idefixbt
  • Dienstag, 14.10.2014 um 16:28 Uhr

Ausführliche Informationen wo?

Hallo,
ich habe jetzt vier Telekom Shops persönlich besucht, damit ich meine offenen Fragen vor Ort stellen kann (Aschaffenburg, Hanau, Offenbach/Main, Sprendlingen).
In allen Läden wurde ich zwar sehr freundlich bedient, aber leider konnte man mir auf Fragen, die ins Detail gehen, keine sichere Antwort geben.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Mitarbeiter/innen in den Telekom Läden das Produkt umfassend kennen, zumal es ja noch immer keine vernüftige Bedienungsanleitung hierfür gibt.

Ein Mitarbeiter sagte mir, dass er und seine Kollegen gerade einmal 25 Minuten eingewiesen wurden. Seine ganzen Kenntnisse hat er sich selbst erarbeitet, nachdem er es bei einem Bekannten installiert hatte und mit Versuch und Irrtum einiges herausgefunden hat. Auch würde er keine Informationen über Softwareänderungen erhalten, die er auf Nachfrage an Kunden weitergeben könnte.

Ich bin ja gerne bereit, mir die Informationen abzuholen und auch noch für die noch nicht richtig funktionierende Hard- und Software zu zahlen, nur müsste man mir einmal einen Ansprechpartner nennen, der umfassend Auskunft geben kann und wo man das auch als Demo einmal sehen kann.
Aber jetzt bitte nicht sagen, ich könne meine Fragen ja auch hier im Forum stellen.

Wenn die an dem Qivicon System beteiligten Firmen so weitermachen, wird "G....e" diesen riesen Markt dankbar übernehmen. Es gibt dann nur noch einen "Koch", der sagt wo es lang geht und nicht wie derzeit dieses Hick-Hack der Firmen untereinander.

Gruß Gerhard

Speichern Abbrechen
Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
1 Kommentar
2014-10-15T14:40:30Z
  • Mittwoch, 15.10.2014 um 16:40 Uhr

Hallo Gerhard, 

auch wenn das thematisch in eine etwas andere Richtung geht, können Sie Ihr Feedback gerne hier unterbringen (gerne auch copy & paste aus diesem Beitrag): https://community.qivicon.de/feedbacks/smarthome-v3-problem-mit-push-nachrichten-gelost-feedback