michel89

2 Fragen - AWOX LED und HmIP Gerät

Hallo in die Runde,

2 Fragen habe ich bezüglich oben genannter Geräte:
1. AWOX LED war im Beta Test angelernt, was allerdings nur sehr schwierig ging. Nun im Livebetrieb soll diese in die HB 2 integriert werden. Zurücksetzen wie in der App beschrieben, da die LED nicht gefunden wird. Sie blinkt auch in allen Farben und Helligkeitsstufen - wird aber immer noch nicht gefunden? Hat jemand eine Idee? (außer Mülltonne)

2. HmIP-FROLL
Ist dieses Gerät geeignet um einen Garagentor zu steuern?
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8 Kommentare
2019-03-08T20:31:29Z
  • Freitag, 08.03.2019 um 21:31 Uhr
Zum 2.

Dieser Aktor wird von der HB2 offiziell nicht unterstützt.

2019-03-08T21:41:27Z
  • Freitag, 08.03.2019 um 22:41 Uhr
Hallo Plutointhesky,
seit neuestem ist der FROLL in der Kompatibilitätsliste von Qivicon zu finden.
Siehe letzte Zeile auf Seite 13: https://www.qivicon.com/assets/Products/Uploads/QIVICON-Kompatibilitaetsliste.pdf
2019-03-09T00:49:57Z
  • Samstag, 09.03.2019 um 01:49 Uhr
Die Kompatibilitätsliste ist leider der Zeit voraus, genauso wie die Bemerkung beim Update der App.


Warum das so ist? Darüber schweigt der Support leider im anderen Thread wo ich vor 2 Tagen die Frage gestellt habe.




2019-03-11T10:05:26Z
  • Montag, 11.03.2019 um 11:05 Uhr
Hallo in die Runde,

der HmIP-FROLL wird in Kürze freigeschaltet für alle Kunden, die Integration ist bereits erfolgreich abgeschlossen und getestet worden. Sobald die Freischaltung erfolgt ist, melde ich mich erneut mit der entsprechenden Information.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-03-11T10:22:34Z
  • Montag, 11.03.2019 um 11:22 Uhr

Sorry aber warum wird das denn im Update angepriesen und auf der Kompatibilitätsliste mit aufgenommen wenn es noch garnicht freigegeben ist.


Dass an einer Stelle mal ein Fehler passieren kann mag ja sein, aber:

- App-Update verkündet neue kompatible Geräte

- Auf der Kompatibilitätsliste ist er angegeben

- Die neuen Geräte werden auf der Qivicon-Homepage aufgelistet mit allen Details


Und das alles schon seit 2 Wochen.


Und wie sieht es denn mit den anderen Geräten aus die ja jetzt "angeblich" kompatibel sind?





2019-03-11T13:14:58Z
  • Montag, 11.03.2019 um 14:14 Uhr
Hallo Cobra,

ich kläre das intern, danke für den Hinweis.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-03-11T15:58:03Z
  • Montag, 11.03.2019 um 16:58 Uhr
bitte nochmal zu meiner Ursprungsfrage und Punkt 1. Was mache ich da nun?
2019-03-11T16:08:39Z
  • Montag, 11.03.2019 um 17:08 Uhr

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    😄