atzeilse

App auf Home Base 1 wieder installieren nach Rest

Liebe Mitatreiter, liebes Qivicon Team,


da bei mir - bis auf angelernte Situationen - nichts mehr geht habe ich die Home Base 1 "platt" gemacht mit einem Reset. Könnte alles wiederherstellen und bin auf dem gleichen Status wie vorher, nichts geht und habe meine Apps nicht mehr vollständig. 


Bei Login über das WWW und Qivicon kommt "kein Internet verfügbar" und ich sehe nichts. Bei lokalem Login sehe ich bei Apps die Telekom Magenta App mit Fragezeichen und App hinzufügen. Die Miele App möchte ich hinzufügen aber bei Eingabe des Codes heißt es "Lizenz bereits vergeben". 


Drehe mich im Kreis, da ich im Forum keinen Lösungsansatz finde.


Liegt hier vielleicht doch ein RZ Probelm vor?


Freue mich auf Antworten und wünsche erfolgreiche Festtage

Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2019-03-07T16:29:29Z
  • Donnerstag, 07.03.2019 um 17:29 Uhr
Hatte nach dem Software-Update Ende 2018 auch Probleme mit der Home Base 1. Die optischen Türkontakte und der Bewegungsmelder wurden zwar ausgegraut angezeigt und der Support sagte mir, das sei ein Softwareproblem, man arbeite daran. Irgendwann wurden die nicht mehr angezeigt, waren also nicht mehr verwendbar. Dann hat mir vor einer Woche der Support ein Starterpaket mit Home Base 2 und zwei magnetischen Türkontakten für 1,- € verkauft. Kann nur raten, sich permanent zu beschweren. Es geht ja nicht an, dass gekaufte Geräte durch Softwareumstellung durch den Verkäufer unbrauchar werden. Viel Erfolg
2019-03-08T08:17:51Z
  • Freitag, 08.03.2019 um 09:17 Uhr
Hallo atzelise,

ich würde Ihnen ebenfalls empfehlen sich dringend mit unserem technischen Support in Kontakt zu setzen, damit wir den Zustand Ihres Systems genauer prüfen können. So aus dem Stand habe ich nämlich mit den gegenwärtigen Informationen und den Schritten die Sie bereits durchgeführt haben keinen weiteren Ansatz, den Sie noch austesten könnten.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

Dateianhänge
    😄