KaiMUC
  • Dienstag, 29.04.2014 um 18:02 Uhr

B-Connect Plus auf Android

Hallo ich starte gerade mit der Einrichtung meiner Qivicon Homebase. Frage: Ist die B-Connect Plus App eigentlich eine App, wie die Telekom Smart Home, oder eine mobileoptimierte Browser-Version? Ich finde sie zumindest nicht als App in Google Play. Und wenn ich sie über den Browser Samsung Galaxy S4 active öffne, bekomme ich nur eine weiße Seite. Die Qivicon Basissteuerung dagegen ist sichtbar.... Über Antworten und Hilfe freue ich mich sehr.

Kai
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2014-04-29T18:48:27Z
  • Dienstag, 29.04.2014 um 20:48 Uhr
Hallo Kai,

Willkommen in der QIVICON Community.
Die B-Connect Plus App ist tatsächlich keine reguläre Smartphone oder Tablet App, die Sie z.B. aus dem Google Play Store beziehen können. Es handelt hierbei um eine QIVICON Home Base App, die Sie mittels eines Aktivierungscodes auf ihrer Home Base installieren.

Es ist jedoch möglich über den Browser Ihres Smartphones auf „Mein QIVICON“ und so auch auf die installierten Home Base Apps zuzugreifen, wie Sie es im Falle der Qivicon Basissteuerung ja auch erfolgreich getan haben. Wenn hierbei Fehler auftreten, lohnt es oftmals schon das Gerät bzw. den Browser einmal neu zu starten oder den Cache des Browsers zu leeren.
Für den Fall, dass dies allein noch keine Abhilfe schafft: Die B-Connect Plus App unterstützt gängige Browser wie z.B. Chorme, Firefox oder Safari. Das Herunterladen der mobilen Version einer dieser (mit der App kompatiblen) Browser aus dem Play Store, könnten helfen B-Connect Plus auch auf Ihrem Smartphone zum Funktionieren zu bringen.

Sollte ihr Problem dennoch weiterbestehen, zögern Sie nicht uns wieder anzuschreiben.

Beste Grüße
Der Qivicon Support
Beitrag geschlossen.
Der Beitrag wurde geschlossen. Es ist nicht mehr möglich, eine Antwort zu schreiben. Sie können jederzeit selbst eine Frage stellen. Wenn Sie eine Frage stellen möchten, können Sie das hier tun.
Neue Frage stellen