Christopher
  • Dienstag, 25.11.2014 um 16:57 Uhr

Ankündigung: Wartungsarbeiten in der Nacht vom 25. auf den 26.11.2014

Liebe QIVICON Kunden,

in der Nacht auf den 26.11. findet auf der Qivicon-Plattform ein geplantes größeres technisches Update statt.

Die Qivicon-Plattform wird voraussichtlich im Zeitraum von 0:00 bis 5:00 Uhr (MEZ) nicht verfügbar und die Nutzung von Smartphone-Apps nicht möglich sein.

Entsprechende Wartungsseiten werden auf www.qivicon.com geschaltet.

Wichtiger Hinweis: Die lokale Nutzung und die Heimautomatisierung sind von den Wartungsarbeiten nicht betroffen.

Wir bitten um Verständnis und die etwaigen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. 

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit QIVICON wünscht 
Ihr QIVICON Team 

Speichern Abbrechen
Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen
7 Kommentare
2014-11-25T18:30:16Z
  • Dienstag, 25.11.2014 um 19:30 Uhr
Feedback:
Es wäre schön gewesen, wenn die App diese Nachricht nicht automatisch löscht sondern länger bereit hält. So war sie nur kurz in der Mitteilungszentrale und danach nicht mehr auffindbar.
Vor allem irreführend: Ein Klick auf die Nachricht öffnet die App, aber zeigt keine Details geschweige denn eine Nachricht.

- - ---

Frage:
Handelt es sich um eine reguläre Server-Wartung o.ä. oder ist es ein besonderes Update? Sprich: wird es so etwas in Zukunft immer mal wieder geben?
2014-11-25T19:06:27Z
  • Dienstag, 25.11.2014 um 20:06 Uhr

Hallo iDrawl, 

ersteres wäre ein Feedback für die Kollegen der SmartHome (smarthome@telekom.de). 

Es handelt sich um außerplanmäßige Wartungsarbeiten aufgrund eines Updates. Regelmäßige Updates wie dieses sind bislang nicht vorgesehen. 

2014-11-26T07:28:32Z
  • Mittwoch, 26.11.2014 um 08:28 Uhr
Danke für die schnelle Antwort
2014-11-26T07:54:17Z
  • Mittwoch, 26.11.2014 um 08:54 Uhr
Dass ein Update so kurzfristig angekündigt wurde, hat mich doch überrascht. Das Zeitfenster zwischen 0:00-5:00 Uhr an einem Werktag finde ich sehr gelungen.
Auch muss ich sagen, ich habe noch keinen Ausfall oder Probleme nach dem Update festgestellt (ich will ja nicht immer meckern
Allerdings weiß ich nicht, welche Verbesserungen man durch das Update erreichen will.
Hier wären Informationen hilfreich.
2014-11-26T12:18:57Z
  • Mittwoch, 26.11.2014 um 13:18 Uhr
Ich glaube nicht, dass es bei dem Update um unsere Homebase geht, sondern eher um die technische Anbindung zwischen Qivicon, unserer App und die Bedienung über´s WebInterface.
2014-11-26T13:41:14Z
  • Mittwoch, 26.11.2014 um 14:41 Uhr
Gibt es nennenswerte Neuerungen/Features, wenn ja, welche?
2014-11-26T20:28:00Z
  • Mittwoch, 26.11.2014 um 21:28 Uhr

Direkte Auswirkungen auf die Home Bases hat das Update nicht.