Sebastian Weber

Ändern der Alarm/ Türklingel Sounds

Hallo alle zusammen.

Ich bin neu in diesem Forum auch wenn ich bereits seit drei Jahren eine Telekom Smart Home Base erster Generation (Lifetime-Lizenz) besitze und aktuell auch sehr zufrieden damit bin.

Ich habe mich in das Thema Türklingel ein wenig eingelesen und habe folgende Frage:

Grundsituation: Normaler Taster als Türklingel, modifizierter Tür-Fenster kontakt als Auslöser einer Regel und Sonos Play:1 als "Empfänger".

Gibt es eine Möglichkeit, die Alarm-Sounds, die die Zentrale zur Verfügung stellt, zu ändern? Klar ich kann eine Aktuelle Playlist abspielen lassen, damit würde ich meine Play:1 aber als reinein "klingellautsprecher" kastrieren, was ich nicht möchte...

Irgendwie muss man doch diese Dateien ändern können, selbst wenn es ne Lösung ist wie zu Zeiten des iPhone 3G mit Jailbreak als man die Sound-Dateien beim SMS Empfang ändern konnte, man musste sie nur gleich benannt lassen

Viele Grüße

Sebastian
Speichern Abbrechen
1 Kommentar
2019-04-12T13:01:22Z
  • Freitag, 12.04.2019 um 15:01 Uhr
Hallo Sebastian Weber,

es ist derzeit definitiv nicht möglich individuelle Sounds über die SONOS Lautsprecher wiederzugeben. Sprich, alternative/individuelle Alarmsounds zu verwenden ist derzeit nicht möglich mit der Magenta SmartHome App.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

Dateianhänge
    😄