schakal001

Update verfügbar --> Firmware auf dem neusten Stand

Hallo, ich habe die letzten 3 Tage pünktlich um 17:48 uhr eine Pushnachricht erhalten, das ein Update verfügbar ist. Klickt man auf "Update anzeigen" kommt auf der nächsten Seite "Firmware auf dem neusten Stand". Da das jetzt 3 Tage lang kam, habe ich mich mal über qivicon.de eingewählt und siehe da, Firmwareupdate für eine Kamera da. Bitte die Verlinkung in der APP prüfen, da dort nichts zu finden war.
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2019-02-11T10:51:39Z
  • Montag, 11.02.2019 um 11:51 Uhr
Hallo schakal001,

welche Kamera betrifft es denn genau bei Ihnen? Innerhalb der Magenta SmartHome App sind die Geräte, für die ein Update vorhanden ist, unter Einstellungen/Geräte mit einem blauen Ausrufezeichen prinzipiell hervorgehoben.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-02-11T20:03:17Z
  • Montag, 11.02.2019 um 21:03 Uhr
Es war die B-Focus Vari 2 AV7210. Aber wenn so ein Hinweis auf ein Update kommt, sollte die Verlinkung genau zu diesem Gerät springen/ darauf hinweisen. Wer sucht schon alles ab? 😉 Der Weg über die HP war dann doch der einfachere Weg.
2019-02-12T09:24:27Z
  • Dienstag, 12.02.2019 um 10:24 Uhr
Normalerweise geht der Link aus dem Push erst zu der Seite, die sagt, die FW (der Base) wäre auf dem neuesten Stand, aber nach ein paar Sekunden wird dann das betreffende Gerät angezeigt. So war es vor ein paar Tagen bei mir. Es handelte sich allerdings nicht um eine Kamera. 
2019-02-12T10:03:21Z
  • Dienstag, 12.02.2019 um 11:03 Uhr
Hallo schakal001,

ich habe es gerade eben noch einmal getestet und wenn ich auf die Pushnachricht gehe, werde ich in die App geleitet und dort kommt dann ein Dialog mit "Updates anzeigen" oder "Später". Gehe ich dort auf "Updates anzeigen", werden mir die Geräte aufgelistet, für die ein Update vorhanden ist. Ebenso ist es bei den Nachrichten innerhalb der Magenta SmartHome App. Sprich wähle ich dort die Update verfügbar Nachricht aus, ist unten direkt eine Schaltfläche mit "Updates anzeigen" und ich werde auf die entsprechende Übersicht mit den betroffenen Geräten weitergeleitet. 

Von daher kann ich Ihr Problem aktuell nicht wirklich nachvollziehen. Sollte es nämlich nicht so sein, dann gebe ich Ihnen komplett Recht. Anbei habe ich auch Screens wie es bei mir aussieht, damit Sie es besser nachvollziehen können.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
  • fw-update-1.jpg
    fw-update-1.jpg
  • fw-update-2.jpg
    fw-update-2.jpg
  • fw-update-3.jpg
    fw-update-3.jpg
2019-02-13T17:02:31Z
  • Mittwoch, 13.02.2019 um 18:02 Uhr
Ok, ich packe mal meine Screenshot hier rein. Mehr kam leider nicht. War die Bitron Kamera. Gruß
  • 3B17775E-2AC6-430F-AB1B-93AA18D493FB.jpeg
    3B17775E-2AC6-430F-AB1B-93AA18D493FB.jpeg
  • F465448B-69C8-422F-AE70-D6BEFC1EA479.jpeg
    F465448B-69C8-422F-AE70-D6BEFC1EA479.jpeg

Dateianhänge
    😄