haasp
  • Dienstag, 12.03.2019 um 21:31 Uhr

4 Tasten Handschalter programmieren

Hallo

ich habe einen 4 Tasten  Handschalter und wolllte damit eigentlich  4 Situationen  schalten.

nur leider muss ich je 2 tasten mit einer Situation  belegen ( einmal 'an' einmal 'aus')



gibt es da eine andere Möglichkeit  zu sagen dass eine taste eine situation aktiviert  und  bei nochmaligem drücken  deaktiviert?



vielen dank

und

Grüsse peter

Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2019-03-12T21:24:07Z
  • Dienstag, 12.03.2019 um 22:24 Uhr
Nein, für Situationen werden immer 2 Tasten benötigt.
Bei Szenen kann man auch nur einen Zustand auf eine Taste legen (Ein oder Aus) und braucht nicht zwingend noch den Gegen-Zustand auf dem selben Sender wenn man das möchte.
Aber Doppelbelegung geht definitiv nicht.

Dateianhänge
    😄