Ankündigung: QIVICON Wartungsarbeiten am 16.01. und 17.01.2018

Liebe QIVICON-Kunden,

wir möchten Sie darüber informieren, dass am 16.01.2018 zwischen ab 0:30 Uhr Software-Updates für Ihre QIVICON Home Base/Speedport Smart verteilt werden. Das Software-Update verbessert den Betrieb der Bitron Video Kameras. Umfang hierbei ist eine höhere Stabilität bei der WLAN-Einrichtung, dem Firmware-Update-Prozess und das bei der B-Focus Vari 2 die Zoom-Einstellungen nach einem Neustart erhalten bleiben.

WIchtig: Ab 11 Uhr am 16.01.2018 werden wir Ihnen eine neue Firmware für Ihre Bitron Video Kameras (Eggy 2 und B-Focus Vari 2) zur Verfügung stellen, welche Sie bitte zeitnah installieren sollten, um von den neuen Verbesserungen zu profitieren. Mit der Veröffentlichung der neuen Firmware sind die Arbeiten abgeschlossen.

Wir möchten Sie darüber hinaus informieren, dass am 16.01. und am 17.01.2018 Wartungsarbeiten von unserem Rechenzentrumsbetreiber stattfinden werden. Die Arbeiten sehen wie folgt aus:

- Am 16.01.2018 zwischen 7 Uhr und 9 Uhr werden sich etwa ein Viertel aller Home Base neu verbinden müssen. Das bedeutet das unter Umständen Ihre Home Base für wenige Minuten nicht erreichbar ist, bis Sie sich neu mit unseren Servern verbunden hat.
- Ebenfalls am 16.01.2018 zwischen 21 Uhr und 22 Uhr finden kleinere Arbeiten statt, die keine spürbaren Auswirkungen für Sie haben sollten.
- Am 17.01.2018 zwischen 2 Uhr und 6 Uhr finden dann die finalen Arbeiten unseres Betreibers statt und hier werden sich alle Home Base einmal neu verbinden müssen. Das bedeutet, dass Ihre Home Base für wenige Minuten während dieses Zeitraums nicht erreichbar sein werden. Darüber hinaus werden zwischen 5:15 Uhr und 5:30 Uhr der Registrierungsprozess für Neukunden, sowie der Backup-Prozess der Home Base nicht verfügbar sein.

Eventuelle Unanehmlichkeiten durch die Wartungsarbeiten bitten wir zu entschuldigen und bedanken uns vorab für Ihr Verständnis.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

Speichern Abbrechen
  • 3
    Unfassbar
  • 7
    Her damit
  • 0
    Ganz nett
  • 0
    Naja
  • 1
    No way
11 Kommentare
2018-01-16T11:35:22Z
  • Dienstag, 16.01.2018 um 12:35 Uhr
Wie heißt die Firmware Version der Eggy2 bzw. ab wann wird sie tatsächlich zu Verfügung stehen. Muss das Update über die Magenta Smarthome App oder über B-View Update gemacht werden? Fragen über Fragen
2018-01-16T12:03:27Z
  • Dienstag, 16.01.2018 um 13:03 Uhr
Die neue Firmware ist die 2.0.19 und sie wird auch über die Magenta App angeboten.
Bei mir kam das Update vor knapp 2 Stunden und konnte problemlos installiert werden.
2018-01-16T12:49:19Z
  • Dienstag, 16.01.2018 um 13:49 Uhr
Beim mir ist noch nichts angekommen
2018-01-16T13:00:30Z
  • Dienstag, 16.01.2018 um 14:00 Uhr
Bei mir nämlich auch nicht. Bei mir ist das noch die 2.0.18 welche Homebase setzt ihr ein? Ich die V1
2018-01-16T13:05:47Z
  • Dienstag, 16.01.2018 um 14:05 Uhr

Hallo,
seit heute läuft meine SmartHome App in Verbindung zur HB2 sehr hakelig. Es dauert ewig, bis man sich eingelogged hat.
Außerdem lädt meine Außenkamera DCS-2330L die Aufnahmen nicht mehr in die MagentaCloud. Die heutigen Aufnahmen sind alle auf der Speicherkarte der Kamera geblieben.
Habt ihr mit den Updates etwas verändert?

2018-01-16T13:09:28Z
  • Dienstag, 16.01.2018 um 14:09 Uhr
ich habe auch die V1 und die Cam hat die Version 2.0.15
2018-01-16T20:14:11Z
  • Dienstag, 16.01.2018 um 21:14 Uhr
Es kommt kein Hinweis in der APP. Wenn man unter Einstellungen --> Geräte auf die Kamera geht, wird das FW-Update angeboten und kann problemlos installiert werden.

Wie bekommen die Kunden außerhalb dieses Forums den Hinweis?
2018-01-16T20:22:37Z
  • Dienstag, 16.01.2018 um 21:22 Uhr
Moin Schakal001,

kann ich so nicht sagen. Ich habe 2 x einen Hinweis in der Magenta App erhalten (iOS)

Und da relativ rechtzeitig.

Aber"das Dieselmotor war das erste mal...
  • 2744EDFB-F9B4-4EAF-8D68-3C0D308430B3.png
    2744EDFB-F9B4-4EAF-8D68-3C0D308430B3.png
2018-01-17T01:03:47Z
  • Mittwoch, 17.01.2018 um 02:03 Uhr
schakal001:
Es kommt kein Hinweis in der APP. Wenn man unter Einstellungen --> Geräte auf die Kamera geht, wird das FW-Update angeboten und kann problemlos installiert werden.

Wie bekommen die Kunden außerhalb dieses Forums den Hinweis?

Hab auch noch die Firmware 2.0.15 und die HB1. Allerdings wird über die App kein FW-Update angeboten. Was tun?
2018-01-17T01:08:16Z
  • Mittwoch, 17.01.2018 um 02:08 Uhr
An alle mit der Firmware .x.15 da gibt es dir App b-view Update im App bzw Playstore. Das Update funktioniert recht unkompliziert.
2018-01-17T01:14:16Z
  • Mittwoch, 17.01.2018 um 02:14 Uhr
Jetzt wurde mir das Update aber auch angeboten über die Smart Home App

Dateianhänge
    😄