Fehler in der Kompatibilitätsliste

Hey Sascha,

mit sind 2 Fehler in der Kompatibilitätsliste aufgefallen:

1. Bei der Doorbird fehlt ein Kreuz bei den kompatiblen Apps, sollte da nicht zumindest bei der MagentaApp eins vorhanden sein?

2. Seite 19 beim HomematicIP-Stick wird angegeben dass er für das IP-Protokoll gedacht ist. Passt ja nicht wirklich.

Kannst du das an die Veranzwortlichen weitergeben dass es korrigiert wird?
Speichern Abbrechen
7 Kommentare
2018-03-09T15:20:27Z
  • Freitag, 09.03.2018 um 16:20 Uhr
Hallo Cobra,

ich habe die beiden Punkte intern adressiert und melde mich, sobald ich Feedback erhalten habe. Vielen Dank für Ihre Meldung!

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-03-13T17:46:33Z
  • Dienstag, 13.03.2018 um 18:46 Uhr
@Sascha: Ich häng mich hier kurz dran mit dem vermeintlichen Fehler aus meinem 2ten Post in folgendem Beitrag https://community.qivicon.de/questions/zweiter-standort-mit-zweiter-homebase-wie-geht-das
2018-04-16T10:20:52Z
  • Montag, 16.04.2018 um 12:20 Uhr
Hey Sascha,
die neue Liste ist online und der Fehler mit der Doorbird ist immer noch nicht behoben.

Oder ist das vielleicht kein Fehler und die Doorbird ist überhaupt garnicht offiziell kompatibel (würde ja erklären warum Kunden mit der neuen Doorbird scheinbar Probleme haben).
2018-04-17T09:55:11Z
  • Dienstag, 17.04.2018 um 11:55 Uhr
Hallo Cobra,


doch die DoorBird Türstationen sind auf jeden Fall offiziell kompatibel und sobald die Firmware der Geräte seitens des Partners ausgeliefert ist, sollte das Gerät auch wieder in der Liste aufgeführt werden.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

2018-04-17T10:01:44Z
  • Dienstag, 17.04.2018 um 12:01 Uhr
Hey Sascha,
das Gerät steht doch in der Liste, es fehlt nur ein entsprechendes Kreuz und das fehlt ja schon seit November.
Auch in der App in der Liste der Geräte die hinzugefügt werden können steht die Doorbird.
Daher bin ich jetzt etwas irritiert was du damit meinst dass es in der Liste erst wieder aufgeführt wird wenn Doorbird eine Firmeware ausliefert?

Oder ist sie eben nicht kompatibel und wird erst wieder kompatibel wenn es eine Firmeware gibt? Wenn ja, auf welche Firmeware wartet ihr denn?


BTW:

In dem anderen Therad bereichten Nutzer dass sie die neuen Doorbird-Modelle nicht anlernen können. Vielleicht kannst du dort auch mal unterstützend reinschauen und helfen woran das Problem liegen könnte.



2018-04-23T09:19:27Z
  • Montag, 23.04.2018 um 11:19 Uhr
Hallo Cobra,


DoorBird ist definitiv kompatibel zur QIVICON Home Base, das hatte ich ja auch bereits bestätigt. Jedoch gibt es derzeit vor allem ein offenes Problem mit dem Betrieb der Türstation unter QIVICON. Dies umfasst die Verbindungsstabilität und erfordert ein Firmware-Update des Herstellers. An diesem wird auch bereits gearbeitet und ich bin aktuell intern in der Abstimmung, wann genau das Firmware-Update vom Partner erscheinen wird. Sobald der Betrieb der DoorBird Türstation stabilisiert wurde, sollte auch spätestens das Kreuz wieder in der Kompatibilitätsliste ergänzt werden.

Zu den Modellen melde ich mich im entsprechenden Beitrag und diese sind tatsächlich noch nicht mit QIVICON kompatibel.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

2018-04-23T09:37:23Z
  • Montag, 23.04.2018 um 11:37 Uhr
Verstehe, also es ist kompatibel mach aber Probleme und daher kein Kreuz.

Dateianhänge
    😄