direx

ALARM oder andere Szene per Taster aktivieren

Hallo zusammen,


wahrscheinlich habe ich gerade einen Denkfehler...


Kann ich eine Regel per Wandtaster aktivieren/deaktivieren?


Wenn ja, wie?

Wenn nein, geht es überhaupt ohne die App?


Danke und Grüße

direx

Speichern Abbrechen
9 Kommentare
2019-02-04T17:19:28Z
  • Montag, 04.02.2019 um 18:19 Uhr
Nein, derzeit meines Wissens nicht.

Aber eine Regel ist normalerweise es etwas wo automatisch auslösen soll und kein manuelles Handeln erforderlich sein sollte.


Mit einer Szene wäre es machbar.

2019-02-04T17:45:25Z
  • Montag, 04.02.2019 um 18:45 Uhr
Hi Cobra,


dann, wie kann ich ein Szene mit dem Wandtaster einrichten, wenn ich keinen Autor habe, den ich steuern kann.


Oder habe ich gerade einen Knoten im Hirn? Ich kann den Taster ja gar nicht anlernen ohne entsprechenden Aktor (Steckode o.ä.)

2019-02-04T17:50:27Z
  • Montag, 04.02.2019 um 18:50 Uhr
Einen Taster kannst du ganz einfach als neues Gerät anlernen und anschließend unter „Wenn“ einer Szene zuordnen.
2019-02-04T17:54:04Z
  • Montag, 04.02.2019 um 18:54 Uhr
dachte ich auch...in der Anleitung steht:


Zum Anlernen müssen beide zu verknüpfenden Geräte Geräte in den Anlernmodus gebracht werden....


Alleine bekomme ich den auch nicht ins System 😰


die Taster, die ich bisher integriert habe, schalten Steckdosen oder Rollandenaktoren

2019-02-04T18:05:36Z
  • Montag, 04.02.2019 um 19:05 Uhr
direx:
Hi Cobra,


dann, wie kann ich ein Szene mit dem Wandtaster einrichten, wenn ich keinen Autor habe, den ich steuern kann.


Oder habe ich gerade einen Knoten im Hirn? Ich kann den Taster ja gar nicht anlernen ohne entsprechenden Aktor (Steckode o.ä.)


Was heißt das du hast keinen Aktor den du steuern kannst? Was soll denn die Szene/Regel dann überhaupt machen?

2019-02-04T18:11:18Z
  • Montag, 04.02.2019 um 19:11 Uhr
nein, ich möchte zum Beispiel den Alarm einschalten


Der löst dann Sirene und Licht aus...

2019-02-04T18:26:14Z
  • Montag, 04.02.2019 um 19:26 Uhr
Wenn du den Alarm einschalten willst dann gehst du einfach ins Menü vom Alarmsystem.


Dort gibt es nen Punkt um eine Fernbedienung/einen Wandtaster hinzuzufügen. Wo genau kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen da ich keine Wandtaster mehr habe und mir daher der Punkt auch fehlt.


Aber wenn du sagst du hast Licher dann hast du doch Aktoren.


Oder habe ich jetzt was falsch verstanden und du willst den Wandtaster als Panikbutton nutzen. Nach dem Motto: Draufdrücken und die Sirenen heulen los und die Lichter gehen an


Wenn dem so ist wäre es zwar mit einer Szene machbar, jedoch derzeit noch ohne Sirenen (das hat man wohl vergessen zu implementieren).

2019-02-04T18:29:00Z
  • Montag, 04.02.2019 um 19:29 Uhr
hat sich gerade erledigt...der eine Schalter hat wohl ne Macke...

mit einem anderen hat es geklappt.


Danke Euch für Euer Verständnis bei meinem dummen Fragen

2019-02-04T18:29:48Z
  • Montag, 04.02.2019 um 19:29 Uhr
Es gibt keine dummen Fragen

Dateianhänge
    😄