28 Kommentare
2018-01-25T08:47:12Z
  • Donnerstag, 25.01.2018 um 09:47 Uhr
Bist nicht alleine, scheint wohl schon seit ein paar Monaten so zu sein:

https://community.qivicon.de/questions/telekom-smart-home-app-auf-der-apple-watch-nicht-funktionsfaehig
2018-01-25T09:24:43Z
  • Donnerstag, 25.01.2018 um 10:24 Uhr

Hallo Betatester,

das Fehlverhalten ist bereits bei den Kollegen der App adressiert. Sobald sich hierzu etwas konkretes abzeichnet, werden die Kollegen sich entsprechend melden und informieren.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

2018-04-21T22:04:54Z
  • Sonntag, 22.04.2018 um 00:04 Uhr
Hallo Sascha,

hat sich hier zwischenzeitlich etwas getan oder haben die Kollegen es vergessen?

Bei mir ist der Fehler immer noch.

Nach 5 Monaten könnte man ja mal erwarten dass sich was tut, dazwischen liegen immerhin mindestens 2 Updates der MagentaApp.

2018-04-22T06:20:21Z
  • Sonntag, 22.04.2018 um 08:20 Uhr
Was willste machen Cobra wenn es in der IT im Grunde niemanden wirklich interessiert?
Da kann Sascha noch so viel weitergeben wie er will.
Grundsätzlich funktioniert das ja.
Du musst dich halt nur ein wenig aus und wieder einloggen.
Ist halt Stand der Technik. 😁

Im Moment vermittelt mir das ganze einfach nur den Eindruck das man dort mit dem eigenen System heillos überfordert ist, leider. 😕

Fängt schon mit 3 völlig verschiedene Basisstationen aus aller Herren Länder an.
Nimmt man dieses Siemensteil noch dazu sind es sogar 4.
Alleine zu versuchen das unter einen Hut zu bekommen....

Und richtig Schade finde ich das dieses Forum hier nach dem Fire and Forget Prinzip aufgebaut ist.
Von den Fehlern in der Boardsoftware mal abgesehen.

Wenn man als TE seinen Eingangspost immer wieder bearbeiten könnte, dann wäre es ein leichtes einen Thread zu erstellen mit gemeldeten Fehlern.
Dann noch dazu packen wann zuerst gemeldet und den Status dazu.
Änderungen eben nachtragen, kurz pushen...
So hätte man als Nutzer recht schnell einen Gesamtüberblick von dem System und der Weiterentwicklung. 😗

Gruß VoPo
2018-06-13T07:58:11Z
  • Mittwoch, 13.06.2018 um 09:58 Uhr
Auch hier mal wieder die Frage?
Wird es wieder mal funktionieren oder kann ich den Speicherplatz für was sinnvolleres verwenden?
2018-06-13T15:25:12Z
  • Mittwoch, 13.06.2018 um 17:25 Uhr
Hallo Cobra,

wie bereits erwähnt wurde das Fehlverhalten entsprechend bei den Kollegen der App adressiert. Ich habe derzeit noch keine neue Information darüber wann die nächste App-Version erscheint und welche Optimierungen dort genau umgesetzt werden.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-06-13T15:37:56Z
  • Mittwoch, 13.06.2018 um 17:37 Uhr

Sorry Sascha, aber vor 7 Monate an die Entwickler weitergegeben und vor 5 Monaten das Fehlverhalten adressiert.

Heißt für mich:
Die haben keine Lust da wirklich sich dranzusetzen.
Anders kann man es wirklich nicht mehr sagen denn es gab seither die Version  4.8 und
4.8.1 (und evtl. auch noch die 4.7, das kann ich so nicht genau beurteilen).

Ich weiß du kannst für diese Trägheit nix aber schlau wird man aus dieser Sache als Nutzer nicht wirklich.

2018-10-29T20:47:10Z
  • Montag, 29.10.2018 um 21:47 Uhr
Sascha G:
Hallo Cobra,

wie bereits erwähnt wurde das Fehlverhalten entsprechend bei den Kollegen der App adressiert. Ich habe derzeit noch keine neue Information darüber wann die nächste App-Version erscheint und welche Optimierungen dort genau umgesetzt werden.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team


Hi Sascha,
mittlerweile sind 9 Monate vergangen.
Ich habe das Problem mit meiner Apple Watch (4) immer noch.

Warum tut sich da nichts?!
2018-10-30T16:50:01Z
  • Dienstag, 30.10.2018 um 17:50 Uhr
Hallo kaan,

leider habe ich hierzu noch keine neuen Informationen erhalten.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-10-30T19:10:32Z
  • Dienstag, 30.10.2018 um 20:10 Uhr
Hi

Das ist schwach....sehr schwach!

