Pcbasti

Hue Lampen wieder aus Situationen gelöscht.

Langsam aber Sicher geht Qivicon (Telekom) mir richtig auf die Nerven.

Warum sind meine Hue Lampen zum 2. aus allen meine Situationen gelöscht?
Ich benutze Situationen um mein Licht Automatisiert zu steuern und immer wenn es dann wirklich mal wichtig ist, dunkel ist oder sonst was, gab es wieder irgendein Scheiss Update oder was auch immer das ich wieder alles neu machen kann.

Ihr nervt mich einfach nur noch ab.
Speichern Abbrechen
Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
11 Kommentare
2016-08-30T16:48:14Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 18:48 Uhr

Hallo in die Runde,

wir sind aktuell noch in Abstimmung mit den Kollegen der Technik bezüglich der Ursache und melden uns, sobald uns Details vorliegen. Bis dahin empfehlen wir Ihnen möglichst ein Backup einzuspielen, um den gewohnten Zustand wieder herzustellen.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

2016-08-30T18:01:19Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 20:01 Uhr
Darf doch nicht sein das man wöchentlich ein Backup einspielen muss.

Lasst den Kunden selber entscheiden ob er ein Update machen will und lasst die Finger von meiner Home Base. Es läuft alles wie es soll.

Ich will keine Updates und wenn ich mal Zeit habe werde ich gerne schauen was es Neues gibt, ansonsten bitte alles so lassen wie es ist.

Sollte das nicht möglich sein bitte ich um Erstattung meiner gesamten gezahlten Leistungen und Ihr könnt den Scheiss Zurück haben. Meine CCU2 bzw mein Raspberry Pi ist schnell wieder eingerichtet mit meinen Eq3 Geräten ohne Updates die alles zerstören.
2016-08-30T18:45:20Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 20:45 Uhr
ganz toll update geht nicht.super!!!
2016-08-31T04:53:18Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 06:53 Uhr
Welches Update geht nicht uns was genau geht nicht?
2016-08-31T06:30:50Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 08:30 Uhr
Selbes Problem seit ca. 6-8 Wochen, so langsam nervt das echt -.-
Ca. 1x innerhalb einer Woche verschwinden alle Hue-Leuchten aus den Situationen .....
2016-08-31T07:21:28Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 09:21 Uhr

Hallo Herr Behrens,

welches Update soll bei Ihnen nicht funktioniert haben? Es wurden nämlich in dieser Woche keine Aktualisierungen an Kunden ausgeliefert. Bezüglich der erneuten Hue-Problematiken rechnen wir in Kürze mit ersten Informationen, die wir bekanntgeben, sobald sie uns vorliegen.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

2016-08-31T09:19:35Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 11:19 Uhr
Ein Backup. Das 4 Tage alte Backup ging schließlich
2016-08-31T09:20:38Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 11:20 Uhr
Für so viel Geld kann ich auch ein vernünftiges Produkt erwarten!
2016-08-31T19:31:06Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 21:31 Uhr
So nun war es zum 3. Mal soweit. Wieder alles Lampen in den Situationen raus und verstellt, erst nach dem Einspielen eines Backups, ging alles wieder. Was für nen scheiss Bugy-Version habt ihr uns da untergejubelt? Man kann sich ja gar nicht mehr sicher sein, ob auch im Notfall alles funktioniert!
2016-08-31T19:47:06Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 21:47 Uhr
Dirk Behrens schrieb:
ganz toll update geht nicht.super!!!

Backup war gemeint