Kurzfristige Wartungsarbeiten am 20.01.2017

Liebe QIVICON-Kunden,

wir möchten Sie darüber informieren, dass am heutigen Freitag, den 20.01.2017, zwischen 18:15 Uhr und 19:45 Uhr kurzfristig eine Aktualisierung der QIVICON Plattform durchgeführt wird. 

Während dieser Zeit sind folgende Funktionen von QIVICON nur eingeschränkt verfügbar:

- Backup und Restore der QIVICON Home Bases sind nicht möglich

Der Zugriff auf die App via Internet (Remote), der Login auf qivicon.com, sowie lokal ausgeführte Funktionen der Smart Home Zentralen werden nicht beeinträchtigt sein.

Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Wartungsarbeiten bitten wir zu entschuldigen und bedanken uns vorab für Ihr Verständnis. 

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

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32 Kommentare
2017-01-20T14:38:30Z
  • Freitag, 20.01.2017 um 15:38 Uhr
Wir haben jetzt 15:37 Uhr und es geht jetzt schon nix mehr - was ist los ?
2017-01-20T14:41:16Z
  • Freitag, 20.01.2017 um 15:41 Uhr

Hallo Ralf-online,

derzeit läuft auch die Aktualisierung des Magenta SmartHome Plug-Ins. Eventuell wird dieses gerade eben bei Ihnen installiert.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

2017-01-20T14:43:50Z
  • Freitag, 20.01.2017 um 15:43 Uhr
Sascha G schrieb:

Hallo Ralf-online,

derzeit läuft auch die Aktualisierung des Magenta SmartHome Plug-Ins. Eventuell wird dieses gerade eben bei Ihnen installiert.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team



Toll wenn man ca 8.000 km entfernt ist und einen die Nachbarn anrufen weil der Alarm seit 10 min läuft.

Wie lange dauert die Plugin Aktualisierung ?
Wir würden gerne auf unsere Cam schauen ob doch jemand gerade unberechtigt eingedrungen ist.
2017-01-20T15:19:55Z
  • Freitag, 20.01.2017 um 16:19 Uhr

Hallo Ralf-online, 

die Aktualisierung des Plug-Ins ist an sich eine Sache von wenige Minuten und sollte daher relativ zeitnah abgeschlossen sein. Die Plugin-Version ist die 3.16.4285.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

2017-01-20T15:27:11Z
  • Freitag, 20.01.2017 um 16:27 Uhr
Sascha G schrieb:

Hallo Ralf-online, 

die Aktualisierung des Plug-Ins ist an sich eine Sache von wenige Minuten und sollte daher relativ zeitnah abgeschlossen sein. Die Plugin-Version ist die 3.16.4285.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team




Komme jetzt seit ca. 2 Std nicht mehr an das System ran.
Router läuft, da ich auf meine Cloud zu Hause zugreifen kann.

Was kann ich machen ?
2017-01-20T15:40:47Z
  • Freitag, 20.01.2017 um 16:40 Uhr

Hallo Ralf-online,

per Remote haben Sie relativ wenig Möglichkeiten, wenn Ihre Home Base derzeit nicht kontaktiert werden kann. Die einzige Möglichkeit, die eventuell Abhilfe schaffen könnte, wäre unseren technischen Support zu kontaktieren um hier zu prüfen, welche Möglichkeiten die Kollegen haben.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

2017-01-20T16:20:47Z
  • Freitag, 20.01.2017 um 17:20 Uhr
Ich hätte beinahe "Hurra" gerufen, für die Ankündigung.

...bis Ich das mit dem Plugin gelesen habe.

Es bleibt aber dabei: es ist Verbrauchern nicht zuzumuten in einem Forum nach sowas zu forschen.

Wann kommt die Wahlmöglichkeit für Beanchrichtigungen (Störungen, geplante Arbeiten) per Email, push, Rss und eine Statusübersicht inkl. Offener issues ?

LG
Ralf
2017-01-20T16:29:58Z
  • Freitag, 20.01.2017 um 17:29 Uhr
Für alle, die mehrere Heizungsventile zentral steuern lassen: die Funktion "Hauptgerät festlegen" wurde durch die Wartungsarbeiten mal wieder deaktiviert...
2017-01-20T17:35:55Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 20.01.2017 um 18:35 Uhr
Plug-In erfolgreich aktualisiert und nix von bemerkt.
Läuft alles.
2017-01-20T17:58:19Z
  • Freitag, 20.01.2017 um 18:58 Uhr
Leider weiterhin kein Zugriff mehr auf meine Home Station - DANKE TELEKOM
Und der versprochene Rückruf ist weiterhin nicht erfolgt.
2017-01-20T18:05:20Z
  • Freitag, 20.01.2017 um 19:05 Uhr
@ Ralf-online

Netz Reset hilft.
2017-01-20T18:15:02Z
  • Freitag, 20.01.2017 um 19:15 Uhr
Danke, Mattes.

Aber was ist das für eine Sch... das mir von extern ohne Erklärung die Kinfiguration zerschossen wird ?!
2017-01-20T18:59:52Z
  • Freitag, 20.01.2017 um 19:59 Uhr
Mr.MacFly schrieb:
@ Ralf-online

Netz Reset hilft.


Da sag mir mal wie aus 8500km Entfernung?
2017-01-20T19:14:19Z
  • Freitag, 20.01.2017 um 20:14 Uhr
Ich habe das über eine Fritz Dect 200 gelöst. Die Steckdose kann ich über das Internet an der Fritzbox schalten und somit die HB netzseitig reseten.

Bei Dir hilft da wohl nur noch Nachbar oder Verwandtschaft.
2017-01-20T19:30:37Z
  • Freitag, 20.01.2017 um 20:30 Uhr
Ich kann mich immernoch nicht einloggen...
2017-01-20T19:31:31Z
  • Freitag, 20.01.2017 um 20:31 Uhr
Laufen die Wartungsarbeiten noch? Meine Box ist mal wieder nicht erreichbar (weder über App, noch Internet)
2017-01-20T19:43:44Z
  • Freitag, 20.01.2017 um 20:43 Uhr
Checki schrieb:
Ich kann mich immernoch nicht einloggen...

Willkommen im Club - ich könnte kotzen ...
2017-01-20T20:16:01Z
  • Freitag, 20.01.2017 um 21:16 Uhr
So viel Glück, wie ich in letzter Zeit zu haben scheine, kann's doch gar nicht geben. Ich fürchte, die Entwickler kriegen endlich die Kurve und das Ganze zunehmend in den Griff. ) Bitte weiter so!

Bei mir lief alles problemlos ab. Hätte ich hier nicht reingeschaut, ich hätte nichts von dem Wechsel des Plugins mitbekommen.
2017-01-20T20:40:52Z
  • Freitag, 20.01.2017 um 21:40 Uhr
Geht wieder, allerdings war auf jedem Gerät in der App erneut anmelden notwendig
2017-01-21T08:18:50Z
  • Samstag, 21.01.2017 um 09:18 Uhr
Bei mir ging der Alarm trotz Anwesenheit los....1ALeistung, Respekt

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