Christopher
  • Mittwoch, 11.06.2014 um 18:59 Uhr

Update 2.1 für die SmartHome App von der Telekom (iOS/Android) Ende KW 24

Liebe QIVICON Kunden,

anbei informieren wir Sie über die kommenden Änderungen der SmartHome App von der Telekom.
Neben Bugfixes wird auch ein weiterer Sensor unterstützt. Das Update erscheint voraussichtlich Ende KW 24 für iOS und Android. Gerne erwarten wir hier Ihr Feedback zum Update.

Changelog 2.1:

Situationen

  • Zeitgesteuerte Situationen werden bei Deaktivierung von Abwesend wieder aktiviert.
  • Situationen lassen sich nun mit Funk-Wandtastern aktivieren und deaktivieren.
  • Die Beschreibung zu intelligenten Situationen wurde verbessert.
  • Ein Fehler beim Zustand Abwesend wurde behoben: Wenn Abwesend aktiviert ist und eine andere Situation zusätzlich akiviert wird, werden nun Push-Nachrichten korrekt gesendet.


Neues Smart Home Gerät

  • Die App unterstützt den batteriebetriebenen Funk-Wandtaster 2-fach für Aufputzmontage.
Speichern Abbrechen
Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
20 Kommentare
2014-06-12T15:27:13Z
  • Donnerstag, 12.06.2014 um 17:27 Uhr
Das Update ist ja nun da. Hoffen wir das beste. Generelle Frage: Wenn ich die globale Heizungssteuerung deaktiviere, werde ich darauf hingewiesen, dass in diesem Fall die Heizkörper auf Frostschutz gestellt werden. Funktioniert dann trotzdem die Temperatursteuerung über die Situationen?

Und wenn man sowohl die globale Steuerung als auch die Steuerung über die Situationen nutzt, welche ist dann vorrangig? Gibt es da Schaltprioritäten oder sowas?

Gerade weil ich auf solche Fragen weder in der nicht vorhandenen Bedienungsanleitung noch in einer FAQ Antworten bekomme, bin ich mittlerweile regelrecht genervt. Sorry.
2014-06-12T15:52:54Z
  • Donnerstag, 12.06.2014 um 17:52 Uhr
Bei mir (iOS; iPhone 4s, 5, 5s) leider keine Besserung was die Push-Nachrichten angeht.

Innerhalb der App wird umgehend gewarnt (ca. 1-2 Sekunden Verzögerung) aber es erfolgt keine Push-Message auf das Gerät bzw. kein "Popup"
2014-06-13T13:59:11Z
  • Freitag, 13.06.2014 um 15:59 Uhr

Generelle Frage: Wenn ich die globale Heizungssteuerung deaktiviere, werde ich darauf hingewiesen, dass in diesem Fall die Heizkörper auf Frostschutz gestellt werden. Funktioniert dann trotzdem die Temperatursteuerung über die Situationen? Und wenn man sowohl die globale Steuerung als auch die Steuerung über die Situationen nutzt, welche ist dann vorrangig? Gibt es da Schaltprioritäten oder sowas? 

Die Situationen "überschreiben" die globale Einstellung. 

Bei mir (iOS; iPhone 4s, 5, 5s) leider keine Besserung was die Push-Nachrichten angeht. Innerhalb der App wird umgehend gewarnt (ca. 1-2 Sekunden Verzögerung) aber es erfolgt keine Push-Message auf das Gerät bzw. kein "Popup"

Das Thema scheint sowohl bei Android OS als auch bei iOS noch nicht gelöst zu sein.
Die SmartHome sagte mir, das Problem sei bekannt und man arbeite daran.

2014-06-13T14:29:51Z
  • Freitag, 13.06.2014 um 16:29 Uhr
Hallo,

Eine Frage zu:

"Die Situationen "überschreiben" die globale Einstellung.

Ich habe die globale automatische Heizungssteuerung für alle Wochentage eingestellt.
Jetzt habe ich eine Situation "Sommer" eingestellt in der die Heizkörper auf 15 Grad geregelt werden sollen. Nach Aktivierung der Situation laufen die Heizkörperthermostahte aber immer noch nach dem globalen Plan.
Habe ich irgendeinen Denkfehler gemacht?
.
2014-06-13T17:39:41Z
  • Freitag, 13.06.2014 um 19:39 Uhr
Hallo,
Heute hat sich mein Zwischenstecker verabschiedet. Laut Basis nicht mehr erreichbar. Auch ein Reset u. Neuanmeldung geht nicht mehr. Hängt das mit dem Update zusammen?
Gruß
2014-06-16T06:58:41Z
  • Montag, 16.06.2014 um 08:58 Uhr
Hallo,
Nach mehreren Neustart konnte ich den Zwischenstecker wieder einbinden.
2014-09-28T08:08:53Z
  • Sonntag, 28.09.2014 um 10:08 Uhr
Hallo liebe QIVICON Kunden,

ich bin neu hier im Forum und eifrig am Lesen der Beiträge, damit ich mich vor einer Anschaffung möglichst umfassend informieren kann.
Meine Frage an die Forumsmitglieder:
Wo und wie bekomme ich eine Bedienungsanleitung für die SmartHome App, damit ich mich bereits vor dem Kauf über den Funktionsumfang / Programmierung informieren kann?
In der Bedienunsanleitung der Home Base, habe ich hierzu nichts richtiges gefunden.

