Sascha G

Abgeschlossen: QIVICON Wartungsarbeiten am 31.10.2018, 06.11.2018 & 7.11.2018

Liebe QIVICON-Kunden,

wir möchten Sie darüber informieren, dass 
am 31.10.2018 zwischen 11:00 Uhr - 11:15 Uhr Wartungsarbeiten an der QIVICON Plattform durchgeführt werden. Während des Wartungsfensters stehen folgende Services nicht zur Verfügung:

  • Registrierungsprozess für Neukunden
  • Backup-Prozesse für Ihre Smart Home Zentrale
  • Magenta SmartHome App-Login (nur wenn Sie sich zuvor in der App abgemeldet haben)
  • Die Nutzung von Apps via Remote (Internet) wird in dieser Zeit nicht möglich sein, die lokale Steuerung ist hiervon nicht betroffen.

Ihre Smart Home Zentrale erhält im Rahmen dieser Wartungsarbeiten kein Software-Update.

Darüber hinaus möchten wir Sie informieren, dass unser Rechenzentrumsbetreiber am 06.11.2018 zwischen 05:30 Uhr bis 06:30 Uhr planmäßige Wartungsarbeiten durchführen wird. Während diesen Zeitraums kann es vorkommen, dass Sie Nachrichten (Push-Nachrichten/SMS) zeitverzögert (mit etwa maximal 15 Minuten Verzug) erhalten.

Ebenso möchten wir Sie darüber informieren, dass die Home Bases am 06.11.2018 & 07.11.2018 jeweils ab 00:30 Uhr ein Software-Update erhalten werden. Aufgrund des Umfangs des Updates, ist es erfolgreich dieses an zwei Tagen durchzuführen. Während Ihre Home Base das Update erhält, wird diese für 30 MInuten nicht verfügbar sein. Folgende Verbesserungen und Bugfixes umfasst das Update:

  • Verbesserte Kommunikationsverbindung von Schellenberg-Geräten
  • Stabilitätsverbesserung für die Verbindung zu Circle Kameras
  • Stabilitätsverbesserungen beim Anlernen von DECT-Geräten
  • Bugfix: Fehlerbehebung für die Anzeige von Philips Hue Raumnamen im Verbindungsassistenten
  • Bugfix: Fehlerbehebung für die Anzeige von Online/Offline Status von Bosch Siemens Home Connect Geräten
  • Bugfix: Fehlerkorrektur für das Setzen des Kamerapassworts für die SmartHome Kamera Basic
  • Bugfix: jUPnP überflutet die Logs nicht mehr, falls sich eine Nintendo Wii im selben Netzwerk befindet

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

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  • 19
    Unfassbar
  • 1
    Her damit
  • 2
    Ganz nett
  • 1
    Naja
  • 2
    No way
21 Kommentare
2018-11-02T16:20:21Z
  • Freitag, 02.11.2018 um 17:20 Uhr
Update:

Ebenso möchten wir Sie darüber informieren, dass die Home Bases am 06.11.2018 & 07.11.2018 jeweils ab 00:30 Uhr ein Software-Update erhalten werden. Aufgrund des Umfangs des Updates, ist es erfolgreich dieses an zwei Tagen durchzuführen. Während Ihre Home Base das Update erhält, wird diese für 30 MInuten nicht verfügbar sein. Folgende Verbesserungen und Bugfixes umfasst das Update:

  • Verbesserte Kommunikationsverbindung von Schellenberg-Geräten
  • Stabilitätsverbesserung für die Verbindung zu Circle Kameras
  • Stabilitätsverbesserungen beim Anlernen von DECT-Geräten
  • Bugfix: Fehlerbehebung für die Anzeige von Philips Hue Raumnamen im Verbindungsassistenten
  • Bugfix: Fehlerbehebung für die Anzeige von Online/Offline Status von Bosch Siemens Home Connect Geräten
  • Bugfix: Fehlerkorrektur für das Setzen des Kamerapassworts für die SmartHome Kamera Basic
  • Bugfix: jUPnP überflutet die Logs nicht mehr, falls sich eine Nintendo Wii im selben Netzwerk befindet

2018-11-02T17:26:10Z
  • Freitag, 02.11.2018 um 18:26 Uhr
Sascha....
1, 2 und/oder 3 (Speedport) ? 🤔

Man will ja geistig aufs Stecker ziehen vorbereitet sein. 😁

Gruß und schönen Abend noch

VoPo
2018-11-02T18:02:14Z
  • Freitag, 02.11.2018 um 19:02 Uhr
Schade das das push Nachrichten Problem nicht in der Liste auftaucht.
2018-11-02T21:37:55Z
  • Freitag, 02.11.2018 um 22:37 Uhr
Sascha G:
Update:

Ebenso möchten wir Sie darüber informieren, dass die Home Bases am 06.11.2018 & 07.11.2018 jeweils ab 00:30 Uhr ein Software-Update erhalten werden. 


Gibt es eine neue Version und wenn ja, wie ist die Nummer?


Sollte ja entsprechend wieder eine Push-Meldung für die Nutzer geben da es ja ein Softwareupdate ist, oder?

