JoSchul
  • Samstag, 18.10.2014 um 13:15 Uhr

Alarmmelder

Hallo,

ich kann bei aktivem Alarmsystem keinen Alarmmelder aktivieren - in der App steht "Momentan sind keine Alarmmelder vorhanden".
Im Forum habe ich gelesen, dass man die Funksteckdose als Alarmmelder aktivieren kann, diese wird aber im Alarmsystem nicht angegeben.

???

Gruß
Johannes
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Richtige Antwort
2014-10-18T18:11:57Z
  • Samstag, 18.10.2014 um 20:11 Uhr

Hallo Johannes, 

"die Funksteckdose" ist eventuell etwas zu allgemein. Derzeit werden lediglich Funksteckdosen mit Dimmfunktion für die Alarmfunktion der Smart Home App von der Telekom unterstützt. Der Alarm soll sich hier in einem optischem Signal manifestieren (Beleuchtung an bei Alarm). So soll vermieden werden, dass die Kaffeemaschine aufeinmal angeht, wenn Sie sie an einen normalen Funkstecker (ohne Dimmfunktion) anschließen. 

@ RW246 bitte bleiben Sie bei diesem Thema: https://community.qivicon.de/questions/gerate-und-einstellungen-verschwunden 

Viele Grüße
Ihr QIVICON Support Team 

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1 weiterer Kommentar
2014-10-18T15:33:24Z
  • Samstag, 18.10.2014 um 17:33 Uhr
Bei mir sind auch alle Tür, Fenster und Rauchmelder verschwunden ...
Ständig diese Probleme. Ich befürchte ich habe mich doch für das falsche System entschieden ...
Richtige Antwort
2014-10-18T18:11:57Z
  • Samstag, 18.10.2014 um 20:11 Uhr

Hallo Johannes, 

"die Funksteckdose" ist eventuell etwas zu allgemein. Derzeit werden lediglich Funksteckdosen mit Dimmfunktion für die Alarmfunktion der Smart Home App von der Telekom unterstützt. Der Alarm soll sich hier in einem optischem Signal manifestieren (Beleuchtung an bei Alarm). So soll vermieden werden, dass die Kaffeemaschine aufeinmal angeht, wenn Sie sie an einen normalen Funkstecker (ohne Dimmfunktion) anschließen. 

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