iDrawl
  • Donnerstag, 10.04.2014 um 20:05 Uhr

Verlust der Push-Notification bis Neuinstallation der App (iOS)

Hallo liebe Community,

ich nutze Qivicon vor allem als Sicherheitsservice (Tür- / Fensterkontakte). Hierbei hatte ich nun bereits vier mal den Fall, dass ich trotz Szenario "Abwesend" und Aktion "Tür öffnen" keinerlei Push-Notification erhielt.

Neustart der App (inkl. erzwungener Beendigung; kein "suspended mode") --> kein Erfolg
Neustart der Zentrale (Strom weg, warten, Strom an) --> kein Erfolg
Änderung des Modus (Abwesend --> Tagsüber --> Abwesend) --> kein Erfolg
...
Neuinstallation der App --> Erfolg

Das schlimme daran ist, dass man keinerlei Meldung erhielt, dass die Verbindung verloren wurde. Es wurde also nur durch Zufall festgestellt weil vergessen wurde den Modus zu ändern bevor man die Tür öffnete.

Speichern Abbrechen
Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
1 Kommentar
2014-04-11T11:11:40Z
  • Freitag, 11.04.2014 um 13:11 Uhr

Hallo iDrawl, 

hier ein ähnlicher Fall: [edit: Link entfernt - wegen privater Kundendaten nicht mehr öffentlich]

Wir erwarten gerade Feedback seitens der SmartHome Kollegen. Bitte das Thema dort fortführen. 

 

/closed