2018-11-06T06:35:08Z
  • Dienstag, 06.11.2018 um 07:35 Uhr
Update: 7:50 und alles läuft wieder

7:30 und nichts geht am Morgen...
  • BAF6D1B7-D4A4-43A1-9383-B4AB0DFD79B4.png
    BAF6D1B7-D4A4-43A1-9383-B4AB0DFD79B4.png
2018-11-06T07:20:48Z
  • Dienstag, 06.11.2018 um 08:20 Uhr
Nachdem sich die Base aktualisiert hat und wieder erreichbar ist, steht nun aber das interne Homematic IP Modul seit über 1,5 Stunden auf dem Status

„warte auf Sicherheitsschlüssel“

Und alle IP Geräre sind nicht erreichbar?
2018-11-06T07:20:54Z
  • Dienstag, 06.11.2018 um 08:20 Uhr
Neue Versionsnummern?
2018-11-06T08:28:04Z
  • Dienstag, 06.11.2018 um 09:28 Uhr
Habe auch das Problem, dass Homatic IP nicht funktioniert.
„Warte auf Sicherheitsschlüssel“
2018-11-06T08:33:25Z
  • Dienstag, 06.11.2018 um 09:33 Uhr
Smarthomer:
Neue Versionsnummern?

Warum sollte es eine neue Versionsnummer geben??

2018-11-06T08:44:54Z
  • Dienstag, 06.11.2018 um 09:44 Uhr

Hier gleiches Problem mit Homatic IP. "Warte auf Sicherheitsschlüssel"

Neustart hat Problem behoben.


2018-11-06T09:09:17Z
  • Dienstag, 06.11.2018 um 10:09 Uhr
Plutointhesky:
Smarthomer:
Neue Versionsnummern?

Warum sollte es eine neue Versionsnummer geben??


Warum denn nicht?
Ist ja nur ne Frage ob es eine neue Versionsnummer gab. schließlich war es ja ein Software-Update.

Aber die Frage habe ich von 3 Tagen schon gestellt und wurde bisher auch ignoriert.
2018-11-06T09:26:57Z
  • Dienstag, 06.11.2018 um 10:26 Uhr
Ja Habe auch das mein Homatic IP nicht erreichbar ist. Warte auf Schlüssel wie bei allen anderen hier auch. Kann mal jemand von Qivicon dazu was sagen? Wenn ich mich recht entsinne war es beim letzten mal auch schon so.
2018-11-06T09:33:08Z
  • Dienstag, 06.11.2018 um 10:33 Uhr
Habt ihr es schon einmal mit einem Neustart versucht?
Meine Base hat heut morgen auch nicht mehr funktioniert, nach dem Neustart geht sie wieder. Allerdings nutze ich kein Homematic/HomematicIP an der Base.
2018-11-06T09:59:05Z
  • Dienstag, 06.11.2018 um 10:59 Uhr
Plutointhesky:
Smarthomer:
Neue Versionsnummern?

Warum sollte es eine neue Versionsnummer geben??


Das es ein SW Update gibt und SW Versionen idR durchnummeriert werden.
2018-11-06T10:23:26Z
  • Dienstag, 06.11.2018 um 11:23 Uhr
Das mit dem Neustart stimmt. Danach waren die Homematic IP Geräte wieder da...allerdings sind dafür jetzt ständig die Telekom eigenen Dect Geräte nicht mehr erreichbar.

Sobald ich das Dect Modul an der Homebase einmal neu durch starte, sind die Dect Geräte danach für einige Zeit wieder erreichbar und danach verabschieden Sie sich wieder...dann starte ich das Dect Modul wieder neu und das gleiche Spiel beginnt von vorne
2018-11-06T10:32:16Z
  • Dienstag, 06.11.2018 um 11:32 Uhr
@Smarthomer


dies ist mir schon klar und geläufig. Hatte sich inzwischen geklärt warum ich keinen neuen Softwarestand bekommen habe - und dies ist bei mir auch so gewollt!

2018-11-06T12:56:38Z
  • Dienstag, 06.11.2018 um 13:56 Uhr
So, damit es hier im Thread auch mal verkündet wird:

Das ist die neue Version:

1.171.145.20181018121834

2018-11-06T17:55:29Z
  • Dienstag, 06.11.2018 um 18:55 Uhr
Cobra:
So, damit es hier im Thread auch mal verkündet wird:

Das ist die neue Version:

1.171.145.20181018121834



Vielen Dank, Cobra. Scheint ja wieder mal eine unüberwindbare Herausforderung für die Verantwortlichen gewesen zu sein, die neue Versionsnummer -evtl. sogar schon mal im Vorfeld - hier kundzutun.
Und morgen das Gleiche dann nochmal.
2018-11-06T18:14:12Z
  • Dienstag, 06.11.2018 um 19:14 Uhr
Ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Ahnung was derzeit hier so im Forum mit dem Support los ist.

Hier im Thread kommt seit Tagen keine Antwort auf die Frage der Versionsnummer und in einem frisch erstellten Thread von heute morgen kommt kurz nach der Frage des Threaderstellers gleich die entsprechende Aussage zur Versionsnummer



In anderen Threads gibt es seit Tagen überhaupt keine Reaktion und in manchen Threads kommt immer zeitnah eine Rückmeldung.


Keine Ahnung was da gerade schief läuft.

2018-11-07T06:13:35Z
  • Mittwoch, 07.11.2018 um 07:13 Uhr
Moin zusammen,
laut Systeminfos der HB2 ist heute noch keine neue Firmware aufgespielt worden. Meine zeigt weiterhin nur das Update von gestern. Soll das so sein oder wurde das Update, das für heute vorgesehen war, wieder mal kurzfristig verschoben?
Des Weiteren meine Frage: wurde die HB2 nach dem gestrigen Update nicht automatisch neungestartet? Meine D-Link-Kameras blinken nämlich gar nicht, wie sonst nach einem Update/Neustart der Base üblich.

Dateianhänge
    😄