Willkommen in der QIVICON Community

Wenn Sie hilfreiche Tipps und Anregungen oder knifflige Fragen haben, dann sind Sie hier genau richtig.

Abgeschlossen: QIVICON Wartungsarbeiten am 18.03.2019

Liebe QIVICON-Kunden, wir möchten Sie darüber informieren, dass am 18.03.2019 zwischen 11:00 Uhr - 16:00 Uhr Wartungsarbeiten stattfinden. Während des... mehr

Update: Die Magenta SmartHome App 5.2 mit Szenen und Regeln

Liebe Magenta SmartHome Nutzer, Zum Ende des Jahres werden wir bei Smart Home einige Neuerungen für Sie einführen. Welche das sind und was Sie davon haben? Das erklären wir... mehr

Hilfreiche Informationen

[letztes Update: 12.05.2017] Hier finden Sie eine Übersicht aller wichtigen Informationen, sowie nützliche Links. Fehlt Ihrer Meinung nach ein Link? Schreiben Sie uns eine... mehr
Filtern
Kalle_
  • Frage
  • Mittwoch, 03.12.2014 um 10:36 Uhr

HomeMatic Statusanzeige

Hallo, wird die Statusanzeige HM-OU-LED16 demnächst auch unterstützt?
Rolf
  • Frage
  • Montag, 01.12.2014 um 18:24 Uhr

Alarmauslösung nicht erst nach 40 Sekunden

Wenn ein Ereignis eintritt, z.B. ein Tür-/Fensterkontakt wird geöffnet, möchte ich die Verzögerung von 40 Sekunden heruntersetzen können, geht das?... mehr
PPM296
  • Frage
  • Montag, 01.12.2014 um 08:55 Uhr

Kamera Monitor

Gibt es ein separaten Monitor um die Outdoorkamera als Türstation zu nutzen
Hafenstrand
  • Frage
  • Dienstag, 02.12.2014 um 16:37 Uhr

Türöffner

Hallo ich würde gerne meine Türsprechanlage mit Qivicon steuern, zbw. meinen Türöffner. Hat jemand Erfahrung wie sowas am besten... mehr
Hafenstrand
  • Frage
  • Dienstag, 02.12.2014 um 18:08 Uhr

Außenstellen

Hallo, Manchmal regnet es mir in mein Boot wenn ich nicht da bin. Es wäre praktisch, wenn es Qivicon Außenstellen geben würde, die an meine Basis... mehr
Hugo
  • Frage
  • Freitag, 07.11.2014 um 16:58 Uhr

Geräte für Hausflursteuerung

Wie kann ich meine Beleuchtung im Hausflur mit dem Bewegungsmelder Oder dem Funktaster steuern und was für geräte benötige ich.Bin relativ neu bei... mehr
Stuff
  • Frage
  • Mittwoch, 26.11.2014 um 18:50 Uhr

HomeBase lokale Anmeldung nicht möglich

Hallo, ich habe eine Qivicon HomeBase mit so einigen Geräten. Alles läuft soweit. Über das Webinterfache der Telekomseite kann ich mich auch... mehr
Alkyone
  • Frage
  • Donnerstag, 20.11.2014 um 01:01 Uhr

Verbrauchsdaten beim HM-ES-PMSw1-Pl

Seit dem Update der Telekom-App wird der Gesamtverbrauch am Smart Plug HM-ES-PMSw1-Pl in der App dargestellt. Lässt sich dieser Wert auch wieder... mehr
iDrawl
  • Frage
  • Freitag, 28.11.2014 um 16:57 Uhr

Batteriestatus von Geräten einsehen

Hallo zusammen, ich bin leider gerade etwas ratlos: als ich die Tage unterwegs war erhielt ich eine Meldung, dass einer der Tür- / Fensterkontakte... mehr
PPM296
  • Frage
  • Montag, 01.12.2014 um 09:01 Uhr

Rauchmelder Planungshilfe

Gibt es eine Planungshilfe damit ich in einem Mehrgeschossigen Haus 2-Familienwohnhaus die richtigen Rauchmelder beschaffe?
derchris
  • Frage
  • Montag, 01.12.2014 um 20:12 Uhr

Schalterschnittstelle HM-Swl-3-FM

Hallo, im Energieshop von Vattenfall wird der 3fach Schalter HM-Swl-3-FM von Homematic angeboten. Also gehe ich davon aus, dass der auch mit... mehr