Sascha G

Abgeschlossen: Firmware-Updates für Home Base 1.0 & 2.0 ab 19.11.18 + Wartungsarbeiten am 22.11. & 28.11.2018

Liebe QIVICON-Kunden,

wir möchten Sie darüber informieren, dass wir
am 19.11. & 20.11. jeweils ab 11:00 Uhr Firmware-Updates für Ihre Home Bases ausliefern werden. Die Auslieferung wird wie folgt aufgeteilt:

  • 19.11.2018: Firmware-Update für die QIVICON Home Base 1.0 (neue Firmware-Version: v2.04)
  • 20.11.2018: Firmware-Update für die QIVICON Home Base 2.0 (neue Firmware-Version: v3.01.14)

Die vollständige Auslieferung der Firmware-Updates für beide Home Base Typen wird voraussichtlich bis zum 21.11.2018 abgeschlossen sein. Das Update Ihrer Home Base wird etwa 30 Minuten dauern und ist währenddessen nicht verfügbar.
Die Updates lösen Performance-Probleme auf älteren Android-Geräten im Bereich des Anlernassistenten, sowie diverse kleinere Optimierungen zur Erhöhung der Stabilität und Sicherheit der Bases.

Darüber hinaus wird es von unserem Rechenzentrumsbetreiber zu folgenden Zeitpunkten Wartungsarbeiten geben:

  • 22.11.2018: Von 5:30 Uhr bis 6:00 Uhr. Während des Wartungsfensters kann es zu Verbindungsabbrüchen des Videostreaming für die D-Link Kameras DCS-2330L & DCS2132L kommen. Das Recording ist nicht betroffen. 
  • 29.11.2018: Von 5:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Während dieses Zeitraums wird sich Ihre Smart Home Zentrale einmalig neu mit unserem System verbinden. Nicht zur Verfügung stehen während dieses Zeitraums der Anlernassistent, die Einstellungen Ihrer Geräte, der Portal-Login über www.qivicon.com und falls Sie sich zuvor in der Magenta SmartHome App abgemeldet hatten ist auch ein erneuter Login in die App nicht möglich.

Update 19.11.2018: Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass der Rollout der QIVICON Home Base 1.0 Firmware leider heute kurzfristig abgesagt werden musste. Sobald ein neuer Termin feststeht, geben wir Ihnen Bescheid. Der Rollout für die Home Base 2.0 Firmware soll weiterhin, wie geplant, stattfinden.

Update 27.11.2018: Wir möchten Sie darüber informieren, dass es am 28.11.2018 zwischen 13:00 Uhr und 13:15 Uhr zu kurzfristigen Wartungsarbeiten der Server kommen wird. Ihre Smart Home Zentrale erhält kein Software-Update während dieses Zeitraumes. Folgende Einschränkungen gibt es:

  • Registrierung von Neukunden nicht möglich
  • Die Backup-Funktionalität Ihrer Smart Home Zentrale ist nicht verfügbar
  • Ein Neu-Login in die Magenta SmartHome App ist nicht möglich ( wenn Sie bereits eingeloggt sind, können Sie die App ganz normal nutzen)

Update 28.11.2018: Wir möchten Sie darüber informieren, dass die Wartungsarbeiten unseres Rechenzentrumsbetreiber am 29.11.2018 kurzfristig abgesagt wurden. Ein neuer Termin für die Arbeiten steht noch nicht fest und wird dann, sobald dieser bekannt wird, in einer separaten Ankündigung veröffentlicht.


Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

Speichern Abbrechen
  • 55
    Unfassbar
  • 20
    Her damit
  • 3
    Ganz nett
  • 2
    Naja
  • 5
    No way
104 Kommentare
2018-11-16T15:10:37Z
  • Freitag, 16.11.2018 um 16:10 Uhr
Und oben drauf diese Info per Mail erhalten.😀

Geht doch! 👍 😉

Nun muss danach die Kiste auch nur noch weiter funktionieren.....😂

Gruß VoPo
2018-11-16T17:26:04Z
  • Freitag, 16.11.2018 um 18:26 Uhr
hallo
2018-11-16T17:28:31Z
  • Freitag, 16.11.2018 um 18:28 Uhr
sorry, nochmal.

Kann mich VoPo nur anschliessen, nicht nochmal so ein Desaster
wie beim letzten RZ Update.

Die Zeiten von „Judend forscht“ sollten endgültig vorbei sein.

