SL71

Batterien Raucgmelder EQ3 ständig leer

Ich musste jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb von 2 Wochen die Batterien eines meiner Rauchmelder wechseln, da in der App ein Hinweis angezeigt wurde. Komischerweise ist immer nur ein und das selbe Gerät betroffen. Die anderen beiden funktionieren immer noch mit den ersten Batterien.

Selbst nach Wechsel der Batterien wird in der App immer noch „Batterien niedrig“ angezeigt.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2018-12-21T17:02:46Z
  • Freitag, 21.12.2018 um 18:02 Uhr
Ich gerade mit einem Bitron Rauchmelder mit Innensirene
2019-01-09T17:54:45Z
  • Mittwoch, 09.01.2019 um 18:54 Uhr
Hallo SL71,

wie lange haben Sie das Gerät inzwischen im Einsatz? Die aktuelle HomeMatic Rauchmelder haben nämlich allesamt fest verbaute Akkus mit 10 Jahren Laufzeit, die nicht gewechselt werden können.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

Dateianhänge
    😄