sind Sie hier genau richtig.

Ankündigung: Firmware-Update für die Home Base 1.0 ab 03.12.18

Liebe QIVICON-Kunden, wir möchten Sie darüber informieren, dass wir am 03.12. ab 10:00 Uhr das bereits vorher angekündigte Firmware-Update für Ihre Home Base 1.0 (neue... mehr

Ab sofort verfügbar: Die Magenta SmartHome App 5.0 mit Szenen und Regeln

Liebe Magenta SmartHome Nutzer, Zum Ende des Jahres werden wir bei Smart Home einige Neuerungen für Sie einführen. Welche das sind und was Sie davon haben? Das erklären wir... mehr

Hilfreiche Informationen

[letztes Update: 12.05.2017] Hier finden Sie eine Übersicht aller wichtigen Informationen, sowie nützliche Links. Fehlt Ihrer Meinung nach ein Link? Schreiben Sie uns eine... mehr
Filtern
hfg21
  • Frage
  • Mittwoch, 03.12.2014 um 10:13 Uhr

heizkoerperthermostat

Ich habe das Heizungspaket (ENBW) im Ferienhaus installiert und eine Solltemperatur von 6 Grad fuer die Zeit der Abwesenheit an den beiden... mehr
powertiger
  • Frage
  • Montag, 15.12.2014 um 13:24 Uhr

Einloggen im eigenen Netz

Hallo, ich möchte mich lokal in der Basis anmelden aber das Login meldet falsche Daten. Sind das nicht die gleichen wie beim Internet Login?
HolgerDohrmannC
  • Frage
  • Donnerstag, 11.12.2014 um 11:06 Uhr

Fenter öffnen und schließen

Funktioniert der auf dem Bild abgebildete Fensteraktor wirklich schon? War heute in der Pressemittelung auf Computer Bild zu sehen!?!
Fred Feuerstein
  • Frage
  • Dienstag, 22.04.2014 um 08:52 Uhr

Sonos steuern über Qivicon

Moin, Ein Freund steuert seine Sonos Wireless HiFi Anlage mit einem 6fach Schalter der FS20 Serie, einem Raspberry Pi und dem offenen... mehr
Hafenstrand
  • Feedback
  • Montag, 15.12.2014 um 16:16 Uhr

Benutzer merken (Smart Home)

Hallo, ab und an meldet sich die Telekom Smart Home App auf meinem Handy ab und ich muss meine Nutzerdaten neu eingeben. Wäre es möglich, dass... mehr
Wolfgang A
  • Frage
  • Montag, 15.12.2014 um 19:59 Uhr

Update Telekom APP

Hallo, Wäre es möglich hier geplante Updates/Verbesserungen oder umgesetzte Änderungen in der APP zu veröffentlichen? Es war für heute ein Update... mehr
kipphase
  • Frage
  • Mittwoch, 24.09.2014 um 14:46 Uhr

Telekom <-> Vattenfall

Hier gleich meine 2te Frage: Wenn ich mich für das Starterpaket der Telekom entscheide, könnte ich das dann auch mit der App von Vattenfall... mehr
Wolfgang A
  • Frage
  • Samstag, 13.12.2014 um 21:36 Uhr

Vorschlag Signatur

Hallo, Da ja jeder verschiedene Komponenten benutzt und eigene Situationen erstellt, wäre es evtl. möglich zu hinterlegen welche Komponenten man in... mehr
Hansi
  • Frage
  • Montag, 15.12.2014 um 12:14 Uhr

Gibt es noch die Kompatibilitätsliste?

Entweder stelle ich mich etwas dümmlich an oder die Liste gibt es nicht mehr. Früher habe ich immer auf der Qivicon-Internetseite unter Shops mir... mehr
MisterMad
  • Frage
  • Sonntag, 30.11.2014 um 09:26 Uhr

Rheinenergie Sicherheitspaket

Habe gestern das Sicherheitspaktet von Rheinenergie erhalten. Nach einer holprigen Installation der HomeBase konnte ich den Bewegungsmelder und... mehr