Gruesse
Caschmir
2018-11-16T17:29:39Z
  • Freitag, 16.11.2018 um 18:29 Uhr
... Jugend soll das heissen !!
2018-11-16T17:37:40Z
  • Freitag, 16.11.2018 um 18:37 Uhr
Du kannst deine Beiträge auch noch im Nachhinein bearbeiten

So könntest du aus deinen 3 Beiträgen einen einzigen Beitrag machen
2018-11-16T18:04:10Z
  • Freitag, 16.11.2018 um 19:04 Uhr
Danke, beim nächstenmal !
2018-11-16T18:27:54Z
  • Freitag, 16.11.2018 um 19:27 Uhr
Du kannst es immer noch nachholen
2018-11-16T18:30:10Z
  • Freitag, 16.11.2018 um 19:30 Uhr
HZ,

Ich bekomme in der HomeBase 1 nun eine App zur Installation zur Verfügung gestellt. Tippe ich auf Installation, kreiselst es schön. Gehe ich raus ins Hauptmenü und wieder rein, steht es wieder zur Installation bereit?!?
  • 599BC035-7B97-417C-A8B3-45B31DAA1B69.png
    599BC035-7B97-417C-A8B3-45B31DAA1B69.png
2018-11-16T18:32:30Z
  • Freitag, 16.11.2018 um 19:32 Uhr
Das Firmwareupdate der dlink Kamera, welches, wie in der Mail beschrieben, wird aktuell über den beschriebenen Weg nicht angeboten.
2018-11-16T18:37:46Z
  • Freitag, 16.11.2018 um 19:37 Uhr
Auch wird die Außenkamera DCS 2330 L neuerdings als LWL001 angezeigt
2018-11-17T09:49:05Z
  • Samstag, 17.11.2018 um 10:49 Uhr
Gibt es ein Changelog, also ist irgendwas spektakuläres neues drin?
2018-11-17T10:27:18Z
  • Samstag, 17.11.2018 um 11:27 Uhr
Bestimmt 🤔

Edit/Zitat:
„Um Ihre Home Base auf neue Funktionen und Geräte vorzubereiten, werden wir die Firmware aktualisieren.“

Alles andere würde dich/uns eh nur verunsichern. 😁
2018-11-17T12:50:14Z
  • Samstag, 17.11.2018 um 13:50 Uhr
MaPsche:
HZ,

Ich bekomme in der HomeBase 1 nun eine App zur Installation zur Verfügung gestellt. Tippe ich auf Installation, kreiselst es schön. Gehe ich raus ins Hauptmenü und wieder rein, steht es wieder zur Installation bereit?!?


Diese App ist nun wieder verschwunden. Kann mir mal bitte jemand erklären, was das genau für ein Dienst ist?
2018-11-17T12:59:57Z
  • Samstag, 17.11.2018 um 13:59 Uhr
Einfach nur eine falsche Anzeige die man ignorieren kann.
So ähnlich wie ein Miele Haushaltsgerät in „ohne Raum“ 😉

Gruß VoPo
2018-11-17T13:00:46Z
  • Samstag, 17.11.2018 um 14:00 Uhr
Ich glaub so langsam muss man hier einfach nur Copy/Paste machen. Die Frage wird mindestens 2 mal am Tag hier im Forum gestellt
2018-11-18T09:28:55Z
  • Sonntag, 18.11.2018 um 10:28 Uhr
Kurze Frage... Habe noch zwei HB1 im Schrank. Wie bekommen solche Geräte das Update? Irgendwann bei der nächsten Registrierung, auch wenn das erst Mitte 2019 ist?
2018-11-18T10:05:17Z
  • Sonntag, 18.11.2018 um 11:05 Uhr
Ja klar
2018-11-19T09:44:13Z
  • Montag, 19.11.2018 um 10:44 Uhr
Soweit ich weiß, updaten sich die Basen, sobald sie über einen Router mit dem Netz verbunden werden.
2018-11-19T12:47:00Z
  • Montag, 19.11.2018 um 13:47 Uhr
Update 19.11.2018: Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass der Rollout der QIVICON Home Base 1.0 Firmware leider heute kurzfristig abgesagt werden musste. Sobald ein neuer Termin feststeht, geben wir Ihnen Bescheid. Der Rollout für die Home Base 2.0 Firmware soll weiterhin, wie geplant, stattfinden.
2018-11-19T15:54:58Z
  • Montag, 19.11.2018 um 16:54 Uhr
Merkwürdig, die HB 2 sollte doch erst morgen dran sein.

Doch ich hab die neue Firmware schon heute bekommen.


Was soll ich sagen, ich merke keinen Unterschied.

  • HB2-Firmware.jpg
    HB2-Firmware.jpg

Dateianhänge
    😄