QIVICON Support

Firmware-Update für die D-Link Kameras DCS-2330L-A und DCS-2132L-B

Liebe QIVICON Kunden,

am 25.11.2015 wurde von D-Link ein neues Firmware-Update für die DCS-2330L-A und die DCS-2132L-B zur Verfügung gestellt.
Die Firmware beinhaltet allgemeine Optimierung- und Stabilitätsverbesserungen.

Sie können die Firmware unter der folgenden URL herunterladen.

Outdoor Kamera DCS-2330L

ftp://ftp.dlink.de/dcs/dcs-2330l/driver_software/DCS-2330L_fw_reva_112b02_qivicon.zip

 

Indoor Kamera DCS-2132L/B1

ftp://ftp.dlink.de/dcs/dcs-2132l/driver_software/DCS-2132L_fw_revb_211b02_qivicon.zip


Die eigentliche Firmware muss nach dem herunterladen aus dem ZIP-Archiv ausgepackt werden und kann erst danach verwendet werden.
Weitere Informationen zum installieren der Firmware finden Sie im Benutzerhandbuch Ihrer Kamera unter dem Abschnitt Firmware-Upgrade.

 

Viele Grüße
Ihr QIVICON Support Team

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32 Kommentare
2015-11-27T15:14:06Z
  • Freitag, 27.11.2015 um 16:14 Uhr
Ich bin hier leider software-mäßig nich so gut ausgebildet. Wenn ich das entpacke dann erscheint bei mir immer nur eine "bin"-Datei, mit der ich nichts anzufangewn weiß.
Allerdings fragt mich dann auch irgendwann einmal die D-Link-App, ob ich der DCS-2330L Kamera ein up-grade in der Firmware machen möchte.
Frage: kann ich also auch über diesen Weg das Firmware-upgrade machen oder muss ich speziell dieses hier empohlene up-grade machen, weil es Qivicon spezifisch ist?
Danke und Grüße Murr
2015-11-27T17:27:56Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 27.11.2015 um 18:27 Uhr
Für die Nutzung mit Qivicon musst Du die spezielle Firmware verwenden. Zum Aktualisieren der Firmware gibst Du die IP-Adresse der Kamera im Browser ein, meldest dich mit Name (normalerweise: admin) und Passwort an und wählst unter Wartung das Firmware-Upgrade aus. Mit "Datei auswählen" suchst Du die heruntergeladene bin-Datei, also z. B.
DCS-2132L_B1_FW_V2.11.02_DT-2.bin
und wählst diese aus. Das Upgrade wird dann mit "Hochladen" gestartet.
2015-11-28T11:53:02Z
  • Samstag, 28.11.2015 um 12:53 Uhr
Bei mir erscheint 'Firmware ist corrupted'

Gruß
Jürgen
2015-11-28T12:01:13Z
  • Samstag, 28.11.2015 um 13:01 Uhr
Die Kamera neu gestartet, dann ging es.
2015-11-30T08:47:04Z
  • Montag, 30.11.2015 um 09:47 Uhr
Hallo Has,
vielen Dank für Deine Antwort! Die IP-Adresse im Browser muss ich wohl wie folgt eingeben: http://und dann die Nr. der Kamera . Ist das so richtig? Muss ich am Ende der IP-Nr. noch ein spezielles Kürzel eingeben? Und wo finde ich eigentlich die Nr.?
Danke und Grüße
Murr
2015-12-02T19:18:10Z
  • Mittwoch, 02.12.2015 um 20:18 Uhr
Eigentlich reicht einfach nur die IP-Adresse.
2015-12-02T20:00:52Z
  • Mittwoch, 02.12.2015 um 21:00 Uhr
Murr schrieb:
Und wo finde ich eigentlich die Nr.?


Ich habe die IP-Adresse der Kamera lediglich in der Netzwerkgeräte-Übersicht meines Speedport W724 V gefunden. Über die Qivicon Plattform habe ich es nicht geschafft an die IP-Adresse zu gelangen.
2015-12-03T06:54:45Z
  • Donnerstag, 03.12.2015 um 07:54 Uhr
Das musst du auch nicht über die Qivicon Plattform machen.
Die IP Adresse, die du in deinem Router zu der jeweiligen Kamera sehen kannst, in die Adresszeile des Browsers (am besten neuer Tab) eingeben und los gehts
2015-12-03T07:23:15Z
  • Donnerstag, 03.12.2015 um 08:23 Uhr
Hallo zusammen,

Ich konnte noch kein changelog bzw. release notes zur Firmware finden. Was wurde denn verbessert?

