14 Kommentare
2018-11-19T13:25:06Z
  • Montag, 19.11.2018 um 14:25 Uhr
Hallo Rasender Harry,

haben Sie auch schon einmal die Magenta SmartHome App neu installiert auf Ihrem Smartphone?

VIele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-11-19T13:28:38Z
  • Montag, 19.11.2018 um 14:28 Uhr
Laut den Meldungen hier im Forum und auch in der THC schient es wohl den Fehler gerade veräuft zu geben.
2018-11-20T09:57:33Z
  • Dienstag, 20.11.2018 um 10:57 Uhr
Hallo Harry,

können Sie mir darüber hinaus noch folgende Fragen beantworten?

  • Welches iPhone nutzen Sie?
  • Tritt es wirklich bei jeder Situation auf oder nur bei ausgewählten Situationen?

Danke und viele Grüße
Das QIVICON Support Team

2018-11-25T18:42:32Z
  • Sonntag, 25.11.2018 um 19:42 Uhr
Es passiert bei allen Situationen.

Ich nutze ein iPhone X 256 GB mit iOS 12.1

App wurde auch bereits mehrfach gelöscht und neu geladen.
2018-11-28T07:03:37Z
  • Mittwoch, 28.11.2018 um 08:03 Uhr
Gibt’s denn jetzt mal irgendwann eine Lösung?

Sonst werde ich mit sofortiger Wirkung kündigen, da die zugesicherten Eigenschaften nicht erfüllt werden.

Ohne Bearbeitungsmöglichkeiten von Situationen ist es kein Smart Home mehr...

Bin stinksauer!!!
2018-11-28T10:57:17Z
  • Mittwoch, 28.11.2018 um 11:57 Uhr
Hallo Rasender Harry,

das Thema ist bei den Kollegen gemeldet und ich warte hierzu aktuell noch auf ein Feedback.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-11-28T11:57:41Z
  • Mittwoch, 28.11.2018 um 12:57 Uhr
Es funktioniert auch nicht über iPads, iPhone 7,8 und 8plus!!

Mehr habe ich nicht zum Ausprobieren...
2018-11-28T13:30:38Z
  • Mittwoch, 28.11.2018 um 14:30 Uhr
Hallo Harry,

sind es zufällig Situationen in denen OSRAM Produkte involviert sind? Und haben Sie schon einmal versucht die Situation komplett neu anzulegen und zu prüfen, ob die neue Situation dann normal editierbar ist?

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-11-28T13:50:34Z
  • Mittwoch, 28.11.2018 um 14:50 Uhr
In zwei Situationen ist die Aussensteckdose von Osram involviert. Bei einer aber nicht. Auch diese lässt sich nicht editieren.

Ich werde es mit einer neuen Situation probieren und melde mich wieder.
2018-11-28T13:58:20Z
  • Mittwoch, 28.11.2018 um 14:58 Uhr
Eine neue Situation kann angelegt und danach bearbeitet werden.

Bei den Situationen Morgens, Mittags und Abends kann ich die Automatisierung bearbeiten - aber sobald ich die Geräte bearbeiten möchte, lande ich sofort auf dem Startbildschirm des Smartphones.

So der aktuelle Stand.
2018-11-28T14:31:55Z
  • Mittwoch, 28.11.2018 um 15:31 Uhr
Hallo Harry,

sprich, wenn Sie die betroffenen Situationen neu anlegen würde wieder alles ordnungsgemäß funktionieren, richtig?

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-11-28T16:39:06Z
  • Mittwoch, 28.11.2018 um 17:39 Uhr

Hallo Zusammen,


ich würde aber ungern alle meine Situationen neu anlegen müssen weil das sehr viel Arbeit war und ich dann die Einstellungen nicht direkt auswendig weiß sollte ich sie neu anlegen!!


Grüße

Murr

2018-11-28T16:45:24Z
  • Mittwoch, 28.11.2018 um 17:45 Uhr
Hallo Murr,

keine Sorge, ich habe das Thema der "crashenden Situationen" bereits intern an die Entwicklung adressiert, doch als Workaround hilft es auf jeden Fall Situationen die öfter einmal bearbeitet werden müssen neu anzulegen um die Crashes zu vermeiden.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2018-11-28T17:31:12Z
  • Mittwoch, 28.11.2018 um 18:31 Uhr
Auch für mich kann's nicht sein, dass ich meine Situationen lösche - da steckt ein bisschen Arbeit dahinter.

Bei meinem HomematicIP-System ist bis heute nix ausgefallen, nix ging plötzlich nicht mehr und über Updates wurde ich immer rechtzeitig informiert. Und ständig kommen neue interessante Komponenten dazu.

Und hier???

Seit über 2 Jahren sind wir hier über den Anfängerstatus nicht hinausgekommen. Leere Versprechungen, Hinhaltetaktiken und kein bisschen Verlässlichkeit.

Ich werde nun auf Conrad Connect umsteigen und mein Homematic ausbauen.

Und ich werde keine Situation löschen.

Ich habe andere Sachen zu tun.

Vielen Dank.

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    😄