Hermann Becker

Bei Aufruf der Magenta APP Lokal verbinden

Wenn ich die Magenta App außerhalb meines Wlan Hausnetzes verwende, kann ich diese problemlos aufrufen. Befinde ich mich jedoch in meinen eigenen Wlan-Netz zu Hause, erhalte ich sehr oft eine Störmeldung, z. B. lokal verbinden. Nachdem ich mich mehrfach dann versuche anzumelden, klappt es irgendwann wieder einmal.


Wo rann liegt das?

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7 Kommentare
2019-02-06T19:27:50Z
  • Mittwoch, 06.02.2019 um 20:27 Uhr
Welchen Router verwendest du? Hast du verschiedene SUB-Netze oder sperrt dir vielleicht eine Firewall irgend etwas?


Woran es liegt ist schwer zu sagen aber ich würde vorrangig mich im eigenen Netz/Router auf die Fehlersuche begeben.

2019-02-06T21:01:53Z
  • Mittwoch, 06.02.2019 um 22:01 Uhr
Hallo Hermann,
Dieses Dilemma liegt wohl ander App selbst.
Dann gehe ich halt auf lokal verbinden. Und schon bin ich wieder verbunden.
2019-02-08T22:11:20Z
  • Freitag, 08.02.2019 um 23:11 Uhr
Ich habe festgestellte, dass wenn ich zuerst in Internet mit meinen Handy gehe und dann auf Magenta klappt es offensichtlich mit der Verbindung besser. Vielleicht kann man mir doch noch einen Tipp geben, ich habe einen Fritz Router, wahrscheinlich liegt es am Eco Modus?
2019-02-09T08:04:55Z
  • Samstag, 09.02.2019 um 09:04 Uhr
Dazu müssten wir jetzt dann noch wissen welches Handy du hast
2019-02-09T09:27:11Z
  • Samstag, 09.02.2019 um 10:27 Uhr
Den Fritz Router mal neu Starten. 


Homebase 1 oder Homebase (HB) 2? 


Per LAN verbunden oder per WLAN?


Ist die HB direkt verbunden oder über einen Switch? Wenn über einen Switch, dann man direkt verbinden.

2019-02-11T11:56:51Z
  • Montag, 11.02.2019 um 12:56 Uhr
Ich habe die Homebase 1 und als Handy verwende ich ein Samsung Galaxy J3 (2016). Die Homebase ist per LAN-Kabel direkt mit dem Router verbunden. Als Router verwende ich die Fritz Box mit der Modellbezeichnung 7490. Meine Feststellung ist, wenn ich Magenta Smart Home erst dann aufrufe, wenn ich vorher z. B. erst im Internet war, klappt es sofort.


Rufe ich die Home Base lokal auf, muss ich immer das Gerätepasswort mit neu eingeben, warum kann man das Passwort nicht abspeichern?

2019-02-12T13:29:27Z
  • Dienstag, 12.02.2019 um 14:29 Uhr
Hallo Herr Becker,

das Gerätepasswort ist die für die lokalen Anmeldung als zusätzliche Verifikation notwendig.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

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