framic

Android App 4.10.1 stürzt ab bei Festlegen von zuHause Standort

Ich wollte nach längerer Zeit mal wieder die ComingHome-Funktion ausprobieren und habe es nun mit der aktuellen Android App-Version 4.10.1 versuchen wollen.

Jedoch stürzt die App jedesmal ab, wenn ich unter Einstellungen - Zuhause - Automatisieren die Ankunft auswähle. 

Eigentlich sollte dann die Möglichkeit bestehen die Zone festzulegen und das Smartphone für ComingHome auszuwählen. Doch direkt nach Aufruf der Seite stürzt die App kommentarlos ab.


Magenta SmartHome Android App: 4.10.1

Smartphone:                                        Google Pixel 2

Android Version:                                  9


Löschen und neu Installieren der App aus dem PlayStore hat nicht geholfen.


Liegt es eventuell an Android 9? Bei einem anderen Smartphone in der Familie mit Android 7 kann die Einstellung problemlos geöffnet werden. Mit Android 8 auf dem Pixel 2 und einer älteren App-Version ging es auch noch.

Speichern Abbrechen
3 Kommentare
2018-10-19T06:55:47Z
  • Freitag, 19.10.2018 um 08:55 Uhr
Vielleicht hängt das/dein Problem auch hiermit zusammen:
https://community.qivicon.de/questions/standort-hinzufuegen

Wenn dem wirklich so ist, bleibt Dir dann nur noch: „Zurück lehnen, der Dinge harren die irgendwann mal kommen werden und diese Funktion erst einmal eine ganze Weile für dich ausklammern.“ 🤷‍♂️

Wenn das ein/der Folgefehler ist. 😁
2018-10-19T09:23:32Z
  • Freitag, 19.10.2018 um 11:23 Uhr
Hallo framic,

das hängt, wie von VoPo914 beobachtet, mit dem aktuellen Standort-Problem zusammen und konnte ich auch bereits am eigenen Smartphone so reproduzieren. Den Fehler haben wir auch bereits mit entsprechender Priorität weitergegeben und sobald ein Update der Magenta SmartHome App mit dieser Fehlerbehebung bereit ist, informieren wir Sie selbstverständlich.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-11-08T15:24:03Z
  • Donnerstag, 08.11.2018 um 16:24 Uhr
Mit der Android-App Version 4.11 kann ich auf dem Pixel 2 wieder den Standort festlegen. Kein Absturz mehr an der Stelle. Ob ComingHome nun auch funktioniert muss sich erst noch zeigen.

Dateianhänge
    😄