JoSchul
  • Samstag, 12.04.2014 um 14:02 Uhr

Fensterkontakt kombiniert mit Glasbruchsensor

Hallo,

ich habe heute einen Fensterkontakt mit einem Glasbruchsender von Abus kombiniert.
Dazu musste ich den Fensterkontakt zerlegen und einen Anschluß des Reed-Kontaktes auftrennen und hier die zwei Anschlüsse des Glasbruchsensors anlöten (Reihenschaltung von zwei Öffnern).
Funktionstest war erfolgreich.
Bei Abwesend oder Urlaub wird jetzt Alarm gegeben.

Gruß
Johannes

Speichern Abbrechen
Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
4 Kommentare
2014-04-12T14:02:35Z
  • Samstag, 12.04.2014 um 16:02 Uhr

Hallo JoSchul und willkommen in der Community! 

Yay, da haben wir den ersten unserer "Bastlerfreunde" Vielleicht werden es bald schon mehr.

Und das ganze steuerst du dann mit QIVICON? Wäre ja mal interessant ein Bild davon zu sehen  

Viele Grüße und viel Spaß beim Basteln!  
Das QIVICON Support Team

2014-04-13T07:17:09Z
  • Sonntag, 13.04.2014 um 09:17 Uhr
Hallo,

ich habe bisher nur das große Wohnzimmerfenster gesichert.
Meldung erhalte ich nur dann, wenn die App auf Abwesend oder Urlaub eingestellt ist.
Leider fehlen hier die individuellen Einstellmöglichkeiten in der App, z. Bsp. Gruppenbildung für eine spezielle Alarmierung (Nachts, wenn ich im Bett liege, möchte ich nicht die App auf Abwesend einstellen).
Ich überlege, ob ich über HomeMatic (HomeMatic Stick) nur die alarmrelevanten Sensoren zusammenzufassen und dann auf eine Signallampe und einen zentralen Alarm auf die Quivicon schalten soll.
Im Bad habe ich so den Fensterkontakt mit dem Heizkörperkontakt zuammengeschalten, da über Quivicon mir die Zeitverzögerung zur Temperaturabsenkung bei "Fenster auf" einfach zu lange gedauert hat (Verbesserungpotential für die Quivicon).
Bild habe ich beigefügt - leider ist die Qualität nicht so gut.

Gruß
Johannes
2014-04-13T07:18:42Z
  • Sonntag, 13.04.2014 um 09:18 Uhr
Hallo,

hier noch ein zweites Foto.
Kann man immer nur ein bild anhängen?

Gruß
Johannes
2014-04-13T08:31:54Z
  • Sonntag, 13.04.2014 um 10:31 Uhr

Kann man immer nur ein bild anhängen? 

Ja, derzeit leider nur ein Bild pro Beitrag. Eventuell wird das bald geändert.
Sieht interessant aus.

Bezüglich der Smart Home App: Die bekommt im Mai ein Update mit neuen Funktionen - eventuell könnte das helfen deine Umfunktionierung besser zu unterstützen.