Gruß Gerhard
2014-09-28T08:15:09Z
  • Sonntag, 28.09.2014 um 10:15 Uhr
So etwas gibt es leider nicht.
2014-09-28T11:28:14Z
  • Sonntag, 28.09.2014 um 13:28 Uhr
Hallo Lordcord,

wo hast Du die Informationen zur Nutzung der Apps her?

Gruß Gerhard
2014-09-28T11:34:48Z
  • Sonntag, 28.09.2014 um 13:34 Uhr
Musst man leider alles selbst rausfinden. Habe ich schon mehrfach bemängelt.
2014-09-28T16:31:47Z
  • Sonntag, 28.09.2014 um 18:31 Uhr
Hallo Lordcord,

ich kann schon verstehen, dass Du schon mehrfach bemängelt hast, dass Qivicon und die Telekom mit Informationen nicht besonders freizügig sind.
Weshalb Du aber gerade aus diesem Grunde anderen Forumsmitgliedern nicht etwas behilflich sein möchtest, kann ich nur schwer verstehen.

Gruß Gerhard
2014-09-28T16:39:22Z
  • Sonntag, 28.09.2014 um 18:39 Uhr
Ich glaube es hackt. Du hast hier eine Frage gestellt und die wurde beantwortet. Wenn du weitere Fragen hast bezüglich spezieller Probleme oder Anwendungsfälle, dann stell sie bitte. Dann wird dir bestimmt auch geholfen.
2014-09-28T16:54:33Z
  • Sonntag, 28.09.2014 um 18:54 Uhr
Hallo Lordcord,

glaubst Du nicht, dass Du mit Deiner Antwort: "Ich glaube es hackt....", doch etwas im Ton daneben liegst?
Deine Antwort: "Musst man leider alles selbst rausfinden. Habe ich schon mehrfach bemängelt.", ist zwar eine Antwort, aber absolut nicht zielführend. Ich hatte gehofft, von Dir zu erfahren, wo Du Informationen erhalten hattest.

Gruß Gerhard
2014-09-28T17:01:45Z
  • Sonntag, 28.09.2014 um 19:01 Uhr
Erwartest du also, dass ich dir jede Funktion der App einzeln erklären, damit du dir dann die Dinger raussuchen kannst, die dir etwas nutzen? Oder sollte man es lieber doch anders herum machen? Du fragst konkrete Dinge nach und irgendjemand aus dem Forum wird dir schon helfen. Ich jedenfalls werde mich aus diesem Thread zurückziehen.
2014-09-28T17:21:44Z
  • Sonntag, 28.09.2014 um 19:21 Uhr
Hallo Lordcord,

selbstverständlich würde ich nie von Dir erwarten, dass Du mir jede Funktion der App einzeln erklären sollst, ich hatte lediglich gehofft, von Dir zu erfahren, wo Du Deine Informationen her hast.
Es kann doch nicht sein, dass Du persönlich die Beschreibung für die App Hersteller kostenlos erstellst.
Ich hoffe, dass sich Dein Blutdruck jetzt wieder etwas absenkt.

Gruß Gerhard
2014-09-30T07:43:12Z
  • Dienstag, 30.09.2014 um 09:43 Uhr

Hallo allerseits, 

um einmal hier offiziell mitzumischen... 
Es gibt bereits erste Versionen von Demonstrationen, wie z.B. eine App funktioniert. Allerdings sind diese noch nicht ausgereift und daher noch nicht öffentlich zugänglich. Daran arbeiten wir jedoch. 

@idefixbt und Lordcord: Ich denke hier lag ein ungünstiges Missverständnis vor und ich würde Sie bitten den Ton zu wahren und provozierende Anmerkungen zu unterlassen (wessen Blutdruck wie hoch ist, ist nur für den Hausarzt relevant). 

Falls Sie weitere Fragen bezüglich QIVICON haben, sind Sie jederzeit herzlichst willkommen, diese in der Community zu stellen. Allerdings bitte der Übersicht wegen in einem separaten Beitrag.  

Viele Grüße
Ihr QIVICON Support Team 

2014-09-30T08:35:55Z
  • Dienstag, 30.09.2014 um 10:35 Uhr
Hallo liebes QIVICON Support Team,

wie sollte ich vorgehen, damit ich eine Version einer App Demo bekomme, wenn diese dann ausgereift ist?

Gruß Gerhard
2014-10-01T21:13:54Z
  • Mittwoch, 01.10.2014 um 23:13 Uhr

Da es die Demo (offiziell) noch nicht gibt, können wir dazu auch noch nichts sagen.

2014-10-02T05:43:01Z
  • Donnerstag, 02.10.2014 um 07:43 Uhr
Hallo Christopher,
ich möchte ja nur wissen, wie ich mitbekomme, dass es eine Demo gibt.

Gruß Gerhard
2014-10-06T12:33:11Z
  • Montag, 06.10.2014 um 14:33 Uhr

Sobald dieses Feature fertig ist, werden sie es prominent entweder hier in der Community oder auf www.qivicon.com vorfinden.