Sascha G

Abgeschlossen: QIVICON Wartungsarbeiten am 23.07.2018

Liebe QIVICON-Kunden,

wir möchten Sie darüber informieren, dass
am 23.07.2018 zwischen 11:00 Uhr - 11:30 Uhr Wartungsarbeiten an der QIVICON Plattform durchgeführt werden. Während des Wartungsfensters wird sich Ihre Smart Home Zentrale einmalig neu mit unseren Servern verbinden.


Dieser Vorgang dauert für jede einzelne Smart Home Zentrale jeweils nur wenige Minuten. Die Nutzung Ihrer Anwendungen sind während diesem Zeitraum bis auf den Verbindungsassistenten und die Geräteeinstellungen ohne weitere Einschränkungen möglich.

Im Rahmen der Systemaktualisierung erhält Ihre Zentrale kein Software-Update, es handelt sich lediglich um Arbeiten an den Servern.

Update 23.07.2018: Es sind weitere dringende Wartungsarbeiten an der QIVICON Plattform am 24.07.2018 zwischen 6:30 Uhr und 7 Uhr notwendig. Während dieser Zeit stehen folgende Funktionen nicht zur Verfügung:

- Registrierungsprozess für Neukunden
- Backup-Prozesse für Ihr Smart Home Gateway
- Der Neu-Login in die Magenta SmartHome App (wenn Sie bereits eingeloggt sind, haben Sie keine Einschränkung)


Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

Speichern Abbrechen
  • 9
    Unfassbar
  • 1
    Her damit
  • 0
    Ganz nett
  • 0
    Naja
  • 2
    No way
4 Kommentare
2018-07-23T15:37:19Z
  • Montag, 23.07.2018 um 17:37 Uhr
Update 23.07.2018: Es sind weitere dringende Wartungsarbeiten an der QIVICON Plattform am 24.07.2018 zwischen 6:30 Uhr und 7 Uhr notwendig. Während dieser Zeit stehen folgende Funktionen nicht zur Verfügung:

- Registrierungsprozess für Neukunden
- Backup-Prozesse für Ihr Smart Home Gateway
- Der Neu-Login in die Magenta SmartHome App (wenn Sie bereits eingeloggt sind, haben Sie keine Einschränkung)

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-07-24T09:36:07Z
  • Dienstag, 24.07.2018 um 11:36 Uhr
Sascha G:
Update 23.07.2018: Es sind weitere dringende Wartungsarbeiten an der QIVICON Plattform am 24.07.2018 zwischen 6:30 Uhr und 7 Uhr notwendig. Während dieser Zeit stehen folgende Funktionen nicht zur Verfügung:

- Registrierungsprozess für Neukunden
- Backup-Prozesse für Ihr Smart Home Gateway
- Der Neu-Login in die Magenta SmartHome App (wenn Sie bereits eingeloggt sind, haben Sie keine Einschränkung)

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

--> "wenn Sie bereits eingeloggt sind, haben Sie keine Einschränkung"

--> dem war heute morgen bei mir leider nicht so, die App war angemeldet (seit Tagen), trotzdem kam man nicht in die App rein zwischen 06:20 und 06:44 Uhr. Auch eine lokale Anmeldung funktionierte nicht.
Zu einer Uhrzeit wo man los muss zur Arbeit ein Unding - da besteht Verbesserunmgsbedarf für die Zukunft.
2018-07-24T10:11:37Z
  • Dienstag, 24.07.2018 um 12:11 Uhr
Ralf-online:
Sascha G:
Update 23.07.2018: Es sind weitere dringende Wartungsarbeiten an der QIVICON Plattform am 24.07.2018 zwischen 6:30 Uhr und 7 Uhr notwendig. Während dieser Zeit stehen folgende Funktionen nicht zur Verfügung:

- Registrierungsprozess für Neukunden
- Backup-Prozesse für Ihr Smart Home Gateway
- Der Neu-Login in die Magenta SmartHome App (wenn Sie bereits eingeloggt sind, haben Sie keine Einschränkung)

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

--> "wenn Sie bereits eingeloggt sind, haben Sie keine Einschränkung"

--> dem war heute morgen bei mir leider nicht so, die App war angemeldet (seit Tagen), trotzdem kam man nicht in die App rein zwischen 06:20 und 06:44 Uhr. Auch eine lokale Anmeldung funktionierte nicht.
Zu einer Uhrzeit wo man los muss zur Arbeit ein Unding - da besteht Verbesserunmgsbedarf für die Zukunft.


Das gleiche Problem hatte ich auch!
2018-07-24T12:36:55Z
  • Dienstag, 24.07.2018 um 14:36 Uhr
Überschrift auf 24.07. anpassen wäre hilfreich

Dateianhänge
    😄