Telekom Smart Home Service

Abgeschlossen: Update des Magenta SmartHome Plugin am 19.07.2017 (Version 4932)

Liebe Magenta SmartHome Nutzer,

wir möchten Sie darüber informieren, dass wir am 18.07.2017 ab 6 Uhr ein Update des Magenta SmartHome Plugin auf Ihre Home Base ausliefern werden. Die Versionsnummer des neuen Plugin ist die 4932. Folgende Verbesserungen enthält das Plugin Update:

- Optimierung der Wetterwarnungen: Die Darstellung von Wetterwarnungen im Bereich "Nachrichten" wurden optimiert. Die Überschriften sollten nun nicht mehr länger leer sein bzw. krypitsche Überschriften enthalten.
- Optimierung des Wasseralarms: Wenn Sie einen SONOS Lautsprecher und einen Wassermelder parallel verwenden, wurde ein zweiter unmittelbar folgender Wasseralarm nicht mehr korrekt ausgelöst - dieser Fehler wurde vollständig behoben.
-  Optimierung des Haushüters: Die Liste der anstehenden Ereignisse wird nun vollständig und fehlerfrei dargestellt. 
- Geräteoptimierung: Der eQ-3 HomeMatic Rauchmelder HM-Sec-SD in der Hardwareversion 9 und der Firmwareversion 1.1 ist nun in allen Fällen sichtbar innerhalb der Magenta SmartHome App.

Update 18.07.2017: Das Plugin Update musste kurzfristig verschoben werden. Die Auslieferung ist weiterhin für heute geplant, wir geben Ihnen Bescheid, sobald der neue Zeitpunkt feststeht.

Update 18.07.2017 - 18:43 Uhr: Die Auslieferung des Plugin wird am 19.07.2017 ab 5:30 Uhr erfolgen. Die Auslieferung wird sich auf etwa 4 Stunde, sprich bis 9:30 Uhr erstrecken.

Update 19.07.2017 - 09:20 Uhr: Die Auslieferung des Plugins wurde bereits frühzeitig erfolgreich abgeschlossen.

Viele Grüße
Ihr Magenta SmartHome Team

Speichern Abbrechen
  • 0
    Unfassbar
  • 0
    Her damit
  • 0
    Ganz nett
  • 1
    Naja
  • 1
    No way
24 Kommentare
2017-07-17T16:35:39Z
  • Montag, 17.07.2017 um 18:35 Uhr
...dann hoffen wir mal das Beste....
ich rechne wieder mit allem.

VG

Harry
2017-07-17T19:21:48Z
  • Montag, 17.07.2017 um 21:21 Uhr
Das sind ja wieder mal bahnbrechende Verbesserungen....
2017-07-17T20:37:10Z
  • Montag, 17.07.2017 um 22:37 Uhr
Was ist mit den selten funktionierenden Rolladenaktoren?
Was ist mit dem Osram lightify Switch?
Wann werden die wieder (einwandfrei) funktionieren?
2017-07-17T21:50:47Z
  • Montag, 17.07.2017 um 23:50 Uhr
Was ist mit der neuen Kamera und dem WLAN Problem?
2017-07-18T04:38:10Z
  • Dienstag, 18.07.2017 um 06:38 Uhr
Wenn wir grad dabei sind: Was ist mit dem Wechselassistent? Was ist mit der Nachtsicht der DLink Cameras? Was ist mit...ich glaube das bringt nichts mehr!
2017-07-18T06:44:27Z
  • Dienstag, 18.07.2017 um 08:44 Uhr
Ibb schrieb:
Was ist mit den selten funktionierenden Rolladenaktoren?


Was ist denn mit den Rolladenaktoren? Bei mir funktionieren die einwandfrei.
2017-07-18T08:15:50Z
  • Dienstag, 18.07.2017 um 10:15 Uhr

Update 18.07.2017: Das Plugin Update musste kurzfristig verschoben werden. Die Auslieferung ist weiterhin für heute geplant, wir geben Ihnen Bescheid, sobald der neue Zeitpunkt feststeht.

