Woodi

Alarmsystem Status - Nachrichten bei Statusänderung deaktivieren

Hallo in die Runde,


in der Magenta Smart Home App kann ich unter "Einstellungen" -> "Nachrichten" -> "Alarmsystem Status" die Information bei Statusänderung mit dem Schiebeschalter aktivieren oder deaktivieren. Im Wirkbetrieb zeigt sich für mich jedoch keine Veränderung - ich bekomme unabhängig von der Schalterstellung nach wie vor die Nachricht, dass das Alarmsystem ein- oder ausgeschaltet wurde. Reset der HB ist bereits erfolgt. Auffällig ist auch, dass eine Änderung dieser Einstellung z.B. auf dem Handy durchgeführt nicht nicht in der App auf dem Tablet angezeigt wird. 


Funktioniert das bei Irgendjemandem - welche Einstellung muss ich ggf. noch anpassen?


Wenn das Ganze bereits thematisiert wurde, bitte ich um eine harte aber gerechte Bestrafung - ich habe nüscht gefunden.


Gruß und Dank im Voraus

Speichern Abbrechen
6 Kommentare
2018-08-09T08:46:06Z
  • Donnerstag, 09.08.2018 um 10:46 Uhr
Ich würde den Fehler im PlugIn auf der Base suchen.
Hast du die Base mal neu gestartet?

Falls es nach dem Neustart nicht geht, was für ein Tablet, was für ein Smartphone und welche Betriebssysteme?
2018-08-09T09:03:42Z
  • Donnerstag, 09.08.2018 um 11:03 Uhr
HomeBase (1) hatte ich neu gestartet. Als Endgeräte nutze ich ein Huawei p9 lite mit Android 7.0 und ein Samsung Galaxy Tab A10.1 LTE (im Moment ohne Karte - nur über WLAN angebunden).
2018-08-09T09:11:38Z
  • Donnerstag, 09.08.2018 um 11:11 Uhr
Okay, bei Android bin ich raus. Vielleicht kann das ein anderer Nutzer mal prüfen ob es ähnliche Fälle gibt.

Evlt. hilft es ja schon den Cache zu löschen.
2018-08-09T09:31:50Z
  • Donnerstag, 09.08.2018 um 11:31 Uhr
cache gelöscht - Fehlerbild bleibt.  App deinstalliert und wieder eingerichtet - das Gleiche...
2018-08-09T10:46:36Z
  • Donnerstag, 09.08.2018 um 12:46 Uhr
Danke Dir Cobra. Gibt es ansonsten jemanden, der die Nachrichten bei Statusänderung erfolgreich unterdrücken konnte? 
2018-08-09T12:07:02Z
  • Donnerstag, 09.08.2018 um 14:07 Uhr
Bei mir funktioniert es. Status deaktiviert - keine Nachrichten. HB2 und Samsung Tablet mit Android.

Dateianhänge
    😄