michel89

2 Fragen - Wear OS und Schellenberg

Hallo in die Runde,


Frage 1 richtet sich eigentlich eher an den Support Richtung Sascha: 

Ist angedacht und was in Planung, einfache Optionen auch auf WearOS von Android unterzubringen - ähnlich wie bei WatchOS von Apple?


Frage 2 richtet sich an Schellenberg:

Ich nutze ne HB 2 - brauche ich zur Unterstützung der Schellenberg Gurtwickler auch hier den Stick? Oder ist das Protokoll bereits auf der HB 2 integriert? Sofern man den Stick braucht: Ist das nur ne Übergangslösung und wird das passende Protokoll noch aufgespielt wenn machbar auf die HB 2...


Besten Dank vorab.


VG

Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2019-01-05T11:17:39Z
  • Samstag, 05.01.2019 um 12:17 Uhr
Frage 2 kann auch ich beantworten:
Du benötigst auf jeden Fall den Stick und das kann auch nicht in der Homebase nachgerüstet werden.

Frage 1 ist ja gerade aktuell das Thema in der Telekom-Community wo Matthias ja schon gesagt hat dass er bezweifelt dass hier etwas kommen wird.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Zusatz-fuer-Smartwatch/td-p/3669379/page/2
2019-01-05T11:35:28Z
  • Samstag, 05.01.2019 um 12:35 Uhr
wobei das ja eher Richtung Samsung Watch geht, die mit einem eigenen System fernab von Wear OS läuft...


Gibt aus meiner Sicht ja deutlich mehr Uhren mit Wear OS als Eigenbrödler Und so schwer kann es nicht sein, wenn es bei iOS auch funktioniert...

2019-01-05T11:46:13Z
  • Samstag, 05.01.2019 um 12:46 Uhr
Na ja, wirklich funktionieren tut es nicht immer. Seit 2 Jahren das Problem dass viele Nutzer sich permanent in der App aus und wieder einloggen müssen
2019-01-05T15:05:37Z
  • Samstag, 05.01.2019 um 16:05 Uhr
zumindest die App-Entwicklung hat ja funktioniert (egal ob funktional oder nicht )


Ich habe das Thema beim P20 - denke aber eher dass es ein Hardwarethema seitens Huawei ist. Immer wenn ich die App öffne kommt die Fehlermeldung ich habe keine Internet. App schließen und wieder öffnen - schon geht es. 

2019-01-07T16:03:37Z
  • Montag, 07.01.2019 um 17:03 Uhr
Hallo michel89,

zum Thema Wearables haben wir derzeit keine weitere Pläne, zusätzliche Geräte/Systeme zu unterstützen, daher ist eine Wear OS Unterstützung derzeit kein Thema für unsere Entwicklerteams.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

Dateianhänge
    😄