2017-07-18T10:10:32Z
  • Dienstag, 18.07.2017 um 12:10 Uhr
Smarthomer schrieb:
Ibb schrieb:
Was ist mit den selten funktionierenden Rolladenaktoren?


Was ist denn mit den Rolladenaktoren? Bei mir funktionieren die einwandfrei.


Bei mir funktionieren sie nur sporadisch! Mal der eine , mal der andere, selten beide! Teilweise keiner! (Sind nicht erreichbar!) haben anfangs mehrere Wochen ohne Probleme gelaufen!
Laut Telekom & Qivicon sei das Problem bekannt und man arbeitet daran! Seit mehreren Wochen tut sich nichts!
2017-07-18T10:14:15Z
  • Dienstag, 18.07.2017 um 12:14 Uhr
Bei einem von zwei Rolladenaktoren wurde mir auch immer angezeigt, dass keine Verbindung besteht. In Situationen oder auch manuell über die App bedient funktionierte er aber. Nach wenigen Tagen war auch die Meldung, dass keine Verbindung besteht verschwunden.
2017-07-18T16:44:35Z
  • Dienstag, 18.07.2017 um 18:44 Uhr

Update 18.07.2017 - 18:43 Uhr: Die Auslieferung des Plugin wird am 19.07.2017 ab 5:30 Uhr erfolgen. Die Auslieferung wird sich auf etwa 4 Stunde, sprich bis 9:30 Uhr erstrecken.

2017-07-18T16:54:02Z
  • Dienstag, 18.07.2017 um 18:54 Uhr
Danke für die Info. Kann man nicht den Titel und den Text entsprechend anpassen?
2017-07-18T17:16:03Z
  • Dienstag, 18.07.2017 um 19:16 Uhr
Telekom Smart Home Service schrieb:

Update 18.07.2017 - 18:43 Uhr: Die Auslieferung des Plugin wird am 19.07.2017 ab 5:30 Uhr erfolgen. Die Auslieferung wird sich auf etwa 4 Stunde, sprich bis 9:30 Uhr erstrecken.


...aber ihr wolltet doch von 2 bis 6 Uhr die Server neu starten, am 19:07.
..wenn das mal gut geht.

Gruß
Harry
2017-07-19T06:41:12Z
  • Mittwoch, 19.07.2017 um 08:41 Uhr
Ich bin gespannt, welche Funktion diesmal unangekündigt weggespart wurde...
2017-07-19T06:52:08Z
  • Mittwoch, 19.07.2017 um 08:52 Uhr
Hallo zusammen,
bei mir ist das Update durch und bis jetzt ist kein Fehler feststellbar. Gratuliere!

VG

Harry

PS: Ich hoffe das bleibt so...
2017-07-19T07:05:50Z
  • Mittwoch, 19.07.2017 um 09:05 Uhr
Bei mir auch. Version 3.17.4932
Alles läuft stabil.
2017-07-19T07:21:11Z
  • Mittwoch, 19.07.2017 um 09:21 Uhr

Update 19.07.2017 - 09:20 Uhr: Die Auslieferung des Plugins wurde bereits frühzeitig erfolgreich abgeschlossen.

2017-07-19T11:16:15Z
  • Mittwoch, 19.07.2017 um 13:16 Uhr
Musste dazu nicht - wie angekündigt - die Homebase neu gestartet werden? Der letzte - nicht von mir initiierte - Neustart fand am 11. Juli 2017 statt.
2017-07-19T11:20:14Z
  • Mittwoch, 19.07.2017 um 13:20 Uhr
Steht nicht dabei dass die Homebase neu gestartet werden muss.
Bei mir hat es auch ohne Neustart mit dem neuen Plugin geklappt.
2017-07-19T11:23:37Z
  • Mittwoch, 19.07.2017 um 13:23 Uhr
Nein, die Base wurde nur "neu verbunden" bei Teilen der Maßnahmen.
2017-07-19T17:19:13Z
  • Mittwoch, 19.07.2017 um 19:19 Uhr
wo findet man die Versionsnummer?

Dateianhänge
    😄