Danke und Gruß
Tim
2015-12-03T07:50:51Z
  • Donnerstag, 03.12.2015 um 08:50 Uhr
Release Notes gibt es wie immer nur auf der internationalen Seite: ftp://ftp2.dlink.com/PRODUCTS/DCS-2330L/REVA/DCS-2330L_REVA_RELEASENOTES_1.12.00_EN.PDF
Die Änderungen der Qivicon-Firmware sind ja nur für das Speichern auf dem Mediencenter, soweit ich weis.
Meiner Meinung nach hat sich auch das Bild im Nachtmodus leicht verbessert. Kann aber auch Einbildung sein.
2015-12-11T18:34:54Z
  • Freitag, 11.12.2015 um 19:34 Uhr
Wurde auch etwas für die bessere Nutzung des Bewegungsmelders der Kamera geändert. So das kann jetzt auch die Funktionen der Kamera nutzen kann? Z.b. Nur markierte Bereiche überwachen.
2016-01-26T15:37:45Z
  • Dienstag, 26.01.2016 um 16:37 Uhr
Habe eben das Update auf zwei Cameras aufspielen müssen. Das war ja ein Spießrutenlauf!

Was mir oben fehlt ist eine bessere Erklärung! Den Auszug aus dem dLink-Benutzerhandbuch über "copy and paste" mit anzuhängen anstatt nur darauf hinzuweisen, ist für den Nutzer erheblich praktischer.

Linksammlung wäre wünschenswert! Zumindest ein Link zu "dLink - Support" Indoor http://www.dlink.com/de/de/support/product/dcs-2132l-hd-wireless-cloud-camera

und Outdoor
http://www.dlink.com/de/de/home-solutions/view/network-cameras/dcs-2330l-outdoor-hd-wireless-network-camera

VG
Paul
2016-08-15T13:24:23Z
  • Montag, 15.08.2016 um 15:24 Uhr
Hallo zusammen,
ich habe die o.a. Firmware installiert. Das Bild bei Dunkelheit ist grausam. Da ist nur Gekräusel zu sehen. Das war vorher besser. Ist hier ein Fehler bekannt?

Cam: DCS-2330L FW: 1.12.02
2016-08-15T13:27:49Z
  • Montag, 15.08.2016 um 15:27 Uhr
Ja, der Fehler ist seit dort auch bekannt. Nur leider gab es bisher noch keine Abhilfe.
2016-08-15T13:33:23Z
  • Montag, 15.08.2016 um 15:33 Uhr
Danke für die Info, Ich habe den Thread auch gerade gefunden. Seltsam ist, dass dieser geschlossen ist, obwohl das Problem anscheinend noch existiert.
2016-08-15T13:57:07Z
  • Montag, 15.08.2016 um 15:57 Uhr
Die Threads schließen sich automatisch nach einer gewissen Zeit wenn nicht mehr darin geschrieben wird. Sind mittlerweile aber zug andere Threads wieder dazu gemacht worden.
2016-12-30T18:26:07Z
  • Freitag, 30.12.2016 um 19:26 Uhr
Für alle DCS-2330L Review. A Kamera Nutzer: hier gibt es ein neues Update. Funktioniert auch mit Qivicon
http://d2okd4tdjucp2n.cloudfront.net/DCS-2330L/DCS-2330L_Ax_FW_v1.14.03.zip
2017-05-15T09:09:01Z
  • Montag, 15.05.2017 um 11:09 Uhr
Hat schon jmd. Erfahrungen mit dieser Kamera gemacht?
2017-05-17T04:59:53Z
  • Mittwoch, 17.05.2017 um 06:59 Uhr
Ja.

Outdoor als Teil des Alarmsystems: Wenn es dir nicht eilt warte lieber auf die Kameras von Bitron mit erweitertem Funktionsumfang.

Gerade bei Nacht ist das DLink Bild nicht sehr gut, und Pre-Recording schadet auch nicht in der Praxis.

Indoor um in den Garten zu sehen sind sie OK.

Außerdem laufen beide bei mir mittlerweile sehr zuverlässig, seit ich die WLAN Ausleuchtung gemessen/optimiert habe. LAN Verkabelung habe ich am Einsatzort leider nicht.
2017-09-11T14:50:42Z
  • Montag, 11.09.2017 um 16:50 Uhr
ZeiTGeiSt schrieb:
Für alle DCS-2330L Review. A Kamera Nutzer: hier gibt es ein neues Update. Funktioniert auch mit Qivicon
http://d2okd4tdjucp2n.cloudfront.net/DCS-2330L/DCS-2330L_Ax_FW_v1.14.03.zip


Frage an das Qivicon-Team:
Meine beiden D-Link 2330L haben nachts ein sehr schlechtes krauseliges Bild( seit dem Update 2015). Gibt es hier noch irgendwann mal eine offizielle Verbesserung oder ist man gezwungen inoffizielle Firmware auszuprobieren, in der Hoffnung das eine Verbesserung eintritt.

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    😄