iDrawl
  • Mittwoch, 16.07.2014 um 13:44 Uhr

Smart und sicher - eine Backpfeife für alle Qivicon-Nutzer / Helfer!?

Hallo zusammen,

nachdem einem ursprünglich berichtet wurde man könne als "Früheinsteiger" mit einem besonders günstigen Angebot dabei sein wird man nun eines besseren belehrt: http://www.smartundsicher.de/

Ganze 100€ günstiger erhält man nun das Einsteigerset; und hätte sich zudem wahrscheinlich den ganzen Stress mit der ursprünglich sehr fehlerhaften und mittlerweile etwas besseren Soft- und Hardware erspart.


Was ich nicht verstehe: wenn man sich nun entscheidet, dass man das ganze doch günstiger anbieten muss (vermutlich weil die Nutzerbasis / derzeitiges Interesse zu gering ausfallen) dann sollte man doch zumindest Bestandskunden entgegen kommen die das Set noch vor Kurzem für 299,95€ gekauft haben indem man bspw. sagt "Tut uns Leid, aber als kleine Entschädigung dürft ihr euch jeder mit diesem Coupon drei zusätzliche Komponenten aussuchen."


Für mich derzeit tatsächlich DER Tiefpunkt in meiner bisherigen Qivicon-Testphase.
Speichern Abbrechen
Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
11 Kommentare
2014-07-18T13:59:34Z
  • Freitag, 18.07.2014 um 15:59 Uhr

Natürlich wollen wir niemanden, insbesondere unsere Bestandskunden, verärgern. Mir liegen Informationen vor, dass das Thema derzeit intern diskutiert wird. Sobald es hier Neuigkeiten gibt, werden diese entsprechend kommuniziert werden. 

2014-07-21T06:16:26Z
  • Montag, 21.07.2014 um 08:16 Uhr
Danke für die Information.
2014-08-11T06:10:09Z
  • Montag, 11.08.2014 um 08:10 Uhr
Hallo Christopher, ich gehe mal davon aus, dass die interne Diskussion mittlerweile vorbei ist, daher die Frage: was ist das Ergebnis?
2014-08-11T12:57:00Z
  • Montag, 11.08.2014 um 14:57 Uhr

Konkret habe ich hier noch keine Updates, allerdings gibt es, wie ich bereits in anderen Beiträgen geschrieben habe, für die nächste Zeit einige Neuerungen, die in Planung sind. Dieses Thema ist sicherlich in den Planungen eingeschlossen.  

2014-09-02T12:18:51Z
  • Dienstag, 02.09.2014 um 14:18 Uhr
Wie lange dauert es noch in etwa bis "die nächste Zeit" eintritt? Meine ursprüngliche Annahme von "vielleicht 1-2 Wochen" scheint nicht zu zutreffen.
2014-09-03T08:49:46Z
  • Mittwoch, 03.09.2014 um 10:49 Uhr

Leider nicht. Ich hoffe Ihnen - konkret für den Zeitraum nach dem 18. September - Neuigkeiten berichten zu können. Das Thema bzw. Ihr Unmut darüber trifft nach wie vor auch auf mein Verständnis und ich hoffe auf eine baldige, kulante Option für eine Lösung. Stay tuned! 

2014-09-03T19:40:40Z
  • Mittwoch, 03.09.2014 um 21:40 Uhr
Danke für die ehrliche Aussage. Dann werde ich die Woche vom 18. September noch abwarten und andernfalls die Woche darauf alles abbauen und zurück in den Laden bringen; wobei ich nach wie vor hoffe, dass sich etwas tut.
2014-09-18T21:38:45Z
  • Donnerstag, 18.09.2014 um 23:38 Uhr

Hallo iDrawl, 

zwar nach 23 Uhr etwas spät aber wie versprochen, melde ich mich am 18. zurück. 

Das Ergebnis ist wiefolgt: Wir können leider aus folgenden Gründen keine Entschädigung für den Fall anbieten.

QIVICON ist ein offenes Wirtschaftssystem, das von vielen Akteuren (z.B. Geräteherstellern, verschiedene Anbieter, Softwareentwickler, etc.) genutzt werden soll. Die Preisgestaltung obliegt alleine dem Anbieter der Produkte (in diesem Fall der Allianz als Anbieter und zugleich Dienstleister).

Ein Beispiel: Sie kaufen einen Flachbildfernseher der Marke ABC von einer bekannten Elektrohandelskette für 1000EUR. In einer Preissuchmaschine finden Sie den gleichen Fernseher für 899EUR. Beschweren Sie sich dann beim Hersteller ABC des Flachbildfernsehers? 

Ich kann verstehen, dass Sie sich eine andere Antwort erwünscht hatten, hoffe aber dennoch, dass Ihnen QIVICON jetzt und insb. in der Zukunft Ihr Leben in Ihrem Smart Home energieeffizient, komfortabel und sicher gestalten kann. 

Viele Grüße
Ihr QIVICON Support Team

2014-09-19T09:35:53Z
  • Freitag, 19.09.2014 um 11:35 Uhr
Danke für die klare Rückmeldung. In diesem Fall werde ich wohl leider zunächst eine Reklamation vornehmen und dann eine Neuanschaffung (Ersparnis von über 200€ für mich) überdenken, abhängig davon ob / wie das Produkt weiter entwickelt wird.

Dem Beispiel kann ich übrigens - unabhängig davon - leider nicht zustimmen. Zum einen kenne ich auch von Handelsketten kulanteres Verhalten (wird tw. auch offiziell kommuniziert - Beispiel: Saturn), zum anderen hinkt der Produktvergleich, da es sich hierbei ja um den Zugang zu einer Plattform handelt und es initial anders vermarktet wurde.
2014-10-09T10:46:21Z
  • Donnerstag, 09.10.2014 um 12:46 Uhr
Hallo iDrawl,

mir ist nicht klar, wie eine Ersparnis von über 200€ zustande kommt, oder hast Du das Einsteigerset für 499,95€ gekauft?

Gruß Gerhard
2014-10-10T20:58:58Z
  • Freitag, 10.10.2014 um 22:58 Uhr

mir ist nicht klar, wie eine Ersparnis von über 200€ zustande kommt,

Mittlerweile wurde der Preis angepasst. Das Thema ist bereits über einen Monat alt.