Margareta Krummeck

Alarmton am Handy für Smart Home

Wir haben die Magenta Smart Home Base mit Tür und Fensterkontakten gekauft und eingerichtet. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten läuft es jetzt bis auf den Alarmton wenn ein Fenster oder eine Tür geöffnet wird. Wir bekommen nur eine Push Nachricht "Tür XY " geöffnet, aber kein Alarmsignal in Form eines Tones.
Was müssen wir machen

Ihre Margareta
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12 Kommentare
2018-01-23T07:44:32Z
  • Dienstag, 23.01.2018 um 08:44 Uhr
Hallo Margareta,

welches Handy haben Sie denn?
2018-01-23T07:50:25Z
  • Dienstag, 23.01.2018 um 08:50 Uhr
Guten Morgen Xela-T,
ich habe das Samsung Galaxy A5 2017 sowie ein Galaxy S4.
habe heute Morgen die Haustür geöffnet bei eingeschaltetem Alarmsystem, aber nichts ist passiert.
LG Margareta
2018-01-23T15:02:24Z
  • Dienstag, 23.01.2018 um 16:02 Uhr

Hallo Margareta,

welches Soundprofil haben Sie denn bei Ihren Smartphones aktuell aktiv?

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

2018-02-19T11:21:28Z
  • Montag, 19.02.2018 um 12:21 Uhr
Hallo Sacha G, Entschuldigung dass ich erst heute Antworte. Ich hatte sehr viel um die Ohren.
Was verstehen Sie unter Soundprofil und wo finde ich das?
Viele Grüße
Margareta
2018-02-20T10:37:43Z
  • Dienstag, 20.02.2018 um 11:37 Uhr
Hallo Margareta,

ich beziehe mich auf diese Einstellungen. Wenn Sie den Ton nämlich entsprechend deaktiviert haben, können auch die Benachrichtigungen der Magenta SmartHome App nicht akustisch alarmieren.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-02-20T11:21:12Z
  • Dienstag, 20.02.2018 um 12:21 Uhr
Hallo Sascha G.

Die Einstellungen stimmen bei mir alle. Ich habe auch das Smart Home in meinen Kontakten angelegt da ich ja sonst keinen Ton zuordnen kann.Es funktioniert aber trotzdem nicht. Oder muss ich irgendetwas anderes aktivieren? In unserer Telekom Filiale konnte man mir leider auch nicht wirklich helfen.

Viele Grüße
Margareta
2018-02-20T14:39:04Z
  • Dienstag, 20.02.2018 um 15:39 Uhr
Hallo Margareta,

folgenden Ansatz hätte ich noch für Sie: Gehen Sie bei Ihrem Samsung Smartphone zum Anwendungsmanager und wählen Sie dort die Magenta SmartHome App aus. 

Wählen Sie nun den Punkt "Benachrichtigungen" aus und aktvieren Sie hier die Option "Als Priorität behandeln" aus.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-02-20T23:57:03Z
  • Mittwoch, 21.02.2018 um 00:57 Uhr
Problem hatte ich auch. Nachdem ich unter "Einstellungen/Benachrichtigungen/SmartHome" eingeschaltet hatte, klappte alles wieder richtig.

Gruß, Bdy
2018-02-21T10:12:54Z
  • Mittwoch, 21.02.2018 um 11:12 Uhr
Vilen Dank an alle, Die Ptiorität war eingeschaltet. Ich werde die ganze Anlage noch einmal neu Installieren.
Dann melde ich mich noch einmal.

Viele Grüße

Margareta
2019-03-23T12:23:39Z
  • Samstag, 23.03.2019 um 13:23 Uhr
Testkomnmentar
2019-03-23T12:43:59Z
  • Samstag, 23.03.2019 um 13:43 Uhr

Sascha G. schrieb vor einem Jahr:

"Hallo Margareta,

folgenden Ansatz hätte ich noch für Sie: Gehen Sie bei Ihrem Samsung Smartphone zum Anwendungsmanager und wählen Sie dort die Magenta SmartHome App aus. 

Wählen Sie nun den Punkt "Benachrichtigungen" aus und aktvieren Sie hier die Option "Als Priorität behandeln" aus.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team"


Habe diese Empfehlung bei mir nachvollzogen, jedoch ohne Erfolg. Eigentümlicherweise fängt es dann nach einer Weile doch noch an zu klingeln.


Ich habe das Samsung Galaxy J3 (2016) und die App-Version 5.0.0_ac23067d0.


Da ich jetzt etwa 3 Monate keine Veranlassung hatte, das Alarmsystem scharf zu schalten, habe ich eben erst jetzt bemerkt, daß der Alarmton nicht kommt.


Frage: Wie ist der aktuelle Stand, kann ich irgendwas einstellen. Denn das ganze Alarmsystem nutzt mir ja nichts, wenn ich (wie hier im Forum schon öfters festgestellt) bei häuslicher Abwesenheit unentwegt auf Handy starren muß, um die Alarmbenachrichtigung lesen und gegebenenfalls sofort etwas unternehmen zu können.

2019-04-12T12:46:15Z
  • Freitag, 12.04.2019 um 14:46 Uhr
Hallo Symptom,

bis auf die Benachrichtigungseinstellungen für die Magenta SmartHome App, die Sie an Ihrem Samsung Galaxy J3 konfigurieren können, gibt es keine weiteren großen Möglichkeiten, die Pushbenachrichtigungen zu konfigurieren. Hier ist es essentiell wichtig, dass Sie auch in die Untereinstellungen gehen und der App quasi in nahezu allen Fällen die Erlaubnis gewähren, eine Pushbenachrichtigung samt Ton zu versenden.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

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