Sascha G

Abgeschlossen: QIVICON Wartungsarbeiten am 18.03.2019

Liebe QIVICON-Kunden,

wir möchten Sie darüber informieren, dass am 18.03.2019 zwischen 11:00 Uhr - 16:00 Uhr Wartungsarbeiten stattfinden. Während des Wartungsfensters wird es keine Nutzungseinschränkung für Ihr System geben und Ihre Home Base erhält kein Software-Update. Im Rahmen der Wartungsarbeiten werden unsere Backend-Systeme gepflegt.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

Speichern Abbrechen
  • 6
    Unfassbar
  • 0
    Her damit
  • 1
    Ganz nett
  • 1
    Naja
  • 3
    No way
10 Kommentare
2019-03-17T15:42:07Z
  • Sonntag, 17.03.2019 um 16:42 Uhr
Osram Lightify ging aus diesem Anlass auf 100% weiß. Inakzeptabel! Und da offenbar beim letzten Update wieder ein paar Bugs eingebaut wurden, lässt es sich diese Actor nur über den Farbdialog abschalten, der Switchdialog reagiert nicht mehr. 
2019-03-17T15:55:39Z
  • Sonntag, 17.03.2019 um 16:55 Uhr
Aus welchem Anlass ging sie auf weiß?
Aus dem Anlass dass hier Wartungsarbeiten angekündigt wurden? Das wäre dann mehr als merkwürdig wenn dein System auf Beiträge hier im Forum reagieren würde.
2019-03-18T10:49:38Z
  • Montag, 18.03.2019 um 11:49 Uhr
Hallo rustus,

vor 19 Stunden waren die Wartungsarbeiten definitiv noch nicht aktiv, weshalb die Wartungsarbeiten definitiv nicht der Grund für Ihre Beobachtung waren.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-03-18T12:56:28Z
  • Montag, 18.03.2019 um 13:56 Uhr
Ich gehöre ja zur Gruppe der "kritischen Anwender" die ja auch sofort auf die Trommel hauen wenn was nicht klappt, aber z.Zt. (toi toi toi) läuft es stabil.

Habe den Eindruck, dass z.Zt. die App auf dem iPhone stabiler läuft und auch schneller reagiert. 😄
2019-03-18T15:31:56Z
  • Montag, 18.03.2019 um 16:31 Uhr
Na das ist hier erneut NICHT der Fall. Wie auch schon bei den meisten Wartungsarbeiten in der Vergangenheit geht mal wieder nichts.
Das ist eine „klasse“ Leistung - besser gesagt eine 6-! Selbst der lokale Modus funktioniert nicht.
Ja, natürlich habe ich gerade alles neu gestartet und sofern das HM IP Modul läuft, sind trotzdem alle Geräte erst einmal nicht erreichbar. Wenn man ein paar Tage nicht zu Hause ist...
Weiterhin unbrauchbar dieses System, die Telekom und qivicon schaffen es einfach nichtund lassen sich dafür auch noch bezahlen.
Sehr sehr schade! 😠
BTW. Die Hotline kann auch nicht wirklich helfen, will die Probleme nur weitergeben...
2019-03-18T20:24:35Z
  • Montag, 18.03.2019 um 21:24 Uhr
ok. die Wartung war es dann offenbar nicht. Allerdings macht es das eher schlimmer, denn wenn ein Aktor prinzipiell erreichbar ist und trotzdem unmotiviert agiert, ist das wenig Vertrauen erweckend. Dass die Lightify Strips bei Upgrades mitten in der Nacht auf Flutlich schalten, ist man ja gewohnt. Aber dass es nicht mal einen solchen Anlass braucht, ist spannend. Vielleicht gibt's ja irgendwann Logs, damit man wenigstens die Ursache finden kann. Derzeit scheint Außerbetriebnahme solcher Aktoren für den Fall längerer Abwesenheit die einzig sichere Strategie.  
2019-03-19T09:39:05Z
  • Dienstag, 19.03.2019 um 10:39 Uhr
Hallo s.p.y.k.e,

heißt es, dass bei Ihnen derzeit keinerlei Log-In mehr möglich ist in die App? Und was genau haben Sie mit den Kollegen vom technischen Support vereinbart?

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-03-19T09:48:08Z
  • Dienstag, 19.03.2019 um 10:48 Uhr
Hallo Sascha G !
Nachdem ich die HB2 gestern Abend 2x neu gestartet habe und sich die Komponenten (auch das dauerte) wieder mit der HB2 verbunden hatten, lief es dann endlich wieder.
Nur was ist, wenn man nicht zu Hause ist???
Hier bedarf es schneller Lösungen im Wartungsprozess!
Noch schneller als bei der „rot blinkenden WLAN-Problematik“ (die übrigen schon über ein Jahr alt ist!).
Der telefonische Support will die Problematik weitergeben, also wieder einmal keine Hilfe.
2019-03-19T12:53:09Z
  • Dienstag, 19.03.2019 um 13:53 Uhr
Hallo s.p.y.k.e,


fairer Punkt und wir haben das Thema definitiv auf dem Schirm und es gibt hierzu mehrere Maßnahmen, die zukünftig gewährleisten sollen, dass das Verhalten der Home Base im Rahmen von Update sich so optimal, wie möglich verhält.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

2019-03-19T18:12:44Z
  • Dienstag, 19.03.2019 um 19:12 Uhr
s.p.y.k.e:
Hallo Sascha G !
Nachdem ich die HB2 gestern Abend 2x neu gestartet habe und sich die Komponenten (auch das dauerte) wieder mit der HB2 verbunden hatten, lief es dann endlich wieder.
Nur was ist, wenn man nicht zu Hause ist???
Hier bedarf es schneller Lösungen im Wartungsprozess!
Noch schneller als bei der „rot blinkenden WLAN-Problematik“ (die übrigen schon über ein Jahr alt ist!).
Der telefonische Support will die Problematik weitergeben, also wieder einmal keine Hilfe.


Schau mal hier. Meine Funktionsversicherung:
GSM Fernschalter,Temperaturwächter, FROSTWÄCHTER, DRH-301-V4(Master), 4G/LTE mit APP Steuerung https://www.amazon.de/dp/B01957G5JS/ref=cm_sw_r_cp_api_i_ldtKCb9BQ9ADR

Dateianhänge
    😄