21 Kommentare
2019-03-18T10:13:27Z
  • Montag, 18.03.2019 um 11:13 Uhr
Leider funktioniert nach Neuinstallation einer Router Smart 3 die Kamera nicht mehr. Gerätetreiber würde fehlen. Und nun 🙄
2019-03-18T10:44:59Z
  • Montag, 18.03.2019 um 11:44 Uhr
Hallo Frau Herold,

haben Sie das Gerät schon einmal versucht von der Home Base zu löschen und dann neu anzulernen?

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-03-19T11:24:51Z
  • Dienstag, 19.03.2019 um 12:24 Uhr
Hallo,

ja, habe beide Kameras in MagentaSmarthome gelöscht. Nun versuche ich die Kameras erneut zu installieren. Aber SmartHome findet sie nicht. Habe eine Kamera über B-View in den Werkszustand zurückversetzt. Trotzdem geht nix.
2019-03-19T11:29:33Z
  • Dienstag, 19.03.2019 um 12:29 Uhr
Welche Kameras sind es denn genau?
Die Qivicon-Kameras oder die original Bitron-Kameras?

Wie ist die genaue Modellbezeichnung?
2019-03-19T11:57:07Z
  • Dienstag, 19.03.2019 um 12:57 Uhr
Habe ich über SmartHome vor ca. 1 Jahr bestellt. Es handelt sich um 2 Bitron B-Focus Varidome AV 7012/1102. Davon habe ich zwei Stück. Waren nicht gerade die günstigsten
2019-03-19T12:23:55Z
  • Dienstag, 19.03.2019 um 13:23 Uhr
Okay, vielleicht gibt es ja bei diesen Kameras derzeit Probleme
weil es eben nicht die Qivicon-Varianten sind sondern die original
Bitron-Kameras sind.

Das wäre ja mal ein Hinweis wo Sascha ansetzen könnte ob die Homebase derzeit damit Probleme hat.


Gehen die Kameras denn über die Bitron-App und sind die Kameras auch korrekt mit dem Router verbunden?

2019-03-19T16:01:42Z
  • Dienstag, 19.03.2019 um 17:01 Uhr
Ja, die Kameras gehen mit der Bitron-App. Also auch mit dem Router ordentlich verbunden. Habe über die Bitron-App ja auf Werkseinstellungen wieder gehen können. In der SmartHome-App steht die Kamera ja zur Auswahl. Und bis zum neuen Router (Smart 3) war die Welt ja in Ordnung.
2019-03-22T08:09:33Z
  • Freitag, 22.03.2019 um 09:09 Uhr
Hallo Frau Herold,

waren Sie bereits im Kontakt mit unserem technischen Support? Wenn nein, würde ich Ihnen das empfehlen, da wir hierüber die Möglichkeit haben, Ihr System genau zu analysieren.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-03-22T19:47:52Z
  • Freitag, 22.03.2019 um 20:47 Uhr
Hallo Sascha,
habe heute mal den Support von Bitron angeschrieben. Sobald ich von dort Nachricht erhalte, schreibe ich wieder.
Mit freundlichen Grüßen
2019-04-02T17:31:14Z
  • Dienstag, 02.04.2019 um 19:31 Uhr
Leider hat der Support von Bitron sich seit dem 22.03.19 noch nicht gemeldet. Irgendwie traurig wie man mit Kunden umgeht
2019-04-02T17:49:00Z
  • Dienstag, 02.04.2019 um 19:49 Uhr
Das ist man inzwischen gewöhnt von Bitron.

Laut den ganzen Berichten hier soll der Support dort wohl recht unterirdisch sein.

Herr Hoyer von Bitron hat sich schon seit 2 Jahren nicht mehr hier im Forum blicken lassen weil man dort wohl schlecht mit Kritik umgehen kann.
2019-04-03T07:41:56Z
  • Mittwoch, 03.04.2019 um 09:41 Uhr
Dann sollten die Bitron Artikel auch nicht mehr im Warenkorb sein! Fühle mich von Telekom schon verarscht!
2019-04-08T15:59:02Z
  • Montag, 08.04.2019 um 17:59 Uhr
Auf Anraten eines sehr netten Telekom-Support Mitarbeiter habe ich heute den Router Smart 3 in die Werkseinstellung zurückgesetzt. Leider hat das nix gebracht, außer das viel Zeit für alle Teile zum anlernen gebraucht wurde. Alles bis auf die Bitron Kameras ist wieder installiert. Bin ziemlich enttäuscht 😔. Bin mal gespannt, was morgen der nette Telekom-Mitarbeiter dazu meint.
2019-04-12T09:37:32Z
  • Freitag, 12.04.2019 um 11:37 Uhr
Hallo Frau Herold,

gibt es einen neuen Zwischenstand bezüglich Ihres Themas?

Viele Grüße
das QIVICON Support Team
2019-04-12T14:59:51Z
  • Freitag, 12.04.2019 um 16:59 Uhr
Hallo liebes Support-Team,

trotz Zurücksetzen des Routers Smart 3 (Vorschlag Support Telekom) haben sich die Bitron Kameras nicht mehr einbinden lassen. Der Bitron Support hat sich bis heute nicht gemeldet. Da ich die Kameras über Amazon bei Bitron gekauft habe, kontaktierte ich Amazon. Das Problem scheint dort bekannt zu sein und nehmen die Kameras gegen Gelderstattung wieder zurück. Finde ich klasse. Habe mir neue Kameras über den Smarthome Shop besorgt und werde diese nach dem Update nächste Woche installieren. In der Hoffnung das dann alles wieder wie beim alten Smart Router funktioniert, danke ich euch schon mal vorab für die Bemühungen.
2019-04-15T09:25:57Z
  • Montag, 15.04.2019 um 11:25 Uhr
Hallo Frau Herold,

ich würde mich sehr über ein kurzes Feedback von Ihnen freuen, sobald die neuen Kameras bei Ihnen eingetroffen sind und Sie diese dann hoffentlich reibungslos in Betrieb nehmen konnten

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team
2019-04-15T09:36:01Z
  • Montag, 15.04.2019 um 11:36 Uhr
@Sascha,
das kommt darauf an ob die aktuellen Wartungsarbeiten dafür sorgen dass die neuen DLink-Kameras auch mit dem Speedport Smart 3 gehen.
Ist das Update da dabei oder muss sie noch länger warten bis die Kameras kompatibel sind?
2019-04-15T15:59:10Z
  • Montag, 15.04.2019 um 17:59 Uhr
Hallo Sascha, hallo Cobra,

Die zwei Tage kann ich noch warten bis die Wartungs-/Updatearbeiten abgeschlossen sind. Bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob dann alles wieder funktioniert 🙄. Nach dem Motto „die Hoffnung stirbt zuletzt“. Ihr kriegt auf alle Fälle Info von mir.
2019-04-15T16:17:04Z
  • Montag, 15.04.2019 um 18:17 Uhr
Na ja, bisher hat noch niemand bestätigt dass mit diesen Wartungsarbeiten wo es ein Update auf die Homebase gibt auch gleich dein Problem mit behoben wird dass die Kamera dann auch mit dem Smart 3 kompatibel ist. Das könnte Sascha ja mal beantworten.


Nicht dass du dir umsonst Hoffnungen machst.

2019-04-15T16:51:49Z
  • Montag, 15.04.2019 um 18:51 Uhr
Laut Info des Telekom-SmartHome-Support Mitarbeiter letzte Woche ist diese Kamera (sowie einige andere Gerätschaften) dann auch auf dem Smart 3 vorhanden. Lassen wir uns überraschen. Think positiv ......

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