ricchi

Benachrichtigungsprobleme beim S9 Plus nach Update auf Android 9 Pie

Zu Weihnachten hatte Samsung für das S9 Plus die neue Android 9 Pie-Version im Gepäck.

Seit dem gibt es zu den bestehenden Unzulänglichkeiten neue Probleme mit der Magenta SmartHome-APP Version 5.0. Und die äußern sich so:

Die von der APP bereitgestellten Töne für Alarme (z. B aktivieren oder deaktivieren des Systems) oder andere ausgelöste Situationen wie z. B. Terrassenlicht eingeschaltet, sind nur ganz leise hörbar. Sie können nur mit der Klingellautstärke erhöht werden. Selbst bis Anschlag aufgedreht, machen die Benachrichtigungstöne kaum auf sich aufmerksam. Dafür löst das Klingeln bei Anrufen in dieser Situation fast einen Herzinfarkt aus.

Obwohl die Funktion Vibration in den APP-Einstellungen aktiviert ist, bleibt dieses Feature ohne Funktion.

Auch kommen keine Pushmeldungen mehr in den Vordergrund. Beispiel: Das System wird auf ABWESEND gestellt und es warnt, dass noch Türen und Fenster offen sind. In der Statusleiste des Telefons werden allerdings sämtliche Benachrichtigen angezeigt.

Cache löschen oder APP deinstallieren und wieder installieren bringen keine Abhilfe.

Ich habe in dieser Sache letzten Donnerstag den Support der Telekom kontaktiert. Wartezeit 90 Minuten !!! Das Ergebnis: ein schwachsinnigen Rückruf: "Meine Kollegin hat auf einem S7edge getestet und konnte keine Fehler nachvollziehen." Nur ist das S7 kein S9 Plus und es hat auch kein Android 9 Pie.

Wer konnte mit Android 9 Pie bereits Erfahrungen machen oder kann weiterhelfende Hinweise geben? Im Augenblick ist die APP so nicht brauch- und nutzbar!
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2019-01-08T06:01:20Z
  • Dienstag, 08.01.2019 um 07:01 Uhr
Hammer kompetent diese Antwort 😀😀

Dann bin ich mal gespannt, wenn mein Note 9 das PIE update bekommt (ist im moment im Rollout)... ich berichte dann 

2019-01-10T15:48:23Z
  • Donnerstag, 10.01.2019 um 16:48 Uhr
Hat hier im Forum bisher niemand Android 9 Pie auf dem Telefon? Und könnte damit bestätigen, dass es Probleme gibt? Die Telekom weiß von nichts! Vielleicht schafft es ja mal eine Anfrage diesbezüglich bis nach Darmstadt. @Sascha: Hast Du Erkenntnisse?
2019-01-10T16:42:54Z
  • Donnerstag, 10.01.2019 um 17:42 Uhr
Hallo ricchi,

leider habe ich diesbezüglich aktuell keine Erkenntnisse und es wäre auch für mich interessant zu wissen, ob andere Nutzer mit Android 9 ähnliche Erfahrungen machen derzeit.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-01-10T17:21:47Z
  • Donnerstag, 10.01.2019 um 18:21 Uhr
Beim Note 9 wird es gerade ausgerollt...ich warte täglich drauf. Ich gebe dann sofort bescheid.

Dateianhänge
    😄