Gelöschter Nutzer

Ausfall der Qivicon Technologie

Ich habe seit dem 30.03.19 keine Verbindung zur HB1! Den Zugang zum Haus habe ich durch  die Inkaufnahme eines Alarmes erreicht!

Über die App ist bis heute kein Zugang möglich! Einloggen per "Erneut versuchen" oder "Erneut einloggen" scheitert (Fehlercode 99007)! 

Über "Lokal verbinden"erreiche ich zwar die korrekte Darstellung der HomeBase-Nummer und ich kann sie auswählen. Dann aber soll das Gerätepasswort (a.d. Rückseite der HB!) in das Formular eintragen und diese Nummer ist dann angeblich immer falsch! 

Seitdem scheitern alle Neustartversuche (egal welche) der HB1grandios!

Ich habe es aufgegeben und die Stromzufuhr dauerhaft gekappt. Den SmartHome-Vertrag mit der Telekom habe ich gekündigt! 

Es gibt andere Anbieter, die gute oder sogar besser Systeme zu angemessenen Kosten im Angebot haben

Ich habe viele Kommentare zu diesem Thema in der "Community" gelesen. Sie waren - ich möchte es zurückhaltend formulieren - nicht hilfreich und in einem hohen Maße einer Gemeinschaft nicht würdig!

Ich werde diese Gemeinschaft nicht ohne ein Stimmungsbild zu hinterlassen wieder verlassen

Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2019-04-02T17:07:47Z
  • Dienstag, 02.04.2019 um 19:07 Uhr
Ich kann dich gut verstehen - nehme bitte die HB1 mal länger als 15 Minuten !!!! von Strom und lass sie dann in Ruhe. Ca 1 Stunde.
2019-04-03T07:46:50Z
  • Mittwoch, 03.04.2019 um 09:46 Uhr
Danke Plutointhesky, es tut mir leid, dass wir an dieser Stelle einen Kunden verloren haben. Falls jemand in diesen Thread kommt und das gleiche Problem hat: Bitte in jedem Fall einmal den heimischen Router neustarten. Anschließend die Zentrale neustarten (am besten wie oben beschrieben einige Minuten vom Strom nehmen). In jedem Fall bitte auch die App neustarten (also komplett beenden / nicht im Hintergrund laufen lassen). Wenn alle Systeme zu Hause wieder laufen (Router und Zentrale), die App öffnen. Sollten Dinge wie Geräte oder auch Regeln oder Szenen verloren gegangen sein, bitte ein Sicherung von letzter Woche einspielen (Einstellungen > Zentrale > Sicherung). Viele Grüße!

Dateianhänge
    😄