Shorty
  • Sonntag, 14.12.2014 um 12:47 Uhr

Alarmanlage

Hallo Community,

ich bin jetzt stolzer Besitzer des Rhein Security Pakets.
Zusätzlich habe ich mir von Bitron noch einen Rauchmelder geholt, da dieser als Sirene angesprochen werden kann. Jetzt hat ja Bitron sein App aufgekündigt.
Hat jemand eine Idee wie ich trotzdem die Türgeber "laut" werden lassen kann?
Die Externe Homematic kenne ich als Option, mir wäre aber ein Ansprechen der Rauchmelder - geplant sind noch 2 Stück lieber.

Gruß

Shorty
4 Magnete HOmematic
2 Bewegungsmelder von Bitron
1 Rauchmelder von Bitron
1 Steckdose mit Messung von Bitron

weitere Elemente folgen...
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2014-12-14T14:58:34Z
  • Sonntag, 14.12.2014 um 15:58 Uhr

Hallo Shorty,

der Funktionsumfang des Rauchmelders sollte von der Einstellung der Bitron Home Apps nicht betroffen sein. Die Bitron B-Connect/B-Connect Plus App hätten Sie als RheinEnergie Kunde und Nutzer der RheinEnergie Smart Home App wohl ohnehin nicht zur Steuerung Ihrer Geräte verwendet. Die Bereiche "Bitron Geräte" und Bitron App" sind hier also getrennt zu betrachten.

Beste Grüße, der QIVICON Support

Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
3 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2014-12-14T14:58:34Z
  • Sonntag, 14.12.2014 um 15:58 Uhr

Hallo Shorty,

der Funktionsumfang des Rauchmelders sollte von der Einstellung der Bitron Home Apps nicht betroffen sein. Die Bitron B-Connect/B-Connect Plus App hätten Sie als RheinEnergie Kunde und Nutzer der RheinEnergie Smart Home App wohl ohnehin nicht zur Steuerung Ihrer Geräte verwendet. Die Bereiche "Bitron Geräte" und Bitron App" sind hier also getrennt zu betrachten.

Beste Grüße, der QIVICON Support

2014-12-14T17:18:35Z
  • Sonntag, 14.12.2014 um 18:18 Uhr
Kann es sein, dass nur das Telekom App die Sirene ansprechen kann?
2014-12-16T12:57:19Z
  • Dienstag, 16.12.2014 um 13:57 Uhr

Kann es sein, dass nur das Telekom App die Sirene ansprechen kann?

Dies ist in der Tat so: https://www.qivicon.com/assets/Products/Uploads/QIVICON-Kompatibilitaetsliste.pdf 

2014-12-16T14:27:04Z
  • Dienstag, 16.12.2014 um 15:27 Uhr
und jetzt kann ich trotzdem nach der Installation der App den Rauchmelder nicht als Alarmgeber starten
unter remote wird er aber als Rauchmelder angezeigt