Cobra

Smart Home – was gibt es Neues?

Speichern Abbrechen
10 Kommentare
2018-12-04T18:11:51Z
  • Dienstag, 04.12.2018 um 19:11 Uhr
Super! Bin echt gespannt. @Sascha gibt es schon ein Release-Date?
2018-12-04T18:16:25Z
  • Dienstag, 04.12.2018 um 19:16 Uhr
Sie es mal so:

Innerhalb der nächsten 26 Tage

2018-12-05T10:09:27Z
  • Mittwoch, 05.12.2018 um 11:09 Uhr
Hallo Cobra,

ganz so schlimm sollte es nicht sein Wir befinden uns in der finalen internen Feigabephase und wenn diese finale Hürde genommen ist, steht der Veröffentlichung nichts mehr im Weg, was dann hoffentlich in den nächsten Tagen der Fall sein wird.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-12-05T10:13:41Z
  • Mittwoch, 05.12.2018 um 11:13 Uhr
Also 26 Tage Wartezeit sehe ich jetzt auch nicht wirklich als "schlimm" an da bin ich andere Wartezeiten gewohnt.


2018-12-05T11:03:09Z
  • Mittwoch, 05.12.2018 um 12:03 Uhr
Na das sieht doch sehr vielversprechend aus!

Stelle mir spontan die Frage, wie Szenen oder Regeln mit Aktoren umgehen, die in Situationen eingebunden sind.

-Was passiert mit dem Status einer Situation, wenn sich der Schaltzustand eines eingebundenen Aktors ändert?

Kann man Aktoren, die in einer Situation eingeschaltet sind, überhaupt per Regel oder Szene ausschalten?


Sehr gut finde ich, dass man von Situationen grundsätzlich weg möchte.

Allerdings fürchte ich, dass man durch die unglückliche Vermischung der alten- und neuen Logik in ganz neue Probleme läuft.

Hier hätte ich mir eine zweite App auf Qivicon gewünscht. 


Bin wirklich gespannt auf die neue App.


2018-12-05T12:31:15Z
  • Mittwoch, 05.12.2018 um 13:31 Uhr
Hoffentlich wird es so wie es "versprochen" wurde. Ich habe aktuell mehrere aut. Situation um einen bestimmten "Zweck" (Belüftung+Heizung Winterquartier Pflanzen) zu realisieren. Wenn das dann über eine "Regel" geht wäre es deutlich übersichtlicher.
2018-12-05T12:56:09Z
  • Mittwoch, 05.12.2018 um 13:56 Uhr
Sieht gut aus Freue mich drauf. 

Hoffentlich kann man Regeln auch manuell starten bzw das wenn/dann bei Szenen nutzen.

Um die jetzigen manuellen Situation automatisch zu beenden.

2018-12-06T10:00:02Z
  • Donnerstag, 06.12.2018 um 11:00 Uhr
Fein

Nur noch optisch moderner aufpolieren
2018-12-07T09:23:49Z
  • Freitag, 07.12.2018 um 10:23 Uhr
Hallo,

Wird der Grohe Sense Guard auch eingebunden oder nur die Sensoren?

Danke
2018-12-07T09:32:54Z
  • Freitag, 07.12.2018 um 10:32 Uhr
Wolfgang A:
Hallo,

Wird der Grohe Sense Guard auch eingebunden oder nur die Sensoren?

Danke


Laut aktueller Kompatiblitätsliste nur der Wassersensor.

Dateianhänge
    😄