Andreas Eichinger

Anwesenheit schaltet sich von selbst aus

Hallo,


ich hatte heute zum zweiten Mal das Probelm, das sich die Anwesenheit von alleine von Abwesend aus Anwesend gestellt hat und damit sich die Alarmanlage ausgeschaltet hat. 


Hatte das schon mal jemand? 

Danke Andy

Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2018-12-06T12:38:23Z
  • Donnerstag, 06.12.2018 um 13:38 Uhr
Hat sich deine Base zufällig neu gestartet? Dann kann so etwas mal passieren.

2018-12-07T13:51:30Z
  • Freitag, 07.12.2018 um 14:51 Uhr
Nein hat sie nicht
2018-12-08T13:03:34Z
  • Samstag, 08.12.2018 um 14:03 Uhr
Hallo Andy,

dass, was du beschreibst, kenne ich sonst nur als "Coming Home" funktion.
Also das, was bei mir und vielen anderen seit Ewigkeiten nicht zuverlässig funktioniert.

Das ist eine Funktion, die das System selbsttätig von "abwesend" auf "anwesend" schaltet, sobald sich eines der Mobiltelefone dem Standort nähert und dabei eine selbst voreingestellte Entfernung unterschritten wird.

Theoretisch ist es also denkbar, dass man sich im PKW befindet und dabei während der Fahrt kurz den voreingestellten Bereich durchkreuzt, ohne tatsächlich nach Hause zu fahren. Als diese "Coming Home" Funktion bei mir noch ordentlich funktionierte (schon lange her), ist so etwas tatsächlich mal vorgekommen.

Meine Vermutung kann natürlich nur zutreffen, wenn bei einem oder mehreren Mobiltelefonen diese Funktion aktiviert ist. Dies würde einmal untersuchen und dabei auch die Telefone/Tablets der Mitbewohner überprüfen.

Der Erfassungsbereich kann nämlich bis auf 1 km Umkreis eingestellt werden.

Gruß, BOSCH
2018-12-10T10:35:49Z
  • Montag, 10.12.2018 um 11:35 Uhr
Hallo Herr Eichinger,

Sie haben die An- und Abwesenheit aber auch nicht unter den "Einstellungen" der Magenta SmartHome App zeitlich automatisiert?

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

Dateianhänge
    😄