Alex W.

Android Widget ständig tot

Hi,

Hat das jemand von euch ebenfalls? 

Auf unseren Android Smartphones ist ständig die Verbindung zum Widget tot. Android 8 und alle stromsparmodis sind für die magenta App abgeschaltet. 

Irgendwo scheint er aber immer och im Hintergrund die App runterzufahren. Erst durch öffnen der App gehen die widgets. 

So machen sie keinen Sinn. 


Gruss

Alex 

Speichern Abbrechen
15 Kommentare
2018-05-10T12:44:51Z
  • Donnerstag, 10.05.2018 um 14:44 Uhr
Hallo. Das Problem habe ich auch aber erst seit kurzem ohne das etwas von meiner Seite Geändert wurde. Ich nutze wohl die Einzelwidges die dann alle nur das Aktualisierungssymbol anzeigen.

Keine Ahnung woher das kommt. Habe aber eher unregelmäßig und selten damit zu kämpfen. So das ich es bisher noch ignoriert habe.
2018-05-10T13:10:14Z
  • Donnerstag, 10.05.2018 um 15:10 Uhr
Dem muss ich mich anschließen. Habe es auch, weiß nicht wieso, aber bisher noch recht selten
2018-05-10T16:53:19Z
  • Donnerstag, 10.05.2018 um 18:53 Uhr
Same here. Huawei P20pro. Ohne irgendwelche Veränderungen gemacht zu haben ist das widget nicht mehr aktiv.
Das nervt echt dass ständig irgendwelche app Probleme auftreten
2018-05-10T18:22:18Z
  • Donnerstag, 10.05.2018 um 20:22 Uhr
Sascha, kannst du hierzu was sagen? Es liegt wohl wiedermal an einem App oder base Update.
Wann kümmert ihr euch denn mal massiv um die App Performance? Schließlich bedient man sie recht häufig und einige Leute sind seit über einem Jahr am issues flaggem aber niemand nimmt sich dem an, ausser es wird weitergegeben.
Ich habe recht viele Apps aber performance mäßig ist diese wirklich ganz am Ende zu finden.
Das müsste ihr doch hinbekommen, oder findet ihr etwa die stellschrauben nicht?
2018-05-11T07:53:42Z
  • Freitag, 11.05.2018 um 09:53 Uhr
Hab ich auch und schon an verschiedenen Stellen hier im Forum angemerkt. z.B. hier im Thema vor einem Monat: Feedback und Erfahrungsberichte zum App-Update 4.8.1 der Magenta SmartHome App [iOS & Android]

https://community.qivicon.de/articles/feedback-und-erfahrungsberichte-zum-app-update-4-8-1-der-magenta-smarthome-app-ios-android?page=2#answer_210858


Hat aber leider alles nichts gebracht, wird ignoriert.


Ich befürchte nur, wenn wir weiter auf funktionierenden Widgets bestehen, werden die in der nächsten Version der App komplett gestrichen. Aber wenn sie nicht funktionieren sind sie sowieso sinnlos.

2018-05-11T08:45:29Z
  • Freitag, 11.05.2018 um 10:45 Uhr
Hallo in die Runde,

ich habe Ihre Erfahrungsberichte gesammelt an unsere Entwickler zur Überprüfung weitergeleitet und melde mich, sobald ich hierzu Feedback erhalte.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-05-11T12:51:17Z
  • Freitag, 11.05.2018 um 14:51 Uhr
Danke Sascha
2018-05-12T10:59:16Z
  • Samstag, 12.05.2018 um 12:59 Uhr
Ach Sascha, ebenfalls muss ich mich jeden. Tag min 1 mal in der App neu einloggen. Das ist auch erst seit dem. Letzten Update. Schaut euch also mal das gesamte Android setup eurer App an.
Da gibt es einiges zu verbessern. Vor allem speed und login.
2018-05-12T17:42:13Z
  • Samstag, 12.05.2018 um 19:42 Uhr
ich kann mich nur anschließen... jeden Tag auf ein Neues, und das bei drei Geräten
2018-05-13T16:04:03Z
  • Sonntag, 13.05.2018 um 18:04 Uhr
...ach bei mir...

VG

Harry
2018-05-14T10:50:56Z
  • Montag, 14.05.2018 um 12:50 Uhr
Sascha könnt ihr schon was sagen? Was sind die Probleme, und wann werden sie behoben per app update?
2018-05-14T12:07:09Z
  • Montag, 14.05.2018 um 14:07 Uhr
Hallo Alex W.,

leider habe ich noch kein Feedback aus der Entwicklung erhalten, der Fall befindet sich noch in der Bearbeitung.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-05-16T09:56:34Z
  • Mittwoch, 16.05.2018 um 11:56 Uhr
Jetzt vielleicht was Sascha?
2018-05-16T10:03:11Z
  • Mittwoch, 16.05.2018 um 12:03 Uhr
Hallo Alex W.,

weiterhin nicht. Wir melden uns, sobald hierzu nähere Informationen vorliegen.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-05-17T18:08:31Z
  • Donnerstag, 17.05.2018 um 20:08 Uhr
Sorry das ich nerve Sascha, aber deine Jungs müssen doch schon etwas grobes sagen können.
Ich glaube eher dass es sich niemand his jetzt angeschaut hat. Wobei das. Problem nicht jetzt erst aktuell ist.
Ohne die App macht das sSgrm. Nur bedingt nutzen. Sprich automatische Situation sind OK aber manuelles eingreifen bei Rollläden, Temperatur, Licht etc sind pures Leid.

Dateianhänge
    😄