Damit habe ich nicht dich gemeint, sondern deine Kollegen die sich drum kümmern wollten (sollten)
2019-01-10T12:53:46Z
  • Donnerstag, 10.01.2019 um 13:53 Uhr
Hallo zusammen, das Thema ist immer noch offen. Bitte endlich lösen!!! Es wird damit geworben. 
2019-01-11T13:17:47Z
  • Freitag, 11.01.2019 um 14:17 Uhr
Das iPhone ist seit 1-2 Wochen auch betroffen. Mehrfach täglich steht im Widget, dass keine Verbindung zur Homebase besteht. App gestartet und es geht, Homebase ist erreichbar. Langsam nervt es nur noch. Es gab doch kein App Update und such kein iOS Update. Wie kann der Fehler auf einmal aus dem nichts, auftreten? Ich verstehe das echt nicht. Neustarts der Base, neu einloggen in der App, schaffen keine Abhilfe.

Gab es ein Base Update? Kann das Problem daher kommen? Ist echt nicht mehr normal...
2019-01-11T13:56:20Z
  • Freitag, 11.01.2019 um 14:56 Uhr
Hallo Benjamin Nikuda,

nein, es gab seit der Veröffentlichung der Version 5.0 keinerlei Updates mehr in irgendeiner Form für Ihre Home Base, da wir im Zeitraum der Feiertage und des Jahreswechsels bewusst keine Updates vornehmen.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-01-11T22:07:08Z
  • Freitag, 11.01.2019 um 23:07 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort.

Woran kann es denn liegen?
Kann es eventuell an der Apple Watch liegen? Seit dem das bei mir angefangen hat, habe ich nämlich eine Apple Watch.

Vorher gab es das Problem nie.
Ich habe die App zwar schon von der Watch deinstalliert, der Fehler mit der nicht Erreichbarkeit kommt aber weiterhin.
2019-01-12T05:19:47Z
  • Samstag, 12.01.2019 um 06:19 Uhr
Moin

Mache Dir wegen deiner Watch nicht weiter den Kopf, daß liegt nicht daran.
Der Fehler mit dem Widget auf dem iPhone tritt erst seit der 5.0 Version auf und der Fehler auf der Watch wird bestimmt schon bald eingeschult. 🤔
😁

Gruss VoPo
2019-01-12T13:56:19Z
  • Samstag, 12.01.2019 um 14:56 Uhr
Danke, aber ich habe die Version 4.11.0 (16594) von Entega im Einsatz und da gab es bisher nie solche Probleme. Erst seit dem ich tatsächlich die Watch habe.

Es ist schon echt nervig, wenn man täglich, mehrfach auf das Widget zurückgreifen möchte und man jedes mal die App vorher starten muss, danach geht das Widget nämlich auf einmal wieder, zumindest für eine gewisse Zeit. Klar, ist eher ein Luxus Problem, aber es wäre toll wenn es wieder wie gewohnt funktionieren würde.
2019-01-12T14:19:14Z
  • Samstag, 12.01.2019 um 15:19 Uhr
Trotz allem glaube ich nicht das die Uhr daran schuld sein soll. 🤔
Ich hatte die Uhr schon vor dem letzten Firmware Update, den Serverarbeiten und der neuen Software.
Die Magenta Watch App lief eigentlich nie.
Und das Widget auf dem iPhone zickt erst nach den letzten Aktionen auf der Plattform rum.
Frage mich jetzt bloß nicht welches der Auslöser tatsächlich war, hatte zwar geschrieben seit 5.0, da hatte ich tatsächlich aber kein gezieltes Auge drauf geworfen, nutze das Ding ja eigentlich nicht. 😁
2019-01-12T15:38:04Z
  • Samstag, 12.01.2019 um 16:38 Uhr
VoPo914:
Trotz allem glaube ich nicht das die Uhr daran schuld sein soll. 🤔
Ich hatte die Uhr schon vor dem letzten Firmware Update, den Serverarbeiten und der neuen Software.
Die Magenta Watch App lief eigentlich nie.
Und das Widget auf dem iPhone zickt erst nach den letzten Aktionen auf der Plattform rum.
Frage mich jetzt bloß nicht welches der Auslöser tatsächlich war, hatte zwar geschrieben seit 5.0, da hatte ich tatsächlich aber kein gezieltes Auge drauf geworfen, nutze das Ding ja eigentlich nicht. 😁

100% Zustimmung, habe das selbe Fehlerbild. Watch hat eigentlich noch nie funktioniert. Und seit 5.0 ist das widget auf dem Iphone eine Katastrophe (hauptsächlich wenn ich mit einem Hotspot verbunden bin, zu Hause tritt der Fehler eher selten auf)
2019-01-13T10:06:37Z
  • Sonntag, 13.01.2019 um 11:06 Uhr
Bei mir auch so.....
2019-02-01T06:33:10Z
  • Freitag, 01.02.2019 um 07:33 Uhr
Bei mir ebenfalls, wann funktioniert das mit der Apple Watch?

Dateianhänge
    😄